So ist es nun einmal an der Börse. Mit Sicherheit werden zwar die Underperformer nicht so stark nachgeben, manche stehen aber am NM in der Nähe der Alltimelows und dann wird es schwierig, eine neue Widerstandslinie zu finden. Ich will hier nicht die Panik verbreiten, aber ohne die Kaufprogramme von gestern in den USA wären wir heute im DAX und Nemax weitere 3 bis 5 % im Minus. Es ist nur eine Frage der Zeit, wann die ersten panikartigen Verkäufe einsetzen werden, die die Spirale nach unten in Gang setzen und im Endeffekt wieder eine Gegenbewegung einleiten.
Man sollte mittlerweile mindestens 50 bis 60 % Cash aufgebaut haben, um zum richtigen Zeitpunkt wieder zuschlagen zu können. Solch ein künstlich verursachter Rebound wie gestern im DOW werden wir bald nicht mehr sehen... Und bei den inflationären Tendenzen sollte man sich auch wieder ein kleines Goldpolster aufbauen. 10 % in realem Gold, keine Papiere. Dann kann der Crash kommen.
Dank Amazon werden die I-Nets wieder einmal zum Aderlass gebeten. Gestern wurde nur der Startschuß dafür gegeben. Wenn sie 50 % abgegeben haben, kann man wieder langsam in die Werte gehen.
Good trades. Stockbroker.
PS: Wer mir nicht glaubt, sollte sich die Charts ansehen. Nicht nur DAX und NEMAX All Share haben ein enormes Korrekturpotential.
|