Bioplastik - Carbios?

Seite 1 von 11
neuester Beitrag: 29.10.24 10:47
eröffnet am: 22.07.19 22:07 von: Lupin Anzahl Beiträge: 265
neuester Beitrag: 29.10.24 10:47 von: annalist Leser gesamt: 133282
davon Heute: 17
bewertet mit 3 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
8 | 9 | 10 | 11 | 11  Weiter  

22.07.19 22:07
3

2174 Postings, 2660 Tage LupinBioplastik - Carbios?

Gerade entdeckt. Schreibt noch rote Zahlen. Bei Gelegenheit werde ich mich mit dem Wert auseinandersetzen.

Ich denke in Zukunft werden biologisch abbaubare Verpackungsmaterialien immer wichtiger werden. Unausweichlich quasi, da komplett alternativlos. Es kommt jetzt nur darauf an den richtigen Player in diesem Segment zu finden.

Wer kennt andere interessante Unternehmen in diesem Bereich?  
239 Postings ausgeblendet.

10.10.24 11:20

81 Postings, 3173 Tage tv66Was ist da los?

Sind das nur die letzten Zahlen, die zu diesem freien Fall führen oder steckt da mehr dahinter? Ist das vielleicht eine gute Kaufgelegenheit? Weiß jemand mehr?  

10.10.24 11:55

10137 Postings, 6638 Tage VermeerAm meisten weiß die Firma, aber

die hat nichts Nachteiliges gemeldet, bisher.
Vielleicht steigt irgendein Investor aus...  

10.10.24 12:02
1

10137 Postings, 6638 Tage Vermeersowas hab ich zwar anderswo schon erlebt aber

einen derartigen Effekt hat das eigentlich nur, wenn der Freefloat sehr klein ist, und das ist hier nicht der Fall. Unter anderem deswegen nicht, weil das Management fast keine Aktien hält, nebenbei erwähnt.  

10.10.24 16:49
1

3052 Postings, 4339 Tage Kasa.dammBin stiller Leser des Forums,

weil ich nur 100 Aktien habe. Normal investiere ich fünfstellige Beträge, doch bei Unternehmen wie Carbios, Lilium oder auch Biotechfirmen, die noch sehr viel Geld verbrennen bis das Geschäftsmodell profitabel wird, bin ich vorsichtig und schaue mir das ganze über einen sehr langen Zeitraum an. Denke, dass hier etwas im Argen liegt, es sei denn, es kommt in nächster Zeit eine Info der IR, die für Aufklärung sorgt. Erst dann, könnte ich  mir einen Einstieg im fünfstelligen Bereich vorstellen.  

10.10.24 20:53
1

48 Postings, 1379 Tage BuyandsleepCarbios

Das ist eine deiner größten Positionen im Depot ?
Das ist gar nicht klug,
Viel Glück!  

10.10.24 23:26

5 Postings, 35 Tage CrazyVizslaVielleicht steigt ein Investor aus............

Der größte Investor ist laut der Carbios-Webside BOLD ( Business Opportunities For  LÓreal Development ) mit 5,6 %.
Das entspricht ca. 942884 Aktien.
Wenn man sich das Orderbuch der letzten Wochen anschaut, wurden ca.1 Mio. seit dem 11.September gehandelt.
Ich kann mir nur schwer vorstellen das es an einem Investor liegt, zumal das ja auch für einen Investor wenig Sinn macht
seine Aktien in kurzer Zeit, mit immer weiter fallenden Preisen zu verkaufen.
Das würde ich dann eher in Tranchen über einen längeren Zeitraum machen, um den Kurs nicht ins Bodenlose zu stürzen.
Der jetzige Kurs liegt ja schon unter dem IPO.  Der ist damals bei 14,03 ? gestartet.
Also, was meint ihr............................
Ich finde Carbios ist kurz vor seinem Ziel, und wenn nicht was im Argen liegt, sollte es jetzt eigentlich in die andere Richtung gehen.
Viele Grüße  

11.10.24 07:31

3052 Postings, 4339 Tage Kasa.damm@crazy

....ob etwas im Argen liegt wirst du erst erfahren, wenn es zu spät ist. Jetzt weiter zu zukaufen ohne zu wissen was mit dem Unternehmen los ist , kann  eine sehr, sehr riskante Wette sein.  

11.10.24 08:55

5 Postings, 35 Tage CrazyVizsla@Kasa

Du hast absolut Recht!
Ich habe Carbios einfach mal per Mail gefragt, ob die evtl. übernommen werden oder ähnliches.  (Wenn das überhaupt möglich ist,  wegen Staatlicher Subventionen usw.) Ich glaube aber nicht wirklich an eine Antwort:-)
Falls doch, teile ich das hier mit.
Ich werde meine Anteile halten, und nicht nachkaufen. Und hoffe auf Besserung.
Viele Grüße  

11.10.24 18:51

10137 Postings, 6638 Tage Vermeer11,11 wurde nicht bedient !!

Sie ist in Paris von 11,12 aus heftig nach oben abgebogen.  Alle Börsennarren zum Gespött gemacht! TG bei uns um 18 Uhr deswegen gleich auf 12,80. Helau und ein entspanntes Wochenende. Ich neige dazu, die Geschichte hier nicht so ernst zu nehmen.  

14.10.24 15:01

10137 Postings, 6638 Tage VermeerKeine Nachricht über Aussetzung, aber keine Kurse

14.10.24 15:05

10137 Postings, 6638 Tage VermeerAh, grad gehts weiter... bergab...

Keine Aussetzung, nur ein Aussetzer.  

14.10.24 20:19

575 Postings, 4235 Tage divestorBald einstellig?

Das ist schon ziemlich suspekt alles ohne News. Kann man eigentlich nicht so recht glauben, also das es noch alles irgendeine Korrektur ist ohne besondere Gründe.
Aber Insider können es ja auch nicht sein, denn dann müsste eine entsprechende Meldung heraus kommen.
Wenn natürlich eine KE im Raum steht würden die nun verkaufen, die wüssten zu welchem Kurs man dann rein käme... Aber auch das wären Insider Infos.  

15.10.24 11:00

81 Postings, 3173 Tage tv66Fallendes Messer?

Ich habe großes Interesse bei 10 Euro in das fallende Messer zu greifen. Oder steckt da mehr hinter dem Kursverlauf. Was meint ihr?  

15.10.24 12:12
1

186 Postings, 7600 Tage manni08

ich meine lieber nicht. von 20 bis unter 10 tatsächlich wie ein falling knife. abwarten ist m.e. die devise. abwarten auf eine bodenbildung, dann stück für stück einsteigen. jetzt kaufen? warum? ob Sie 9,80 ? zahlen, oder 10,50, falls es dreht, ist doch egal. und es könnte auch wirklich noch mehr im argen liegen als nur eine große kursschwäche ohne wirklichen grund. ich warte auf jeden fall ab.  

15.10.24 12:50

575 Postings, 4235 Tage divestorschwer zu sagen, da

man jetzt gar nicht weiß, was andere evtl. wissen und was die Gründe sind oder ob das einfach nur eine allgemeine Verunsicherung ist. Ich meine das gleiche findet gerade auch in anderen Bereichen statt , wie Solar siehe SMA Solar... ob das die zukünftige Entwicklung wirklich vorwegnimmt aber das geht dann teilweise in Bereiche, wo man sich fragen muss ob die Geschäftsgrundlage wegbricht? Rational ist das nicht zu erklären. Ich meine hier ist auch eine gehörige Portion Spekulation drin, es wird auch noch nichts verdient. Andererseits ist man bald auf dem 2018er Niveau. 6-8 Euro ist denkbar.
Meines Erachtens macht es keinen Sinn alles zu investieren, sondern wenn überhaupt langsam einzusteigen, falls man an das Konzept glaubt. vielleicht mal 15% von der Zielgröße. Wenn es nochmal 20% fällt, nochmal 15% und dann wieder Schritt für Schritt bei einer Erholung nachkaufen. An der Börse ist alles möglich, leider heute nicht absehbar, wie es in Zukunft sein wird. Vielleicht lacht man heute einen aus und nächstes Jahr sind wir bei 25 Euro.  

15.10.24 12:53

10137 Postings, 6638 Tage VermeerOhne News ist es gewissermaßen nicht sondern

Genau als die offizielle Halbjahresmeldung kam, aus der man entnehmen würde, dass die Firma durchfinanziert ist, genau da hat der Kurs doch eigentlich angefangen einzubrechen?  

15.10.24 12:54

5 Postings, 35 Tage CrazyVizsla@divestor

Eine KE macht eigentlich keinen Sinn, Geld ist ja laut letztem Geschäftsbericht vorhanden.
Und falls es doch eine KE gibt, die letzte KE war ca. für 25? pro Aktie. Warum sollte der Kurs diesmal so fallen?
Alles sehr seltsam.......

Viele Grüße  

15.10.24 13:22

575 Postings, 4235 Tage divestorCharttechnisch ziemlich grauenhaft

Die Mega Aufwärtswelle aus 2020 wurde fast vollständig abgebaut.

Bis 55 Euro gewiss Übertreibung, dann konsolidiert bis auf 18 Euro. Dann erfolgte nochmal ein Versuch einer Welle bis 40, welche wieder bis 20 abverkauft wurde. Wieder kurze Erholung bis 28 aber nicht nachhaltig ein neues Hoch gebildet runter zur 18 und da dann das Tief aus 22 gerissen. Das war der Auslöser aber natürlich auch das nicht Überschreiten der 25/28 nachhaltig.

Also aus charttechnischen Aspekten wäre es mindestens mal abzuwarten, dass der Kurs mind. in den Bereich 25-30 läuft. Ansonsten halt antizyklisch aufbauen und hoffen, dass er wieder dort reinläuft aber der Trend ist bis dahin abwärts.

Ansonsten wenn man sich das Volumenprofil ansieht, gibt es halt eine Unterstützung als der Kurs eine lange Zeit seitwärts lief, das war 2017-2020, in dem Bereich könnte sich wieder eine Bodenbildung ergeben. Und wenn man von da aus nach oben sieht, dann gibt es zumindest volumentechnisch, nach oben wieder eine große Lücke bis ca. 20 Euro. Dh. wenn eine Erholung einsetzt und sie dynamisch ist, dann könnte es schnell einen Verdoppeler geben - ausgehend von diesen Niveaus. Auch das ist eine riskante Wette.

Angehängte Grafik:
alcrb_2024-10-15_12-53-25.png (verkleinert auf 34%) vergrößern
alcrb_2024-10-15_12-53-25.png

15.10.24 13:41

10137 Postings, 6638 Tage VermeerCharttechnische Prognosen in Ehren

-- mach ich ja auch gerne -- aber die vordringliche Frage ist hier, wer würde denn bei 11 oder 10 was verkaufen? Ich prinzipiell nicht. Also irgendetwas sehen andere anders als ich.  

15.10.24 16:15

126 Postings, 1693 Tage MaexelchenNews ...

..., bzw. ganz besonders fehlende News der Firma zu diesem beeindruckenden Niedergang sind mE ein Kernproblem.

Ich habe jetzt einfach mal stumpf die PR-Abteilung und Inverstors-Relationship angeschrieben und ein paar Fragen gestellt.
Ich bin mal gespannt, ob und was die antworten.

Ich lasse euch teilhaben, wenn da was kommt.

Ansonsten - ich habs nicht so mit der Charttechnik. Das funktioniert eindeutig zu selten ...

CU Max  

15.10.24 17:07

10137 Postings, 6638 Tage VermeerEin interessantes Detail ist, dass Flatex

mir nicht erlaubte Carbios zu kaufen, weil ich nicht die allerhöchste Risikoklasse angekreuzt hatte (weil ich keinerlei Lust habe, mich mit Derivatehandel zu beschäftigen). Nun ist Flatex ebenso ein Förtsch-Erzeugnis wie Der Aktionär, der Carbios früher dem allgemeinen, aktienunkundigen Publikum empfohlen hat. ... Ob sich da wohl Abonnenten beschwert haben und man die Aktie deswegen gar nicht mehr zulassen will? Oder wähne ich Verschwörungen?
(Mein Sparkassendepot hat nichts gegen die Aktie).  

17.10.24 13:20

186 Postings, 7600 Tage manni08die gesamte börse

ist eine einzige riesige verschwörung der superreichen eliten zur steuerung der politischen und ökonomischen entwicklungen. nichts ist hier sicher, auf nichts kann mensch sich verlassen, außer darauf, dass die reichen mit hilfe der börsen immer reicher werden. wenn z.b. cocacola beschlossen hätte, carbios platt zu machen, dann würde das auch passieren. mr dausend ist zu klein um da wirklich mitspielen zu können.  

25.10.24 16:41

5 Postings, 35 Tage CrazyVizslaKeine Kapitalerhöhung

Der CEO von Carbios hat in einem Interview mit dem Aktionär erklärt das es keine Kapitalerhöhung geben wird.
So wie ich das verstanden habe,  sieht er die Schwäche des Kurses, der gedrückten Stimmung, und der Zurückhaltung bei den Investitionen.

29.10.24 10:07

10137 Postings, 6638 Tage Vermeerund jetzt

kleine recycelte Nachricht wie immer, Kleider und Schuhe denn Puma ist auch dabei, und die ganze Meute wieder in die andere Richtung hinterher -- "Folgt der Sandale!" wie es in einem britischen Kinofilm heißt.  

29.10.24 10:47

1389 Postings, 6032 Tage annalistklein und recycelt??

Das sind genau die Innovationen, die wir jetzt brauchen.
Wenn man so sieht, wo überall auf der Welt, die Überproduktion der Modebranche  inzwischen so rumliegt,
wäre es schon wirklich gut, wenn man einen großen Teil davon, wenigstens wieder zu neuen Kleidungsstücken verarbeiten könnte.

Mehr davon!! ;)  

Antwort einfügen - nach oben