Energy Plug Technologies vertreibt Batteriespeicher Systeme so liest man es zumindest in Darstellungen von Bullvestor:
"Um es kurz zu sagen, Energy Plug Technologies Corp. (WKN: A3EHRB)* vertreibt Batteriespeicher-Systeme von 100 Kilowatt bis 1 Megawatt, Energiespeicher für Zuhause und Autolader in verschiedenen Ausführungen und bis zu einer Ladeleistung von 350 Kilowatt von einem Top-Hersteller, der NICHT aus China kommt!"
Jetzt kommt hier ein angeblich ein Interview mit dem CEO der AG Broderick Gunning in dem so viele Dinge auf den Tisch kommen das einen bald schwindelig wird. Scheinbar ist diese AG gleichzeitig auch für Montagearbeiten und alles erdenklichen Dinge zu haben. Ich versuche mal zusammen zu fassen:
- man baut (wer das genau baut steht in den Sternen) für den Stamm der Mahalat (das sind sage und schreibe 262 Menschen) eine 100.000 QM große Anlage zum Bau von Energiespeichersystemen in ein Naturschutzgebiet neben der Autobahn (das Naturschutzgebiete neben Autobahnen sind wäre mir neu, aber gut. Wahrscheinlich wird der Kanadische Bund Naturschutz begeistert sein).
- der Ceo rechnet damit während der Bauphase leichte Montagearbeiten durchführen zu können. (leichte Montagearbeiten so so, aber eigentlich vertreibt man ja Energiespeicher von einen unbekannten Hersteller)
- Außerdem hofft der CEO in 2025 mit der Massenproduktion von Speichersystemen beginnen zu können (ein Projekt dieser Größenordnung geht also bereits im Jahr 2025 in Produktion, interessant)
- Gleichzeitig hat man, von was auch immer - wahrscheinlich von Batteriespeichern, bereits Vorverkäufe von 1 Millarde USD in den Büchern. (Muss natürlich genau eine Millarde sein. 500 Millionen wären ja viel zu wenig (-; )
- Man kann noch nicht mal schätzen was dieses Bauprojekt kostet, aber die Finanzierung wird wohl intern geregelt. (Zu so viel gequirlter Schei.... sage ich am besten mal gar nichts)
- Das Joint Venture, (welches Joint Venture das auch immer ist), rechnet mit der Schaffung von etwa 100 Arbeitsplätzen in der Anlage und hofft, dort schließlich jährlich 10 Gigawattstunden Speicherkapazität produzieren zu können. Im ersten Jahr soll die Anlage 100 Megawatt Batteriepakete und im fünften Jahr 1.000 Megawatt produzieren. (Wann genau werden dann die 10 Gigawattstunden = 10.000 Megwattstunden erreicht, wenn man im 5 Jahren erst bei 1.000 Megawatt ist??? Wahrscheinlich hat dieser CEO nicht mal Ahnung von Mega und Gigawatt. )
- Nebenbei erzählt er noch was von einer anderen Halle für die Marinne wo aber keine Schiffswartung durchgeführt wird sondern aus Lithium-Eisenphosphat-Batteriezellen Batteriespeicherpakete hergestellt werden. (Was das mit den eigentlichen Projekt zu tun hat, weiß woll nur der CEO selbst). Also ich fasse mal mit meinen eigenen Worten zusammen: Es soll eine riesen Fabrik gebaut werden, wo noch keiner weiß was die kostet und wie sie finanziert wird. Man ist aber in guter Hoffnung das man hier bereits im Jahr 2025 Speichersysteme produzieren werden, von denen man sich aber vorsichtshalber schon mal für eine Milliarde Gegenwert Aufträge gesichert hat. Das sind also jetzt jetzt die super fundierten News die diese AG in ungeahnte Höhen treiben werden, oder Herr Pollinger?
|