Zitat von ls1311 Ich formuliere es mal so: Es gibt hier zumindest einen Threadteilnehmer, der in der Vergangenheit sehr an meiner Meinung interessiert war. Insbesondere zu Zeiten, als ich davon ausging, dass die UEG-Story ein gutes Ende nehmen würde.
Ich muss inzwischen zugeben, dass ich mit dieser Annahme anscheinend daneben lag. Ich glaube inzwischen, dass UEG am Ende ist. Vielleicht nicht alleine selbst verschuldet, aber das ist egal. Das Ergebnis zählt. Wenn ich diese Annahme allerdings auch deutlich formuliere, ist meine Meinung auf einmal nicht mehr gefragt.
Stattdessen wird unbeirrt "von einem guten Ende" fabuliert, Deadline auf Deadline verkündet, und beim wiederholten ergebnislosen Verstreichen ebenjener Deadlines gibt es Aussagen wie "Die Entscheidung ist gefallen, aber noch nicht verkündet" oder ähnlichen gehaltlosen Quatsch.
Im Ernst - ich würde auch gerne glauben, dass UEG noch eine echte Rallye erlebt. Ich glaube aus verschiedenen Gründen nicht mehr daran. Und dafür bedarf es nicht mal "inoffizieller Infos". Der aktuelle Kurs zeichet ein derartig klares Bild, dass es selbst ein Blinder mit Krückstock nicht fehlinterpretieren könnte. Zudem reiht sich die aktuelle Situation nahtlos in die jahrelange rückläufige Entwicklung des Papiers ein.
LEUTE! Wir kommen teilweise von Kursen um 20ct (oder sogar mehr)! Wir stehen derzeit bei ca. 0,5 ct! Es wird selbst bei diesen Kursen noch in Millionenumfang verkauft! In der Vergangenheit gab es Hypes von vermeintlich positiven Nachrichten! Diesmal nicht - warum wohl? Es gibt nicht mal "Insider", die kaufen wollen! Auch das Management ist auf Tauchstation gegangen, weil es nichts positives zu melden GIBT! Und dennoch erzählen einige hier unverdrossen vom kommenden Durchbruch, weil sie sich nicht eingestehen wollt, dass dieses Investment leider implodiert ist...? WACHT AUF!
Es ändert zwar nix an Euren finanziellen Verlusten, aber zumindest müsst Ihr nicht mehr krampfhaft die Realität verleumden. Ihr müsst Euch evtl. auch eingestehen, dass Eure ach so wertvollen "inoffiziellen Infos" Euch zu großen Verlusten verholfen haben, und nicht zu fetten Gewinnen. Ähnliches gilt für mich selbst auch.
Pech. Und niemand ist zu beschuldigen ausser man selbst. Aber: „Der Held beweist sich nicht allein im Gewinnen einer Schlacht, sondern auch im Ertragen einer Niederlage.“ David Lloyd George
Und an denjenigen, der weiss, dass er angesprochen ist ("Ende April werden wir wissen, wer Recht hat!"): Deine Entschuldigung nehme ich schon mal im Voraus an. Ruf mich nur bitte nicht mehr an.
Cheers 1311 Besser kann man es nicht beschreiben!
|