Ich habe mal nachgesehen, die Aktien habe ich Anfang März 2015 zu einem Mischkurs von 1,62 EUR gekauft.
Die Aktie ist eigentlich keinem großem Anlagerpublikum bekannt. Dass hier die breite Maße von Anlegern der Kurs nach oben treibt, indem zu fast jedem Kurs gekauft wird, glaube ich nicht. Warum auch, schließlich will man den Kurs nicht auf diese Weise nach oben treiben, damit andere Gewinne machen, und man selbst dann auf überhöhten (gemessen am KGV etc.) Kursen sitzen bleibt.
Die Art und Weise des Kursanstiegs mag seinen Ausgangspunkt im Turnaround haben ... aber jetzt, ich spekuliere, macht diese Vorgehensweise beim Kauf der Aktien für mich nur den Sinn, dass jemand eine für ihn strategische Beteiligung erwerben will. Da ist dann der Kurs nicht das allein entscheidende Argument. Ob dies ein Lieferant oder ein Kunde oder ein Konkurrent ist, wird man zu gegebener Zeit dann sehen oder vll. doch nur die PA Beteiligungsgesellschaft (wäre aber eine Enttäuschung, denn dann würde sich bzgl. des Unternehmens ja kaum etwas ändern, außer die wollen die Aktie von der Börsenlistung nehmen)?
Denke, ich bleibe dabei und spekuliere, dass die Kurse weiter kräftig steigen werden, bis sich in den nächsten Wochen zeigen wird, ob sich hier jemand eine strategische Beteiligung erwerben will.
Sollte der Kurs tatsächlich Richtung 6,50 bis 7 EUR sich entwickeln, dann muss ich neu entscheiden. Falls der Absturz kommt, kann ich hoffentlich immer noch zu 4,50 oder so verkaufen ...
|