MCASHM
: naja die -2,5% sind ja schon wieder fast weg
wird wieder schön gepumpt! Wahnsinn! Was anderes haben ja auch nicht die Heinis gelernt. Absprache etc. langweilig - Hauptsache der Mist wird billig :-)
Hallo liebe Experten - mach hier meinen ersten Post nach monatelangem mitlesen ;)
meinem Nick entsprechend bin ich mit DE000DT4BRT7 15% im minus... glaub aber dass er noch gewinnbringend wird in 2-3 tagen spätestens. Nachdem er ja kein knock-Out hat würde ich den Schein auch für ein bisschen länger halten. In den letzten 3 tagen hat er sich aber nicht so ganz sauber mitentwickelt mit dem Ölpreis und ich führe das mal auf die mangelnde liquidiät zurück mit der der schein gehandelt wird....
Wie ist eure Einschätzung zu dem schein?
PS: werd dann mal Long in WTI 1:1 gehen... bin mir "sicher" dass wti gegen brent wieder aufholt bzw. der Ölpreis allgemein längerfristig wieder steigt - zur Überbrückung aber noch ein bisschen mit Turbo zocken ;)
WOHER HABT IHR DIESE BEUHAUPTUNG das iranisches Öl aufgrund der Sanktionslockerung Öl verkaufen darf, eine kleine Info am Rande die dürfen schon lange ihr Öl verkaufen. :D
Iran ist schon lange OPEC Mitglied, und hat schon selbst mit zum Preisverfall beigetragen, hier ein kleiner Artikel aus dem Jahre 2013
nur weil wir nicht das Iranöl kaufen dürfen heißt es nicht das es keine Abnehmer findet, USA und Europa ist nicht die Welt und es gibt genug andere Kunden.
Außerdem haben alle Embargos ihre Schwachstellen es wird einfach Umdeklariert und schon kann man schlecht verfolgen wo eigentlich das Öl herkommt, diese Tricks sind tägliches Geschäft.
Ich würde das glaub vom Kapitaleinsatz abhängig machen. Wenn du eine geringe Summe investiert hast könntest du mal noch eine Weile zuschauen wenn du eine große Summe investiert hast würde ich verkaufen und mich versuchen langsam mit einem 1:1 einkaufen. Aber nochmal ein hoher Faktor ist kein Langfrist investment. Nur das Argument kein k.o. und open end reichen für eine Handelsentscheidung eben nicht aus. Ich denke ein Doppeltief muss schon noch kommen und wenn das dann nicht hält geht der Fahrstuhl noch weiter runter. Das wurde ich nicht mit einem Faktor mitmachen wollen. Das musst du eben mit bedenken. Wo der Kurs morgen steht kann niemand sagen.