Die Vola ist schon extrem hoch. Heute vom Tageshigh auf Close fast 4%. Letzten Mittwoch 1 Euro Drop innerhalb von 40 Minuten. Durch diese Drops kommt man dann eben in Summe wenig voran. Diese Aktie ist einfach unfähig eine normale Konsolidieung zu machen nachdem Informationen eingepreist worden sind. Sieht man sich den Chart heuer an, so sehe ich nur eine Phase der Konsolidierung, nämlich im Februar und dann gab es anschließend auch einen 15 % Drop. Ansonsten gab es dieses Jahr keine ruhige Konsolidieung, ups and downs, im Ausmaß 20-30%. Schön zu traden, wenn man es richtig erwischt, aber das muss doch furchtbar zum buy-and-hold-sein. Damit man kurstechnisch vorankommt braucht man einfach dieses Konsolidierungphasen nach positiven News, das gehört zu einer gesunden Kursentwicklung. Und nicht ständig Drops, die die guten News abverkaufen (nach der Rally ist vor der Rally).
Auch langfristig, im 5 Jahres Chart, erkenne ich nur eine Konsolidierungsphase, nämlich nach der ersten der Corona-Erholung -Welle an den Börsen; es ging monatelang im niedrigen 20er Bereich dahin (während alles herum stieg und stieg). Das muss doch auch eine furchtbar frustriende Zeit gewesen sein, monatelang dümpelte Evotec im besten Marktumfeld dahin.
Es kommen jedenfalls interessante Monate auf uns zu was die Aktie betrifft, viel Potential nach oben aber auch nach unten, abhängig davon, was Evotec operativ vorweisen kann, aber dazu schreibe ich morgen meine Gedanken im Longie-Thread.
|