Amitelo hebt Prognosen für 2006 und 2007 an

Seite 52 von 96
neuester Beitrag: 04.07.08 20:00
eröffnet am: 22.11.05 17:07 von: Krautrock Anzahl Beiträge: 2380
neuester Beitrag: 04.07.08 20:00 von: FDSA Leser gesamt: 277417
davon Heute: 202
bewertet mit 14 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 49 | 50 | 51 |
| 53 | 54 | 55 | ... | 96  Weiter  

30.05.07 10:35
1

6268 Postings, 7004 Tage Fundamental@charti

Dafür schätze ich Dich auch sehr.

Ich gönne Dir Deinen "Zock" und wünsche
Dir viel Erfolg. Sehe die Chancen aber
bestenfalls bei 50:50 - sonst würde ich
ja auch mitzocken ...  

30.05.07 10:38

219 Postings, 6508 Tage Johann.Westneramivois

der verkauf von amivois wird am ganz am ende der bilanzpressekonferenz erklärt.
einfach mal die analysten telefon-fragen mit anhören.


MFG Johann  

30.05.07 12:31
1

110652 Postings, 8979 Tage KatjuschaFundamental hat aber recht

Ich weiß nicht, ob das Thema mittlerweile schon geklärt wurde, vor allem im WO-Forum, aber man könnte bei dieser relativ dürftigen Kapitalflussrechnung folgendes vermuten, was User KartenHai gestern bei WO beschrieben hat.


Amvois-Verkauf wurde in der AG als Umsatz (knapp 5 Mio ?) gebucht. Nach Kosten gabs daher noch 1,2 Mio ? Gewinn. In der Bilanz taucht dieser Posten, der dann noch nicht zu Geldfluss geführt hat, in den Forderungen (außerhalb Debitoren) auf, die deshalb auch knapp 6 Mio ? höher sind als letztes Jahr.

Das würde bedeuten, das ohne diesen Verkauf die AG eigentlich ein fettes Minus von knapp 3 Mio ? erzeilt hat und der Konzern damit nur knapp 1,5 Mio ? Ebit plus.

Leider lässt sich das nicht durch die Kurzfassung des GB klären. Bis es aufgeklärt wird, hab ich meine gestern erworbene Position gleich wieder für 0,602 verkauft. Jetzt warte ich mal ab, bis entwedere die Sache vorher geklärt wird oder bis der vollständige Bericht draußen ist.

Oder hat jemand von euch jetzt schon eine Erklärung?  

30.05.07 13:27

110652 Postings, 8979 Tage KatjuschaOK, wurde schon bei WO geklärt

Stimmt, ich hatte vergessen, das logischerweise ja auch ein Wert vorher vorhanden war, der jetzt als Kosten gegengerechnet werden muss. Bin bei solchen Sonderfaktoren immer leicht verwirrt. Voll verständlich ist mir das zwar immernoch nicht, aber da muss ich mich mal näher mit dem Thema beschäftigen.

Jedenfalls kein Grund um panisch auszusteigen. Mal sehen, ob ich wieder reingehe. Hier kann man ja öfters locker mal 3 Cents traden, selbst jetzt noch. Werden vermutlich auch einige Anleger machen, was den bescheidenen Kursverlauf auch erklären könnte.


 

30.05.07 13:49

110652 Postings, 8979 Tage KatjuschaOB ja nach wie vor nicht so prickelnd

Ich glaub ich warte mal ab, bis die Zocker rausgehen und ihre Aktien auf den Markt geworfen haben. Derzeit scheinen die noch im Ask zu stehen.  

30.05.07 16:24
1

4697 Postings, 8958 Tage ChartsurferMerkwürdig, was hier passiert, aber

ich lasse mich vorerst nicht aus der Ruhe bringen. Warum wir dahindümpeln, wird zwar allerorten seriös oder weniger seriös diskutiert, aber ich beteilige mich nicht an den Spekualtionen und Fantasien, sondern warte weiter  ab. Die Chance auf Gewinne mit der Aktie sehe ich ungebrochen!  

30.05.07 16:37
1

1114 Postings, 6396 Tage GipfelstürmerWir hatten wohl im Endeffekt

alle eine wildere Reaktion erwartet,wo wir doch vor zwei Wochen schon bei 0,67 waren und kurz nach dem Einbruch auch schon mal über 0,8 ,erschien uns das logisch,dass wir das wiedersehen.Doch eine grosse Zockergemeinde baut nun erstmal ihre Zelte ab hier und die Spekulation ist erstmal raus.Mal sehen,inwiefern die Amitelo für echte Anleger interesant wird.
Die ZDF Reportage sollte ja nun langsam aus den Köpfen sein und der Kurs ist immer noch halbiert.

Die tiefsten Kurse werden wir wohl aber gesehen haben und das Risiko mit der Aktie sollte sich im Rahmen halten.  

30.05.07 16:54

110652 Postings, 8979 Tage KatjuschaSeh ich genauso

Das Risiko nach unten dürfte jetzt begrenzt sein, aber nach oben fehlen einfach die neuen Anleger, die Amitelo auch als Investition ansehen. Das die nach den ganzen Diskussionen und dem Vertrauensverlust noch nicht am Markt sind, ist nicht sonderlich verwunderlich. Und da im April die Umsätze sehr hoch waren, weitaus höher als Ende Mai, könnte halt noch etwas Druck von den Zockern der letzten 2 Monate aufkommen. Das sehen wir seit gestern nachmittag und könnte noch einige Tage anhalten. Es wird sich aber sicherlich ein Boden bilden. Das erwarte ich bei Kursen zwischen 0,50 und 0,55, denn die Zahlen haben zumindest mal bestätigt, das hier keine Scheingeschäfte gemacht werden, und all das auch profitabel ist. Da sollte man zumindest bei einem KUV06 von 0,35 und KGV06 von 6,6 ganz gut nach unten abgesichert sein.

Übrigens kann man jetzt Amitelo auch bei CortalConsors shorten. Glaub aber irgendwie nicht, das jemand das versucht.  

31.05.07 09:19

110652 Postings, 8979 Tage KatjuschaSo, das Eröffnunsgap von vorgestern ist zu

Und man ist jetzt in den Regionen angekommen, die ich gestern mit KUV06 von 0,35 und KGV06 von 6,5 beschrieben habe. KBV liegt aktuell bei 0,75.

Aktie dürfte jetzt im Normalfall einen Boden ausbilden oder nach oben drehen. Sieht aber ein wenig so aus, als würde sie vielleicht sogar noch geshortet werden, wenn man sich so die abendliche Attacke in Frankfurt gestern nach 18 Uhr anschaut.

Ich bin jetzt jedenfalls wieder zu 0,55 dabei. Gehe mal davon aus, das ich die Stücke jetzt endgültig liegen lasse, denn die Fragen von vorgestern Abend wurden nun verstäöndlich erklärt, und das sollte längts in den Kursen enthalten sein. Wenn Amitelo auch nur halwegs gute News in den nächsten 12 Monaten bringt, sollte dann in 6-12 Monaten auch wieder mindestens der Buchwert gezahlt werden, was ja auch nur einem KGV von 8 entspricht. Und mögliches Gewinnwachstum 2007 ist da ja noch nicht enthalten.

Kursziel weiterhin bei 0,8-0,9 ?.  

31.05.07 09:37

4697 Postings, 8958 Tage ChartsurferAktuell BID 0.51 ASK 0.52

was mich fatalerweise an die schlechte alte 3U erinnert!

Katjuscha, Gap hin oder her, Buchwert oder KGV, Shorten oder nicht, ich finde die Kursentwicklung im Moment eher besorgniserregend - und ich zweifle gerade, ob da nicht doch noch Leichen im Keller liegen.

Nach den Zahlen hätten wir einen stetigen Anstieg sehen müssen. Statt dessen sind wir jetzt auf einem Niveau wie vor Veröffentlichung der Zahlen - kein gutes Zeichen!

 

31.05.07 09:58

110652 Postings, 8979 Tage KatjuschaAlso in der Bilanz können keine Leichen sein

Da besteht das Vermögen zum Großteil aus Cash und Finanzmitteln. Sachanlagen und anderes langfristiges Vermögen ist mit 3 Mio gering, also kein Abschreibungsbedarf. Forsderungen wurden schon thematisiert und wurden von Malkus ja mehr oder weniger gestern bezüglich Amvois bestätigt, auch was die GUV bezüglich Amvois angeht.

Die Risiken liegen letztlich darin, das die Prognose zu Umsatz und Gewinn 2007 nicht erreicht werden können, weil das operative Geschäft in den letzten Wochen nicht so weitergeführt werden konnte, wie man es sich gewünscht hätte. Aber mittlerweile ist ja diesbezüglich bereits ein Umsatz-und Gewinnrückgang eingepreist. Und daran glaub ich nicht wirklich, das man ja auf der PK gesagt hat, das die Wirtschaftsprüfer für die GUV 2006 sehr rigoros mit Abschreibungen umgegangen sind. Deshalb erwarte ich selbst bei UMsatzstagnation mit steigenden Gewinnen, auch wenn 1 Mio ? durch Amvois als Sonderfaktor rausgerechnet werden muss.


Den Kursverlauf kann man in so einer Situation wie dieser leicht mit dem normalen psycholgischen Marktverhalten erklären, da die Aktie immernoch von richtigen Investoren nicht angerührt wird. Somit ist sie Zockern, vielleicht sogar Shorties ausgesetzt. Die Frage ist, wann ist der Kurs so niedrig, das kein Shortie und kein Zocker mehr wagt, zu verkaufen. Denn bei dieser Bewertung kann eine Aktie natürlich auch sehr sehr schnell nach oben drehen.

Ich warte jedenfalls jetzt ne Weile ab. Läuft es bei Amitelo so wie ich es erwarte, steht der Kurs in 6 Monaten 50% höher.  

31.05.07 13:54

8 Postings, 6828 Tage karmymGewinnmarge deutschland geschäft

im moment wird ja bei amitelo noch der grossteil vom umsatz im deutschlandlandgeschäft erziehlt. ich zähle dazu hauptsächlich telefonkarten und median.
hier sehe ich die gefahr, dass die margen schmelzen und darum der gewinn 2006 nicht wiederholt werden kann.
das margenstärchere geschäft wäre ja in afrika. dies wurde allerdings auch erst kommuniziert und ist noch nicht nachgewiesen. wenn dies nicht planmässig aufgebaut werden kann. ist wirklich mit schlechteren zahlen in 2007 als 2006 zu rechnen.
spanien und naher osten ist schwer abschätzbar, dies könnten aber weitere trümpfe sein, da ja in spanien im 2006 ein netz aufgebaut wurde.
wenn sie dann aber in island noch ein netz aufbauen müssen wäre auch hier wieder mit kosten zu rechnen, nur daran glaube ich auch gar nicht so ganz.
ok, bin ein gebranntes kind, bin aber zum grossteil noch rechtzeitig raus und habe zwischenzeitlich auch tradinggewinne erziehlt.
ich werde aber erst bei tieferen kursen einsteigen ausser es kommen gute news.

malkus überzeugt mich zudem überhaupt nicht, eigentlich auch noch ein wichtiger punkt.

viel erfolg allen!  

31.05.07 14:09

110652 Postings, 8979 Tage KatjuschaKannst du das auch begründen?!

Selbst wenn das Ebitda geringer ausfällt, würde ich durch die aktuelle Bilanz und die (laut Malkus) erfolgte rigorose Prüfung in 2006 mit starken Abschreibungen erwarten, dass das Ebit dennoch steigt, selbst wenn ein Telbereich wie CaalbyCall nicht so gut laufen sollte. Das Median aber ins Minus rutscht, glaub ich nicht. Ebit-Marge von 2,x% ist eher gering.
Nach dem Geschäftsbericht wird man mehr dazu sagen können, in wie weit höhere Ebit allein schon dadurch mölich sind, das 2006 in den Segmenten die Ebitdas deutlich höher lagen. Können wir ja dann nochmal diskutieren.
Bei der aktuellen Bilanz auf der Aktiva-Seite seh ich dem ganzen Thema aber ziemlich optimistisch entgegen.  

31.05.07 17:20

8274 Postings, 6905 Tage pomerolwas seit Wochen zu

sehen ist, es wird die Briefseite immer wieder schön bestückt,
da nehmen sicher nur welche Gewinne mit....lol  

31.05.07 17:33
1

110652 Postings, 8979 Tage Katjuschapomerol, ja, guck dir die Briefseite mal an!

Da stehen im Schnitt 25k pro Cent bis raus zu 0,63.

Nun überleg dir mal wieviele Leute hier in den letzten Wochen gezockt haben! Wenn da jetzt 50 Leute mit jeweils 5000 Stück im Ask stehen, ist das doch nichts besonderes. Die wollten nach den Zahlen raus, weil sie nur auf diese spekuliert hatten, aber gar nicht genau wissen (und wissen wollen) wie die Zahlen genau aussehen. Als es dann zu früh runterging, blieben die Ask-Orders stehen, und das setzt sich heute fort.

Ich seh das nur als Gewinnmitnahmen bzw. Verlustbegrenzungen an. Insgesamt stehen letztlich doch nur 180-200t ? im Ask. Die Stückzahl wirkt halt groß, aber letztlich sind das ne Vielzahl von Kleinanleger, die sich verzockt haben.  

31.05.07 17:49

8274 Postings, 6905 Tage pomerolich sehe des öfteren 60k

aber schau auf die History, unter hohem Volumen runter, seither steht immer neues  Material da.Mit Frankfurt und Xetra gehen hier tägl. 1-1,5 Mio Papiere über den Tisch.
Wenn nur gekauft würde, ginge es rauf. Aber das Gegenteil, selbst bei Guten News kommt der Kurs auch unter höherem Volumen nicht mehr rauf  

31.05.07 18:09

110652 Postings, 8979 Tage KatjuschaNa bei den Schwankungen können Trader

ja auch genug verdienen. Das musst du ja am besten wissen, wenn ich mir dein Tradingdepot so anschaue. Rechne mal nur 30-40 Zocker (inclusive 5 professionelle Shorties), die pro Tag traden, und dazu noch die üblichen nervösen Zocker, die dann sofort aussteigen, wenn der Kurs mal 5% fällt.

Der Kursabschwung ernährt sich einfach selbst.

Nach den Zahlen hatten viele Anleger auf steigende Kurse gehofft. Selbst ich hab 2 Mal getradet. Jetzt bin ich endgültig als Investor zu 0,55 rein, aber stell dir mal vor, das wäre nur ne Tradingposition! Dann würde ich sofort wieder Verluste begrenzen, und mich ins beste Ask stellen. Was dabei rauskommt, wenn 30-40 Leute so handeln, siehst du im Orderbuch.

Erzähl mir nicht, das hier Instis aussteigen oder Ähnliches! Wäre wirklich lächerlich. Auch 50-60k (oftmals in mehrer Orders unterteilt) können Privatanleger sein. 3 Privatanelger die jeweils 10t ? anlegen, machen doch schon 50k Stück.  

31.05.07 19:00

1302 Postings, 6877 Tage Aktienwolfwollte nie ein Trader sein

weil mich das zu sehr zeitlich bindet aber ich hab gerade ein paar Stücke zugekauft.

Blödes Spiel aber ok, wenn es so sein soll.

Meine fundamentale Kaufbegründung liegt in der Glaubhaftigkeit der präsentierten Unternehmenszahlen in Verbindung mit der Annahme, dass Prognose für 2007 zwar vermutlich nicht eingehalten werden kann, ich dennoch mit einem EPS von 0,12 rechne.

Zusätzlich ist ein weiteres Wachstum in den nächsten Jahren für mich gut vorstellbar. Bekanntlich gibt es in Afrika noch einen erheblichen Nachholbedarf an Telekommunication und in einigen Regionen auch nachhaltiges wirtschaftliches Wachstum, schließlich ist Afrika rohstoffreich.  

31.05.07 20:40

8 Postings, 6828 Tage karmymwir wissen alle nicht genur - darum ist es ein zoc

ich habe keine fakten zu meinem früheren posting. ist nur mein bauchgefühl.

mich fasziniert auch die idee mit afrika und das war auch mein beweggrund
die aktie genauer anzusehen. im moment überwiegt bei mir die glaubwürdigkeit
des managements. eine gute geschäftsidee bei offensichtlich schwachem management.
die idee kommt ja von 3d kapital, die schustern da ja jetzt auch eine firma
zusammen welche dann der partner von amitelo wird bei amivois.

die firmen von ad kapital z.b. global ressources sind aber alles pleitegeier.
das management von amitelo, vorallem der co scheinen aber nur marionetten
zu sein. malkus wirkte so schwach bei den antworten der beiden fragesteller.
entweder begreife ich es nicht aber die fragen wurden doch nicht vollständig beantwortet. ein gutes management ohne versuch irgendetwas zu vertuschen in dieser
situation würde alles daran zu setzen die befürchtungen durch offene kommunikation
zu bereinigen.

möglicherweise liege ich ja auch falsch in meiner einschätzung zum management,
wahrscheinlich brauche ich für mich hier noch mehr klärung wie es um das
management steht. evt verpasse ich so auch den aufstieg?  

31.05.07 21:43

219 Postings, 6508 Tage Johann.WestnerHv am 4.6.07

laut amitelo webseit ist am 4.6.07 die hauptversammlung in zürich.
warscheinlich warten investoren noch die HV ab bevor sie kaufen.
 

01.06.07 17:14
1

8274 Postings, 6905 Tage pomeroldoch nur Garagenfirma?

01.06.07 17:35

110652 Postings, 8979 Tage KatjuschaWar nicht auch Microsoft mal ne Garagenfirma? :)

Nee ehrlich, was soll der Quatsch jetzt?

Die Umsätze der meisten Töchter kann jeder Mensch selbst nachvollziehen. Sicherlich ist immernoch einiges unklar bei Amitelo, aber diese ständigen Verdächtigungen über Scheingeschäfte und Ähnlichem kann man nun langsam mal stecken lassen.  

01.06.07 18:13

4697 Postings, 8958 Tage Chartsurfer@Katjuscha

pomerol denkt halt, es wären ALLE wie Center-tainment oder Cobracrest - das darfst du nicht ernst nehmen!  

02.06.07 20:58

95 Postings, 6497 Tage HeisenbergAmitelo

Seid vorsichtig, Leute, die Bilanz von denen stinkt! Auf die Zahlen würde ich nichts geben, die sind ziemlich sicher geschönt.  

03.06.07 09:28

1302 Postings, 6877 Tage Aktienwolf@heisenberg

glaubst Du auch, dass die Umsätze alle erstunken und erlogen sind? Die Wirtschaftsprüfer, viele Aktionäre inklusive ich,  glauben dies nicht.

Wenn man die schuldenfrei hinzugekommenen Umsätze betrachtet und das Potential für weitere zukünftige Entwicklungen, dann ist Amitelo bei dem aktuellen Aktienkurs für mich ein "Kauf".

Morgen auf der hoffentlich stattfindenden HV erhoffe ich mir, dass ein positver Jahresstart verkündet wird.
Falls dies nicht der Fall ist, dass wird es bis zu den Halbjahreszahlen möglich sein weiterhin günstig einzukaufen und bis dahin bleibe ich investiert.
 

Seite: Zurück 1 | ... | 49 | 50 | 51 |
| 53 | 54 | 55 | ... | 96  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben