Warum ich niemals die Linke wählen werde!

Seite 1 von 3
neuester Beitrag: 11.09.09 12:30
eröffnet am: 10.09.09 02:44 von: Tankwart Anzahl Beiträge: 64
neuester Beitrag: 11.09.09 12:30 von: Hepha Leser gesamt: 7026
davon Heute: 1
bewertet mit 18 Sternen

Seite: Zurück
| 2 | 3 Weiter  

10.09.09 02:44
18

122 Postings, 5439 Tage TankwartWarum ich niemals die Linke wählen werde!

Ich werde jetzt teile meines Lebenslauf mit denen meines Bruders vergeichen. Mein Bruder ist 1,5 Jahre jünger als ich.

Starten werde ich mit dem Begin meiner Lehre im alter von 16 Jahren. Ich habe eine Lehre zum Schlosser gemacht bei einer großen Firma. Da es mir damals schon nicht genung war habe ich nebenher auf der Abendschule noch das Fachabitur gemacht. Fachabitur auf der Abendschule ist eine interessante Sache. Begonnen haben wir mit 30 Leuten, am Ende habe ich mit zwei anderen das Fachabitur erhalten. Meine Ausbildungsvergütung habe ich für mein Studium gespart. Natürlich habe ich auch ein bischen Party gemacht. Ein Auto habe ich mir aber nicht geleistet.
Nach der Lehre habe ich noch 1,5 Jahr gearbeitet und bin dann an die Fachochschule gegangen um zu studieren. Ich habe mir das Studium selbst finanziert mit meinem angesparten Geld und ich habe noch ein bischen schwarz auf dem Bau gearbeitet. Nach dem Fachochschulstudium wollte ich an die Uni und mußte dafür in eine andere Stadt ziehn. Jetzt arbeitet ich neben her als Nachtwächter, da ich in der neuen umgebung keine Beziehungen mehr hatte um schwarz auf dem Bau zu arbeiten. Auch das Universitätstudium in Maschbau hatte ich dann mit 27 Jahren beendet.
Für meinen ersten Job mußte ich wieder in eine andere Stadt ziehen. Nach einem halben Jahr ich war mittlerweile 28 konnte ich mir mein erstes Auto leisten. Mein Beruf nahm mich sehr stark in Anspruch ich war oft auf Reisen, darunter Brasilien, Kongo(Kinshasa) und Quatar/Katar. Die Auslandsaufenthalte waren zwischen 6-12 Monaten. Nach etwa vier Jahren konnte ich in eine andere Position aufsteigen, dazu war aber ein wechsel in ein anders Land (Niederlande) notwendig. Bisher mußte ich im eigenstudium mein Englisch verbessern. Gott sei Dank kommt man in den Niederlanden mit Englisch schon sehr weit, aber trozdem mußte ich noch niederländisch lernen.
Mit 33 wurde ich dann zum ersten Mal Vater. Leider mußte ich wie mein Sohn 6 Monate alt war wieder für längere Zeit ins Ausland. Als ich nach 9 Monaten wieder kam hat mich mein Sohn nicht erkannt, troz vieler telefonate und versendeter Bilder. Für mich war es extrem schrecklich, zumal ich 2 Wochen später wieder Vater wurde. Ich war 35 und wechselte in eine Stelle ohne Reisetätigkeit. Ein großer Karriereknick, den ich als Vater machen mußte. Ich wohnte mit meiner Familie noch zur Miete. Da ich aber durch meine Berufstätigkeit einiges Ansparen konnte überlegt ich ein Haus zu kaufen/bauen.
Ich zerschulg diese Idee wieder und wollte eine Tankstellebauen. Da eine Tankstelle etwa 2.000.000 Euro kostet, hatte ich es sehr schwer mit etwa 100.000 Euro eine Bank zu finden, die mir dieses finanziert. ICh habe es zwar geschaft, aber die dazugehörigen bedinnungen waren extrem. Am Anfang konnte ich nicht in meiner Tankstelle arbeiten, um die Unternehmung nicht zu sehr zu belasten. Ich stelle für unter der woche Leute ein und arbeitet am Wochenende ohne Geld aus meiner Unternhemung zu nehmen. Dies lief dann noch 3 Jahre so, bis ich meinen Job kündigen konnte und von der Unternhemung leben konnte. Heute verdienen ich sehr viel Geld mit der Tankstelle, da ich den KRedit komplett abbezahlt habe.

Mein Bruder wollte abitur machen hat dieses in der 11 Klasse aber abgebrochen. Danach hat er eine Lehre zum Kaufmann gemacht und arbeitet seid dem in der Verwaltung.

Ich wurde immer belächelt von meinem Bruder wie auch meiner ganzen Familie. Zuerst beim Fachabitur, da ich abends noch mal los muste oder lernen mußte. Später, weil ich fürs Studium sparte und kein Auto hatte. Dann im Studium extrem billig wohnen kaum Geld haben und viel lernen. Bei meinem ersten Beruf fanden sie zwar das Geld gut, aber die vielen Reisen in so Gefährliche Länder, fanden sie bescheuert. Auch als ich die Tankstelle gegründet habe und mir deswegen kein Haus leisten konnte wurde ich sehr viel belächelt. Auch diese viele arbeit Tankstelle und Job fanden sie bescheuert.
Heute allerdings wo ich vermögend bin und in ein paar Jahren wirklich für mein Leben ausgesorgt habe sind sie neidisch.

Ich schreibe dies nicht, weil ich mich hier als super Typ darstellen will. Ich möchte auch kein Mitleid, schließlich habe ich mir diesen Weg so ausgesucht. Aber jeder andere hatte auch die Chance.
Mein Bruder hat mindestens 10 Mal so viele Frauen flachgelegt wie ich. Auch grillt er jede Wochenende im Sommer und hat viele Fußball spiele mehr gesehen als ich. auch hat er ein Hobby. Trozdem ist er heute neidisch auf mich und Fan der Links Partei.
Ich bin mir sicher, dass viele nicht für das Studium, die Karriere immer bereit sind umzuziehen und damit alle Freunde zurück zu lassen. Es war ein sehr hartes Stück arbeit bis ich hier hin gekommen bin. Ich habe immer alle Steuern bezahlt und auch ordentlich in die Sozialkassen ein bezahlt.

Von der Linkspartei werde ich als reicher Unternhemer gesehen, der wenn sie könnten noch Reichsteuer oder Vermögenssteuer bezahlen soll. Ich habe mir meinen Reichtum wirklich hart erarbeitet. Viele Grillen lieber und sind nicht bereit für die Karriere umzuziehen, besonders nicht in ein anderes Land. Auch neben der Arbeit noch lernen wollen die meisten nicht, oder ein finanzelles hohes Risiko eingehen und sich selbständig machen.

Ich möchte nicht bewundert werden, aber ich möchte auch nicht als Verbrecher dargestellt werden und durch eine Vermögenssteuer ausgeraubt werden.

Gruß  

10.09.09 05:44
5

16834 Postings, 8624 Tage chrismitzWas hast du denn vor deiner Lehre gemacht?

Hab gerade noch ne Stunde Zeit....


Gruß  

10.09.09 05:56
10

36845 Postings, 7594 Tage TaliskerSoso

"Ich habe mir das Studium selbst finanziert mit meinem angesparten Geld und ich habe noch ein bischen schwarz auf dem Bau gearbeitet."
"Ich habe immer alle Steuern bezahlt und auch ordentlich in die Sozialkassen ein bezahlt."

Wenn du jetzt noch ein wenig Vermögenssteuer zahlst, kannst du einem anderen einen solchen Werdegang ermöglichen. Denn dann wird damit die Studiengebühr für das Erststudium gezahlt. Eine Ausgabe, die du nicht hattest. Klingt doch gut, oder?
Gruß
Talisker  

10.09.09 10:31
1

122 Postings, 5439 Tage Tankwart@ Talisker

Ich habe wie geschrieben zwei Kinder. Ich werde von denen die Studiengebühren übernhemen, wenn sie sich für ein Studium in Deutschland unterscheiden. ;)

Schade, dass sich bisher keiner der Linken hier im Board gemeldet hat.  

10.09.09 10:38
7

45710 Postings, 7672 Tage joker67ja,...das tut besonders weh...

"...Mein Bruder hat mindestens 10 Mal so viele Frauen flachgelegt wie ich..."  

10.09.09 10:42
2

228 Postings, 5614 Tage Trunkenbold@Tankwart

Deine Geschichte ist so voller Klischees, daß ich sie dir nicht abkaufe.  

10.09.09 10:45
5

3119 Postings, 5848 Tage gardenqueenTankwart, das interessiert mich jetzt persönlich,

wie du das gemacht hast:

"Auch als ich die Tankstelle gegründet habe und mir deswegen kein Haus leisten konnte wurde ich sehr viel belächelt."

In der Regel verlangen doch die Mineralölkonzerne (welche auch immer) eine Hypothek aufs Haus, um den gelagerten Treibstoff abzusichern.
Das interessiert mich ganz ehrlich, deshalb auch gerne Antwort per BM.

Danke. :)
-----------
Happiness is when:
What you think, what you say,
and what you do are in Harmony.

10.09.09 10:47

8309 Postings, 8598 Tage maxperformanceer kann ihn doch auch Bar bezahlt haben

-----------
gruß Maxp.

10.09.09 10:47
4

1360 Postings, 6152 Tage schutt_asche@Tankwart

Zitat:

Vor 3 Jahren ungefähr habe ich mich mit einer Tankstelle nahe der deutschen Grenze selbständig gemacht. Ich lebe jetzt vom Tanktourismus, der auf Grund der geringen Besteuerung hier wirklich extrem ist. Ich präsentiere mal ein paar Zahlen. Der deutsche Staat verliert durch meine Tankstelle jährlich etwa 13.000.000 Euro an Energiesteuer. An Mehrwert-, Kaffee und Tabaksteuer noch mal ca. 7.000.000 Euro. Also etwa 20 Millionen Euro Steuerverlust (bei 50 Grenznahen Tankstellen wie meiner macht das immerhin eine Milliardesteuern die der deutsche Staat nicht hat) im Jahr grob gerundet.

 

Siehe: http://www.ariva.de/forum/Mal-ganz-Neues-Thema-384053

 

Da könntest du die Verluste für den deutschen Staat schon wieder ein bißchen durch die Reichensteuer ausgleichen *lol*

 

10.09.09 10:52
1

9279 Postings, 7477 Tage Happydepotmensch leute der macht doch nur....

einen auf bla bla.

Die Geschichte sehe ich als erfunden an,alleine schon darum,er hat Fachabitur und dann präsentiert er uns so ein Deutsch.Ja nee is klar.

Ich bin nicht gut in Deutsch aber das fällt sogar mir auf.

Wißt Ihr was ich glaube,dieser Junge hat noch nie einen Handschlag gearbeitet,aber durchaus (Spekulation von mir) durch seinen Eltern an einem Riesen vermögen gekommen,was er im Falle eines Sieges der Linken schwinden sieht.
-----------
So Freunde,in wenigen Wochen stehen Wahlen an.
Habe mich endlich entschieden,ich gehe Wählen,und ich weiß auch schon was.

10.09.09 10:58
2

54906 Postings, 6720 Tage Radelfan#10 Ein sehr schöner Link!!

Der bringt doch #1 in ein etwas anderes Licht und dürfte auch die Frage in #7 schon beantwortet haben!
-----------
| Disclaimer: |
| Grüne Sterne beruhen auf Gegenseitigkeit! |

10.09.09 10:58
4

11927 Postings, 6200 Tage demode66Nochmal hierzu:

"Ich habe mir das Studium selbst finanziert mit meinem angesparten Geld und ich habe noch ein bischen schwarz auf dem Bau gearbeitet."
"Ich habe immer alle Steuern bezahlt und auch ordentlich in die Sozialkassen ein bezahlt."


Schwarz arbeiten und sich dann damit rühmen "...immer alle Steuern..."
bezahlt zu haben *kopfschüttel*

Da ist doch was faul!  

10.09.09 11:02

6422 Postings, 9121 Tage MaMoeWarum nicht? Die Linkspartei schreibt doch auf

ihren Wahlplakaten:

"Reichtum für alle" ... ist doch ein toller Spruch ...

Ansonsten haben es nichtmals Hartz IV-Empfänger wie im Bsp. unten nötig die Linkaspartei zu wählen, denn so kommt man doch schon über das Median-Druchschnittnettoeinkommen in Deutschland von 1.300.-? und gilt somit doch schon fast alks reich ...

im unteren Beispiel sind im Übrigen die "Ersatzleistungen für defekte Haushaltsgeräte und Möbel" nicht berücksichtigt und Krankenversicherung wird ebenso vom Amt bezahlt ...

Danke Deutschland!

:-))
-----------
Mindestlohn ?

Verheir. Hartz IV-Empfänger keine Kinder (Alleinverdiener): 1.380.-? / Mon. incl. Wohngeld = 9,10.-? / h netto + Sozialtarife Telefon/Strom/Wasser + GEZ-Befr. = 11,80.-? / h.

MaMoe

10.09.09 11:02

1943 Postings, 8870 Tage dutchy#10 Irgend ein Grund bracht man schon um diese

Demagogen Partei zu legitimieren. Grundsätzlich stimmt seine Geschichte, sogar wenn sie nicht auf ihm zutreffen würde.

Im übrigen Wenn man mehrere Sprachen spricht geht dass "auf Kosten" der "Landes" Sprache.
Hab ich zu oft an den Leibe unterfunden.

Spreche keine Sprache "fehlerloss".

In dem Sinne

Dutchy  

10.09.09 11:03

4034 Postings, 6113 Tage FDSAMeiner Meinung nach fängt man

als Kampfschauffler an und dann darf man nicht die 5 % im Jahr im Auge nicht verlieren ...  

10.09.09 11:03
1

54906 Postings, 6720 Tage RadelfanTolle Logik in #14

>>>>Grundsätzlich stimmt seine Geschichte, sogar wenn sie nicht auf ihm zutreffen würde.
-----------
| Disclaimer: |
| Grüne Sterne beruhen auf Gegenseitigkeit! |

10.09.09 11:04
4

122 Postings, 5439 Tage Tankwart@ joker67 #5

ja,...das tut besonders weh...

"...Mein Bruder hat mindestens 10 Mal so viele Frauen flachgelegt wie ich..."


Ganz ehrlich mir tut das nicht weh. Ich bin glücklich verheiratet und habe ne tolle Frau, die auch im Bett toll ist! Desweiteren habe ich Kinder. Glaube mir mal als ich das erste Mal meinen Sohn auf dem Arm hatte, war ich glücklich wie nie zuvor.
Ich weiß viele denken jetzt der redet sich das schön, aber wer es selbst erlebt hat weiß wovon ich spreche.  

10.09.09 11:06
2

228 Postings, 5614 Tage TrunkenboldSeine ganze Tankwart-Geschichte ist

mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ein Fake. BTW: Was kümmern ihn die Wahlen, wenn er im Ausland lebt?  

10.09.09 11:07
2

45710 Postings, 7672 Tage joker67@Tankwart #17 da kann ich natürlich nicht

mitreden...bei mir ist alles shice...habe keine Kinder, keine Frau,kein Geld ...fahre nur ne Prollkarre und werde so etwas schönes wohl nie erleben.  

10.09.09 11:09

1943 Postings, 8870 Tage dutchy#14 Ein bisschen das Verstand nutzen und

WEITER denken ist hier schon angebracht !! Es gibt ZICH Leute wo diese Geschichte stimmt !!!!  

10.09.09 11:11
2

228 Postings, 5614 Tage Trunkenbold@dutchy

Ich werde ebenfalls nicht die Linkspartei wählen, ich denk mir dafür aber keine Märchen aus, die sowieso fast niemand glaubt.  

10.09.09 11:11
4

129861 Postings, 7533 Tage kiiwiioh mann, der

andré hannebamble mal wieder...   dachte immer, der sei jetzt auf nem Ölbohrschiff in Nigeria
-----------
Virtus est medium vitiorum et utrimque reductum.

10.09.09 11:12

1943 Postings, 8870 Tage dutchy#21 Wieso glauben. Schau Dich nur um !

10.09.09 11:13
2

535 Postings, 8783 Tage Bärentatze@1 Ohne Fleiss kein Preis.

Da stimme ich zu.

Aber wie in Pos.12 bereits bemerkt ist dein Vorgehen auch nicht ganz so korrekt. (Schwarzarbeit)

Und hat genau gepasst ?! Als ich nach 9 Monaten wieder kam ..., zumal ich 2 Wochen später wieder Vater wurde
-----------
Gruß Bärentatze

Zitat André Kostolany
"An der Börse ist alles möglich, auch das Gegenteil."

10.09.09 11:13
13

228 Postings, 5614 Tage Trunkenbold@Tankwart

"... wer es selbst erlebt hat weiß wovon ich spreche."

Ich kann das bestätigen, deine Frau ist wirklich toll im Bett. *gg  

Seite: Zurück
| 2 | 3 Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben