Jeder ist bereit ein bestimmten Teil seines Geldes zu riskieren. Mein Risikobetrag (maximaler akzeptierter Verlust) war ereicht, deshalb habe ich ohne zu zögern den Stecker gezogen. War halt der falsche Einstiegszeitpunkt für mich - ging 3 Tage hintereinander satt bergab.
Wenigsten weiss ich mittlerweile wie der Rückgang begründet wird (irgendwo gelesen):
- Analystenabstufung - Experten rechnen weiterhin mit einer schwächeren Entwicklung. Für das Ende Juni abgeschlossene Geschäftsjahr wird ein deutlicher Gewinnrückgang erwartet. Diese Nachricht sorgte sowohl in HongKong als auch hierzulande für fallende Notierungen - 92 Prozent der Experten raten aktuell, die Aktie zu kaufen oder zu halten, nur 8 Prozent empfehlen einen Verkauf (Kontraindikator?) - Die gestiegenen Rohstoffkosten und die schwache Umsatzentwicklung in den europäischen Märkten setzten Esprit weiter zu.
Natürlich war das alles vorher bekannt, aber die Trendwende tritt erst dann ein wenn die Zukunftsaussichten positiv eigeschätzt werden - dann gibt es die Chance auf eine kräftige Erholung. Da die Aussichten noch negativ sind war meine Reaktion nur logisch.
Nicht dass ich mich rechtfertigen müsste, aber vielleicht interessiert meine Denkweise in dem Zusammenhang den Einen oder Andern.
Schönes Wochenende allerseits.
|