Ich muss mich auch mal wieder zu einer Antwort hinreißen lassen. Es mag sein, dass 97% der amerikanischen Bevölkerung hinter Bush stehen, aber es sollte dabei Bedacht werden, dass extrem viele Leute durch ihre Betroffenheit verblendet sind. Und es ist nicht zu unterschätzen, wie viele wirklich dumme Menschen es gibt, die ihr Fähnchen nach dem Wind hängen. Das einzige was alle Menschen brauchen ist Frieden und glaube mir, mit einer Militärpräsenz in Afghanistan ist der nicht zu bekommen. Ich bin übrigens Atheist, trotzdem ist mir klar, dass der Islam - genau wie das Christentum - eine vernünftige Religion ist, in der das Gut ist, was common sense ist. Das Problem dahinter ist eben die Armut der meisten islamischen Staaten. Der Terrorismus ist halt eine Waffe der armen Länder. Die Palästinenser haben von der UNO Recht bekommen und eine Zusicherung von Gebieten und was machen die Israelis (die übrigens die Hammas als Gegenpol zu Arafat erst ins Leben gerufen haben), sie halten sich nicht daran und werden von Amerika auch noch unterstützt. Was sollen die Palästinenser jatzt machen, ein Embargo gegen Israel und Amerika aussprechen? Ich verurteile auch alle terroristischen Akte, jedoch müssen Israelis, Amerikaner und der Rest der sog. ersten Welt einsehen, dass es so nicht weitergeht. Schließlich wollen Milliarden Menschen auf der Welt erst einmal einen gesicherten kleinen Fleck zum Leben und eine Aussicht auf regelmäßige Nahrung und nicht einen etwas größeren Plasmabildschirm oder die PS2. Der 1te Krieg des 21. Jh. sollte also der gegen Hunger und für Gerechtigkeit sein. Dass man nebenbei Bin Laden und einige Schergen festsetzt wäre ein netter Nebenerfolg...
|