Fat Brands wird das neue MC Donald oder Bürger King. Eine Firma die aktuell sehr stark wächst und nach viele Markennamen greift die in den USA gut laufen. Es gibt Stammaktien und Vorzugsaktien.... Ich mache ein Invest in den Vorzugsaktien die für 25 Dollar vergeben wurden zu einem Zins von 8,25 % diese Dividenden werden monatlich ausgezahlt ,monatlich gibt es pro Aktie 17 Cents. Die Aktien sind im Februar unter die Räder gekommen da es Ermittlungen gegen dem CEO geben soll der eventuell Firmenkredite auf illegal erweise genutzt hat. Da aber immer gegessen wird und das Geschäfts Modell mir gefällt sehe ich das als Chance. Die Aktien sind nur in den USA handelbar. Fat Brands Unternehmensprofil: FAT Brands Inc., ein Mehrmarken-Franchiseunternehmen, erwirbt, entwickelt und verwaltet weltweit Restaurantkonzepte für schnellen Service, Fast Casual, Casual Dining und elegantes Casual Dining. Dezember 2021 besaß es siebzehn Restaurantmarken, darunter Round Table Pizza, Fatburger, Marble Slab Creamery, Johnny Rockets, Fazoli's, Twin Peaks, Great American Cookies, Hot Dog on a Stick, Buffalo's Cafe und Buffalo's Express, Hurricane Grill & Wings, Pretzelmaker, Elevation Burger, Native Grill & Wings, Yalla Mediterranean und Ponderosa Steakhouse/Bonanza Steakhouse sowie 129 direkt geführte Restaurants und 2.240 Franchise-Standorte.
|