Nano One - Lithium läuft, die auch bald?

Seite 213 von 468
neuester Beitrag: 19.04.24 15:41
eröffnet am: 12.11.15 16:56 von: Zapfhahn Anzahl Beiträge: 11688
neuester Beitrag: 19.04.24 15:41 von: comvisitor Leser gesamt: 3175840
davon Heute: 1206
bewertet mit 11 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 211 | 212 |
| 214 | 215 | ... | 468  Weiter  

02.12.21 09:34

3952 Postings, 2276 Tage kataklysmus32Nebenbei

Darf man mal nicht vergessen das Lando egal ob er heute geht oder in 1 Jahr kein Unterschied macht.

Für Nano one macht es ein großen Unterschied wenn er in Rente kann soll er das vermutlich auch Nano one verdient kein Geld und Lando macht einfach Platz für neue.

Lando tut also Nano one auch finanziell einen guten Dienst sich in Rente zu begeben da sein Lohn einfach weg fällt und das für neues Personal gebraucht wird.  

02.12.21 09:41

1292 Postings, 5832 Tage annalistalso....

wo plötzlich soviele hochgradig kompetente Personen einsteigen,
da liegt sicher kein Mist im Keller!!

Alles wird gut. ;)  

02.12.21 10:00
Gute Leute die man kennt macht das Unternehmen natürlich seriös sonst würden sie bei Nano one nicht anfangen.

Dazu gibt das ja auch Druck oder sagt aus das bald Geld kommen muss.

Da diese Leute nicht mit Luft und Liebe bezahlt werden die Kosten schon einiges.  

02.12.21 11:15

1027 Postings, 1783 Tage jointstockDr. Yuan Gao - das ist eine TOP-Personalie!

... mit Kontakten überall hin ... siehe Posting #5249 ...
- Lithium Americas,  Li-Cycle, Jeff Dahn (Simon Fraser Universität), über Pulead, nahezu alle chinesischen Hersteller ... (Links habe ich mir diesmal gespart ;))

Absoluter Fachmann! Sehr coole "DONNER!"stagsnews ... und er kommt nicht zum  Aufbauen & Anbahnen, sondern zum "INTEGRIEREN" bereits vorhandener Geschäftskontakte über alle Ebenen der Lieferkette :)) ...

Und das Beste :)) hat Nano One Materials in der Meldung natürlich verschwiegen. Warum wohl? ;)
"GM also has a joint venture with Li-Cycle to recover materials from production scrap and eventually from end-of-life batteries."
https://www.forbes.com/sites/samabuelsamid/2021/...cathode-materials/

Dr. Yuan Gao, Li-Cycle Member Of The Board Of Advisors!!!
https://www.linkedin.com/in/yuan-gao-695a4821/...16-b7c9-854797846757

Also ein OEM ist GM ... gesetzt ... das wette ich jetzt einfach mal so  ... nach allem!  

02.12.21 11:23

63 Postings, 1523 Tage whykiki07@joint

Ich meine es ist eine sie ;)  

02.12.21 11:24

63 Postings, 1523 Tage whykiki07Sry kann es nicht mehr löschen

02.12.21 11:44

1027 Postings, 1783 Tage jointstockEbenfalls großartig ... VW!

mit Zeitangabe 9. Dezember, dann wissen wir bestimmt ein wenig mehr .... :)) ...

"Dies erfordert einen proaktiveren Ansatz, und Schmall sagte, Volkswagen strebe nach Partnerschaften an, wobei die Ankündigung der Zusammenarbeit "in einigen Wochen" fällig sei.
Volkswagen, das dem Aufsichtsrat am 9. Dezember seinen nächsten Fünfjahres-Investitionsplan vorlegen will, verfolgt einen Strategiemix bis hin zu einer Beteiligung an einem Bergbauunternehmen.

"Sie werden das volle Angebot sehen", sagte Schmall und bezog sich dabei auch auf Fest- und Mischpreisverträge mit Lieferanten. "Man muss Lösungen notwendigerweise auf bestimmte Rohstoffe zuschneiden."
Dazu gehört auch eine nachhaltige Materialbeschaffung, die im Fall von Volkswagen Transparenzberichte, Lieferantenbewertungen und Ausstiegsbemühungen bei einigen Materialien, allen voran Kobalt, umfasst. Ziel sei es am Ende, die gesamte Produktionskette nachhaltig zu gestalten. Für Volkswagen, das bis spätestens 2050 klimaneutral sein will, reiche die Produktion von Elektrofahrzeugen allein nicht aus.

?Und das bringt uns insgesamt in diesen geschlossenen Kreislauf und zeigt Ihnen hoffentlich, dass wir von Anfang an, vom ersten Schritt, vom Abbauprozess an, nachhaltig zu sein, bis zum letzten Punkt der Batterielebensdauer und des Autolebens und des Recyclings ," er sagte.

https://www-thehindu-com.translate.goog/sci-tech/...e&_x_tr_hl=de
https://www.thehindu.com/sci-tech/technology/...n/article37788361.ece  

02.12.21 12:31

3952 Postings, 2276 Tage kataklysmus32Mal was anders

Ich informiere mich grade über Hybrid weil viele von meiner Familie einen wollen. Ich muss sagen das klappt echt schon gut was mein Interesse wirklich geweckt hat.

Ich schaue normal deswegen nicht weil ich ein Nano one Akku haben will der nicht nach 5 Jahren nur noch 70% hat.

Und da bin ich dann noch auf die E Motoren gestoßen wo ich nicht viel gelesen habe weil ich dachte jo 80-90% effizient mehr geht nicht denkste.

Da hat man ja auch noch kräftige Sprünge gemacht ich hab gelesen das demnächst Motoren kommen soll die bis zu 97-98% Effizienz schaffen das ist krank.

Ich frag mich wirklich die man da noch denken kann das der verbrenner oder Wasserstoff die Zukunft sein kann im Auto Bereich :-).

Ich würde nicht noch Wasserstoff mitschleppen wenn ich ein Nano one Akku habe und direkt Wasserstoff bei der Effizienz ne lass mal  

02.12.21 12:38

205 Postings, 1284 Tage AlpenSpannende Zeiten.

Zu Posco fällt mir ein, dass sie ein unverbindliche Vereinbarung mit Ecograf (Grafit und Recycling) haben. Ecograf arbeitet mit FYI zusammen und FYI hat eine unverbindliche Vereinbarung mit ALCOA. Da läuft gerade eine Testanlage. Geht da wohl um die Beschichtung der Separatoren mit Aluminium. Alles noch in den Startlöchern. Gibt gerade extrem viele interessante Zusammenhänge.

Bei VW gibt es seit ein paar Tagen das Gerücht, dass das andere N dort liefern soll. Das ist aber noch nicht bestätigt oder dementiert worden.

Es war diese Tage zu lesen, dass die Preise in den letzten Jahren für Akkus massiv gefallen sind. Aufgrund der Rohstoffpreise soll sich dieser Trend aber im nächsten Jahr umkehren. Das erhöht natürlich den Druck, Kosten zu senken. NNO wäre da perfekt aufgestellt.  

02.12.21 15:03

727 Postings, 1410 Tage NanomannNO, der FC Paris Saint-Germain in der Batterieliga

TOP TOP Personalie! Wenn heute nicht die Reise gen Norden "startet".
Und tatsächlich die Frage, was diese Verpflichtung vor Wochen dann für Auswirkungen mit Pulead zu tun hatte!?
Nano hat jetzt so einen schlagkräftigen Kader und auch ich kann mich da nur den bereits von Kata und Join geschriebenen Worten anschließen.
Die gehen alle nicht nur mal so zu Nano One.
Und wieder der eigene Anspruch in der Meldung  "in allen Teilen der Welt"!
Zitat: "Die Erfahrung und das Netzwerk von Dr. Gao werden die Innovations-, Kommerzialisierungs- und Hochskalierungsprogramme von Nano One verbessern und beschleunigen, da das Unternehmen die Nachfrage nach Batterien, ESG-Investitionen und die Notwendigkeiten in der Lieferkette in Nordamerika und in allen Teilen der Welt decken möchte."
 

02.12.21 15:37

205 Postings, 1284 Tage AlpenUnd...

... einen 450? Job wird der Herr Dr. wohl nicht gesucht haben. Ich denke, er hat das Potenzial von NNO erkannt und vielleicht ist die Tür zu Pulead doch noch nicht ganz zu. Wer weiß?  

02.12.21 20:28
1

75 Postings, 919 Tage da_philInterview mit Dan

https://www.youtube.com/watch?v=pWRGQGJPDbg


Er erwähnt jetzt neben North America und Europe auch India (Tata Chemicals...). Scheint so als würde der potentielle Käufer der Batteriesparte Johnson Mattheys die Zusammenarbeit weiterführen wollen.  

02.12.21 20:57

75 Postings, 919 Tage da_philInsiderkauf

Wer auch immer diese Kinsman Pamela ist...

https://ceo.ca/api/sedi?symbol=nano

 

02.12.21 22:01

566 Postings, 1277 Tage NomnomStammtisch

mittlerweile schaff ich es nicht mal mehr alle Kommentare zu lesen.
Ich wusste der Tag wird mal kommen :)

Schon krass was Nano One für Leute an Bord holt! Nicht auszudenken wo die den Aktien Kurs kommendes Jahr noch hin katapultieren wenn's hier richtig los.... TOP MANSCHAFT!

Der Erste Deal scheint ja eigentlich Safe bis Anfang nächstes Jahr zu kommen und die anderen mindestens 5 für 2022 kitzeln die neuen Personalien raus. hehe wäre schon ein Traum :D

Und ich finds einfach nur cool das sich gerade jetzt John Lando verabschiedet. Es heißt nicht um sonst wenn die Show am schönsten ist sollte man die Bühne verlassen. Der Deal ist dann wohl schon Safe in der Tasche! anders macht das kein Sinn. Vielleicht kommt er ja noch dieses Jahr :)



 

03.12.21 16:13

1562 Postings, 7071 Tage comvisitor@kataklysmus32

ZU #5310  
Und da bin ich dann noch auf die E Motoren gestoßen......
.... hab gelesen das demnächst Motoren kommen soll die bis zu 97-98% Effizienz schaffen ....

Hast du einen link dazu?
Danke, vis
 

03.12.21 16:55

3952 Postings, 2276 Tage kataklysmus32Da Musst du mal googeln

Weil das sind einige mahle z.b stellt einen Motor her der aus den zwei E Motoren Typen die es am Markt gibt das beste von beiden hat und eine sehr hohe Effizienz hat.Bosch z.b auch mit sehr hoher Effizienz.

Da findest du gleich was gibt wirklich viele was mich ja sehr überrascht hat  

03.12.21 16:57

3952 Postings, 2276 Tage kataklysmus32Und

Wir haben ein neues Jahres tief Wahnsinn was hier abgeht  

03.12.21 16:57

233 Postings, 996 Tage one_PoundNano

steht aktuell mit dem Kurs da, wo ich vor über einem Jahr zum erstenmal eingestiegen bin. 2 mal habe ich Gewinne mitgenommen, aktuell fehlt mir das Vertrauen in Nano bei dem Kurs nachzulegen, ich denke falls da nicht bald was handfestes kommt gehts noch weiter runter. Enttäuschend das Ganze hier. Allerdings muss man auch sagen, dass der Gesamtmarkt aktuell beschissen ist. Augen zu und durch, auf dem Konto gibts leider auch nur aktuell 6% Inflation. Das Thema Graphen (Superkondensatoren, Graphenakkus) rückt auch immer mehr in den Vordergrund, ich hoffe Nano gibt endlich mal Gas und liefert!  

03.12.21 17:09
2

3952 Postings, 2276 Tage kataklysmus32Der alte Kata will dir mal was sagen

:-) der schon lange dabei ist. Diesen Verlauf gab es schon sehr sehr oft meist haben wir ein tief gemacht dann später wie jetzt noch ein tief und das alte tief wurde dann noch
Am Unterboden damit man schön die ganzen stops mitnehmen tut.

Kann mich sogar noch erinnern das man das genau an solchen Tagen wo der Markt schwach ist gemacht hat.

Und noch mehr Eindruck zu gewinnen das das Ding durch ist.

Will damit sagen das ich diesen Verlauf schon oft gesehen habe bei Nano one Ausbruch halbes bis 1 Jahr seitlich 2 Tiefs Ausbruch.

Mich wundert es nur das man das jetzt macht wo man sehr nah dran ist am Geld verdienen.

Wobei ich das wiederum auch schon bei anderen Aktien gesehen habe kurz vor Kohle machen wurde die Aktien sehr stark verkauft  

03.12.21 18:40

3952 Postings, 2276 Tage kataklysmus32REIN LOS

Ich lege calls nach  

03.12.21 18:45

1027 Postings, 1783 Tage jointstockSprachlos ...

... was hier gerade abgeht, aber nicht NanoOne spezifisch! Der Markt? Omikron? Schon mal auf das andere "N" geschaut? ... aber eigentlich kein Trost ... :(( ...

@kata: Gute Idee, bin aber schon All-In :(( ...  

03.12.21 18:58

75 Postings, 919 Tage da_philJoint

So geht es mir auch, da hilft nur absitzen und ruhig bleiben ;)  

03.12.21 19:54

3952 Postings, 2276 Tage kataklysmus32Naja

Markt hin oder her das hat wenig damit zutun.

Das soll passieren macht mir jetzt nicht so Angst.  

03.12.21 19:55

1027 Postings, 1783 Tage jointstockInsiderkäufe!

... Alex Holmes informiert sich über avira.de. Gut gemacht, kata!  :))

https://ceo.ca/nano
"Nano One Materials Corp. $NANO just filed 1 report. View full report: SEDI:NANO #insiders/alexander-holmes 6 from #insiders, about an hour ago"  

Seite: Zurück 1 | ... | 211 | 212 |
| 214 | 215 | ... | 468  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben