sollte sich lohnen. Begründung: sichere und attraktive Dividende, nachhaltiges Wachstum von ca. 15 % jährlich in Marktnische mit Weltmarktführerschaft bei hochwertigen Schlauchsystemen, Brennstoffzellen-Anwender-Know-How, das sich sicher mal versilbern lässt, Medizintechnik, die sichere Verbrauchsartikel verlangt und das für gutes Geld. Der Chart lässt darauf schließen, dass irgendwo zwischen ? 19,50 und 22 ein Boden zustande kommt. Den Tiefpunkt erwischen wir bekanntlich nie, also ist das nicht besonders tragisch, wenn man in dieser Zone eine Position erwirbt und ein Nachkauflimit knapp unter ? 20 einrichtet. Das Abtauchen unter die Grenze ? 22 iritiert mich allerdings schon etwas, der Bereich hätte doch eigentlich halten sollen, darum lege ich ein SL bei ? 19, um möglichen negativen Meldungen vorzubeugen, die sich im momentan schwachen Chartbild ja durchaus vorab schon abbilden können und nur Vorläufer von weiterer Kursschwäche sein könnten. Insgesamt bin ich von Masterflex und seinem Geschäftsmodell überzeugt und rechne fest mit einer positiven Zukunft, ein Investment in Masterflex kann aber einige Geduld benötigen. Ich bin auf jeden Fall drin.
|