Aufträge über Aufträge und nächste Woche wird die erste C-Series an Swiss ausgeliefert und dann noch die Finanzielle Unterstützung! Brexit hin oder her, Bombardier hat sein Fundament aufgebaut und jetzt kann es so langsam losgehen dieses wunderschöne Flugzeug fliegen zu lassen! Wenn ich mir den Aktienkurs vor 3 - 6 Jahren anschaue und heute, dann ist meines Erachtens sehr viel Potential nach oben!
Heute ging es dann aber, trotz eigentlich nur positiver News, mit dem Markt bergab. Habe übrigens einen Artikel gelesen, der Ungemach andeuten könnte. Air Canada zögert damit die 45 CSeries verbindlich zu kaufen. Es geht hier aber eigentlich um etwas anderes, die CSeries wird als Druckmittel verwendet von AC. Ein Zeichen dafür, dass die Bestellung politisch motiviert war und am Ende bestimmt ein Deal zwischen dem Staat, BBD und AC.
Also das AC zögert kann man sich selber zusammen reimen. Sollen mal bitte etwas Patriotismus an den Tag legen und endlich die Sache Fix machen! Ist doch eine gute Sache die CSerie! Ich wäre stolz drauf als Canadier! Aber im Endeffekt wollen die nur nochmal den Preis drücken!
aeroTrader
: Habe den Artikel über Air Canada auch gelesen...
Es ist nur alles schon in die Aktie eingepreist, darum geht es wohl nur nochmals stärker aufwärts mit neuen Bestellungen. Sind zwar leider scheinbar keine in Sicht und die kleinen Bestellungen in den letzten Tagen haben keinen Effekt auf den Aktienkurs. Muss wohl erst wieder was in Milliardenwert kommen wie es bei Delta der Fall war, aber dann sollte es wieder bergauf gehen.
und was genau soll bitte eingepreist sein? Bombardier verlor in etwa 80 Prozent in den letzten 1-2 Jahren. Was soll da bitte eingepreist sein? Der Kurs spiegelt absolut nicht das wieder was Bombardier wirklich wert ist. Ganz einfach. 2 Milliarden Bestellungen und der Kurs steht auf 1,30. Zusätzlich fast wöchentlich neue Aufträge in der Zugsparte. Lachhaft dieser Aktienkurs. Abwarten und Tee trinken.
Morgen wird die Übergabe der C-Series an Swiss gefeiert! Ein historischer Moment! Ich denke das der Kurs morgen in Richtung 1,40 Euro steigen wird! Werde auf jeden Fall auf einen steigenden Kurs Wetten!
Sehr sehr spannend, jetzt kann man noch das Depot günstig füllen!
In der letzten Zeit hat Bombardier die Investoren immer wieder enttäuscht weil keine Termine eingehalten wurden und die Termine wurden immer nur verschoben und verschoben, doch nun kann Bombardier kontern indem sie auch wirklich ihren Termin einhalten wird und die Übergabe an Swiss auch tatsächlich stattfinden wird! Nicht umsonst hat die Aktie soviel an Wert verloren und das Vertrauen der Investoren! Das zweite Quartal wird mit Sicherheit gut ausfallen und die Investoren werden es nicht bereuen investiert zu sein, meine Meinung! Zurzeit wird auch keine Dividende gezahlt weil das Cash einfach in Moment fehlt, doch wenn sich die Lage wieder stabilerst werden mit Sicherheit auch demnächst wieder Dividenden gezahlt! Jetzt kann man noch günstig einsteigen und darauf hoffen das sich die Lage stabilerst und langfristig der Kurs wieder steigt und schöne Dividenden ausgeschüttelt werden :-)
Der President of Commercial Aircraft von Bombardier, Fred Cromer, sagt, dass man für eine verlängerte CS500 keinen neuen, größeren Flügel entwickeln müsse. Man beschäftigt sich also mit einem Stretch, sehr Weise, auch wenn das derzeit finanziell weniger drin ist!
Klingt alles sehr gut... Flugzeug kommt gut an, Fantasie für die CS 500 wird weiter beflügelt, jetzt noch ein paar Bestellungen auf der Farnborough 2016 - die am Montag startet. Dann sollte die Konsolidierung beendet sein und die 1,40 hinter sich gelassen werden. Bin gespannt wo der nächste Stopp sein wird.