Amitelo hebt Prognosen für 2006 und 2007 an

Seite 71 von 96
neuester Beitrag: 04.07.08 20:00
eröffnet am: 22.11.05 17:07 von: Krautrock Anzahl Beiträge: 2380
neuester Beitrag: 04.07.08 20:00 von: FDSA Leser gesamt: 258334
davon Heute: 17
bewertet mit 14 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 68 | 69 | 70 |
| 72 | 73 | 74 | ... | 96  Weiter  

22.08.07 09:43
1

2584 Postings, 6197 Tage Kartenhai@Chartsurfer

Zitat von Chartsurfer: "Damit das klar ist, ich gehe auch davon aus, dass es den Bericht gab und das da etwas dran ist..."

Und warum dann die ganze Aufregung? Im übrigen kann jeder bei Frontal21 nachfragen, ob es so ist. Der zuständige Redakteur, ein Herr Klar, der auch die letzten Amitelo-Berichte recherchiert hat, ist ein kooperativer und auskunftsfreudiger Mensch.

Und was deine Neugier wegen meines frischen Accounts angeht: Ich schreibe eigentlich nur bei WO, dort ebenfalls unter dem Nick "Kartenhai" und natürlich kritisch über Amitelo. Hier hab ich immer nur mal reingeschaut. Vor ein paar Tagen kam mir dann die Idee, hier mal ein paar Fakten zur Diskussion zu stellen, weils daran mangelt. Leider hast du ja nun zugegeben, daß du dich mit der Aktie gar nicht richtig beschäftigt hast. Und andere Amitelo-Aktionäre scheinen hier nicht aktiv zu sein.

Ich hab übrigens exzellente Quellen und einige interessante Kontakte, ich kann ecuh auf dem lfd. halten. Wegen der Klage in Kanada habe ich auch ein paar News.



   

22.08.07 09:53

4697 Postings, 8889 Tage ChartsurferKartenhai

ob ich davon ausgehe oder nicht, hat mit einer Meinung zu tun, ist also unerheblich.

Die "Aufregung" bezieht sich aber nicht auf eine Meinung, sondern auf ein als Tatsache dargestelltes Gerücht, was solange ein Gerücht bleibt, bis es belegt ist.

Es gibt nun mal klare Foren-Regeln: Wenn du oder jemand anders hier Dinge als Tatsache "verkauft", dann muß die Quelle genannt werden. Wird die Quelle nicht genannt, reicht nicht der Hinweis auf Nachfrage, man könne ja beim ZDF anrufen! Nicht die Leser müssen dann bei Herrn Klar nachfragen, sondern derjenige, der behauptet, es sei so gewesen, muß nun mal die Quelle nennen!

Du legst doch in deiner Analyse der Aktie/Firma offenbar grossen Wert auf Genauigkeit und Fakten. Dann halte dich doch einfach an deinen eigenen Maßstab, was das o.g Gerücht angeht, und alles ist gut!  

22.08.07 09:53

1025 Postings, 6251 Tage Seven.7Sachlich!

Chartsurfer was ist bei dir Sachlich? Die Tage ging es 80 % nach oben, du schriebst darauf hin das Amitelo scheinbar doch ein tolles Invest wäre, weil der Kurs ja so angezogen hatte. Richtig, oder nicht? (Sind nun keine Zitate, ist mir nun auch zu aufwendig die raus zu suchen)

Ich schrieb dir darauf hin das "Nogger" für die 80 % Plus verantwortlich sei, aber ein adriano25 und ein Chartsurfer haben mich doch belächelt, bzw wussten gar nicht wer "NOGGER" ist bzw sei. RICHTIG?

Also das war alles meinerseits doch Sachlich, aber da du oder ihr Investiert seit oder wart oder sonst etwas, wollt ihr doch solche sachlichen Sachen gar nicht hören oder aufnehmen. Nein ihr versucht im Gegenzug mich ins schlechte Licht zu rücken, obwohl meine Angaben zu 100 % Richtig waren. Ich schrieb auch das Amitelo wieder Richtung 20 gehen wird wenn Nogger und seine Lemminge aussteigen, aber auch das wurde runter gespielt. Hallo!!!
Und Kartenhai hat doch seine Quelle angegeben, er hat es von W-O so übernommen, schrieb er doch auch, ist meiner Meinung nach absolut korrekt. Wenn dir diese Quelle nicht langt, musst du weiter recherchieren und nicht Kartenhai, denn er hat es ja nicht behauptet sondern er hat es so angegeben wie er es gelesen hat, das ist doch voll in Ordnung. Aber das nun alles wieder ein wenig zu verdrehen, das finde ich nicht in Ordnung. So ich hoffe das es nun Sachlich war. :-)  

22.08.07 10:03
1

1025 Postings, 6251 Tage Seven.7Und der zweite Blacky :-(

Muss ich nun einen Heul Thread aufmachen? Nein ich stehe darüber. :-)

Kartenhai - ich lese viel bei W-O mit, kenne dich auch von dort. :-)
Dort geht es auch mehr um das Thema zur Sache und nicht um die IDs oder die Sternenvergabe. :-)

Hier ist das mehr eine Art Kindergarten. :-) Aber ich denke du hast selbst nun deine Schlüsse gezogen.

Und ich habe auch einen Ferrari in der Garage stehen, so ganz nebenbei. :-)))
Porsche, dieser VW Verschnitt ist nichts für mich. :-)))  

22.08.07 10:08
1

1025 Postings, 6251 Tage Seven.7Oh

nun bekomme ich Grün für "interessant" - Einsicht ist der Beste Weg zur Besserung. :-)  

22.08.07 10:13

5001 Postings, 6384 Tage adriano25Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 22.08.07 11:03
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß-Off-Topic

 

 

22.08.07 10:15

2584 Postings, 6197 Tage Kartenhai@Chartsurfer

Nun mach dich mal nicht unglaubwürdig. Das hier habe ich geschrieben:

"Übrigens war gestern wieder Frontal21, ich habs zwar nicht gesehen, aber bei WO erzählen sie, dort hätte es einen kurzen Bericht über Amitelo gegeben: Inzwischen ermittle die Staatsanwaltschaft gegen Akid und Malkus. Das ist natürlich keine gute Nachricht für Amitelo!"

Die Tatsachenbehauptung war, daß die User bei WO darüber diskutieren. Ich hab sogar darauf hingewiesen, daß ICH die Sendung nicht gesehen habe. Und was soll ich für eine Quelle angeben, wenn nicht die gestrige Sendung? Soll ich jedem User ein Video der Sendung schicken? Ich muß schon sehr darum bitten, deine Unterstellungen, ich würde Gerüchte als Tatsachen verbreiten, zu unterlassen.

Im übrigen ist der Kurs heute früh um rd. 10% durchgeknickt, das wird ja wohl einen Grund haben. Hast du nicht neulich gesagt, daß die Börse immer recht hat? ;o)  

 

22.08.07 10:18

1025 Postings, 6251 Tage Seven.7Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 22.08.07 14:48
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß

 

 

22.08.07 10:24

1025 Postings, 6251 Tage Seven.7Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 22.08.07 11:04
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß-Off-Topic

 

 

22.08.07 10:31

4697 Postings, 8889 Tage ChartsurferKartenhai

es geht nicht um meine Unglaubwürdigkeit, und es geht auch nicht darum, dass ich dir etwas unterstellen will! Wenn es dir lieber ist, kann ich es auch als Bitte formulieren, in Zukunft einfach vorsichtiger mit solchen Themen umzugehen, sofern du sie nicht selber gesehen oder mit Quellenangabe gelesen hast.

Ich habe dir das Bsp. von Cobracrest genannt. Es reicht eben nicht, Dinge einfach nur wiederzugeben, die woanders erzählt werden. Du weißt so gut wie ich, dass im WO-Board jede Menge Märchen erzählt werden, und um nicht in den Geruch zu kommen, solche Märchen hier einfach wiederzugeben, sollte man sorgsamer mit solchen Dingen umgehen.

Indem du auch noch Begriffe wie "Tatsache" in einem Nebensatz erwähnst, und das Ganze noch mit "Das ist natürlich keine gute Nachricht für Amitelo!" bewertest, klingt es eben für jeden wie bewiesen!

Ja, der Kurs knickt ein, und damit reflektiert die Börse i.d.Regel schlechte Nachrichten oder Gerüchte - da gibt es nichts zu deuteln!  

22.08.07 10:31
1

2584 Postings, 6197 Tage Kartenhai@all

Beruhigt euch, Leute, wär wirklich schön, wenn hier nur noch zur Sache selbst, also zu Amitelo, gepostet wird. Dafür ist ein Forum da und nicht für Streit oder sinnlose Diskussionen über Formalien.  

22.08.07 10:35

1025 Postings, 6251 Tage Seven.7So

ich ziehe nun auch meinen "Schwanz" wieder ein, und verzieh mich. :-)

 

22.08.07 10:44

5001 Postings, 6384 Tage adriano25Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 22.08.07 11:05
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß-Off-Topic

 

 

22.08.07 11:00

1025 Postings, 6251 Tage Seven.7Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 22.08.07 11:05
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß-Off-Topic

 

 

22.08.07 11:08
2

117 Postings, 8788 Tage CF@all

Bitte zurück zum eigentlichen Thema ----> Amitelo!
Die Unterstellungen und Diskussion verwirren nur die Amitelointeressierten und helfen euch auch nicht wirklich weiter. Also keep cool!!

CF  

22.08.07 11:12

5001 Postings, 6384 Tage adriano25Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 22.08.07 11:18
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß-Boardmail veröffentlicht

 

 

22.08.07 11:55

4697 Postings, 8889 Tage ChartsurferLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 22.08.07 12:42
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Stunde
Kommentar: Regelverstoß

 

 

22.08.07 12:25

113 Postings, 8139 Tage MontyBurnsBitte mit so einem Unsinn auhören..vielen Dank

22.08.07 12:34

1025 Postings, 6251 Tage Seven.7MontyBurns

da fällt einem doch nichts mehr ein. :-(  

22.08.07 12:44
1

1025 Postings, 6251 Tage Seven.7Chartsurfer

22.08.07 13:02
1

1025 Postings, 6251 Tage Seven.7Meinungen

Analysen - Kursziele - Gedanken - Zahlen - Berichte - Quartalszahlen - alles was Amitelo angeht wird im Positivem wie im Negativem Sinne von dir zerpflückt oder einfach nicht akzeptiert. Und wenn ein Kartenhai etwas hier postet, mit Angaben wo er es gelesen hat, dann solltest du in Zukunft nicht gegen ihn gehen, sondern dich vielleicht mal selbst damit beschäftigen ob es stimmt oder nicht, du siehst ja, selbst ich habe es hin bekommen. Wer auf Gerüchte hin Blind kauft oder verkauft, hat an der Börse eh nichts verloren. Genau wie diese Spam Attacken, darauf hin kaufe ich doch auch nicht Blind sondern ICH gehe erst der Sache auf den Grund, solltest du also auch in Zukunft so machen anstatt deine Zeit mit ewig langen Postings zu verschwenden.

Das war nun auch wieder keine Attacke gegen "Chartsurfer", denn es ist Real und Sachlich meinerseits gewesen. 30 Sekunden hat es gedauert und ich hatte was ich wollte, hier werden Romane geschrieben, User werden gefragt warum sie sich anmelden usw usw.

Was soll das? Mit Sachlichkeit hat das wohl auch nichts zu tun, wenn man so gegen neue IDs angeht, die zumindest wissen wovon sie sprachen/gesprochen haben.

Solche guten IDs werden somit dann auch vergrault. :-((((((

Meine Meinung!!! und ohne Hintergedanken, denn es wäre echt nett wenn sich endlich mal der eine oder ander am Riemen reissen würde. Mich möchte ich da nicht ausschliessen um es gleich vorne weg zu nehmen, aber so kann das nicht weiter gehen, das jeder neue User hier nieder gemacht wird.

AMEN!  

22.08.07 13:45

2584 Postings, 6197 Tage Kartenhai@seven

Danke für den Link! Ich hatte auch nachgesehen, aber nix gefunden. Halten wir also mal fest: Es wird u.a. gegen Akid und Malkus wegen des Verdachts der Marktmanipulation strafrechtlich ermittelt.

Ich gehe davon aus, daß die BaFin, die bisher damit befaßt war (siehe die ersten Fronta21-Berichte), den Verdacht auf strafbaren Handlungen hatte und den Vorgang deshalb an die Frankfurter Staatsanwaltschaft abgegeben hat. Die BaFin selbst darf ja nicht strafrechtlich ermittel.  

22.08.07 14:53

4697 Postings, 8889 Tage ChartsurferKartenhai

natürlich habe ich heute morgen nach deinem Posting auch gesucht - war in der selben Mediathek des ZDF - da war aber noch nichts online!

Damit ist definitiv, dass es Ermittlungen gibt - was ja auch kein Wunder ist! Allerdings würde mich auch nicht wundern, wenn wir bald lesen, dass gg das ZDF ermittelt wird - wegen der selben Marktmanipulation ;-)

Der Kurs schwankt zwischen 0.24 und 0.25!  

22.08.07 15:20
3

1025 Postings, 6251 Tage Seven.7Kartenhai

Nichts zu Danken, dafür ist doch ein Forum da. :-)  

22.08.07 21:05

2584 Postings, 6197 Tage KartenhaiSo ist es!

;o)  

Seite: Zurück 1 | ... | 68 | 69 | 70 |
| 72 | 73 | 74 | ... | 96  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben