Besorg dir ein cooles Charttool. Damit kannst du den Kurs besser verfolgen und auch Trendlinien zeichnen und speichern. Antizyklisch würde ich verstärkt auf die 1:1 Zertifikate setzen und nur sporadisch mit weiten K.O. schwellen arbeiten. Prozyklisch kannst du auch verstärkt K.O.'s dazu nehmen. Wenn sich der Kurs in deine Richtung bewegt, dann arbeite mit einem SL (überleg die eine Taktik wie du den SL dynamisch verändern willst) und Prozyklisch kannst du dann immer noch additiv weiter aufbauen würde mir aber eine Regel aufschreiben und sagen Prozyklisch erst weitere Positionen aufbauen wenn die andere Position mit SL soweit gesichert ist, dass du nicht mehr ins Minus läufst. ACHTUNG pass aber immer auf dein Risikomanagement auf (die oben genannten Zahlen waren nur Beispiele das heißt wenn du weniger Geld zur Verfügung oder riskieren willst hast kannst du die Zahlen ja anpassen bei mehr natürlich auch). Bei Rohstoffen finde ich das einfacher wie bei Aktien, Rohstoffe gehen nicht auf 0 bei Aktien kann dir das schon passieren. Drum teste es erst bei den Rohsoffen, viel Glück.
|