Ich nehme mal deinen Beitrag etwas "auseinander":
"Naja wenn man auf den schnellen Erfolg aus ist, und man ein grösseres Paket hat, wäre ich sofort bereit wenn heute Nachmittag mir einer 4 Euro pro Anteilsschein gibt." -das mag für dich zutreffen, aber ich schätze, dass mind. 90% der langjährigen Anteilseigner da nicht mitspielen werden. Was sollen sie dann mit den 4? pro Aktie anfangen? VW kaufen? Dafür hat sich niemand die vielen Jahre gequält!
"Ankeraktionär ist zum Beispiel die RAG bei Evonik. Die haben halten ca 66 % der Aktien. Also der Vorteil ist, eine Übernahme ist unwahrscheinlich." -Gerade in so einem Fall ist die Möglichkeit einer Übernahme sehr groß. Wenn sich der Eigner andersweitig ausrichten will, oder dringend eine Menge Geld benötigt, ist er mit einem "guten" Aufschlag auf den Kurs schnell befriedigt. Die kleineren Anleger werden hier nicht gefragt!
"Und das Gefühl hat Orion auch schon oft gehabt, dass es den Jungs egal ist ob Oti steigt oder nicht." -Es ist oftmals so, dass sich das Management für die Entwicklung des Unternehmens als solches interessiert und dabei die Interessen der Anleger vernachlässigt. Das ist manchmal ärgerlich, führt es aber zum Erfolg des Unternehmens, wird es sich später auszahlen.
Nur meine Meinung, Gruß Orion
|