Es stimmt, dass in den vergangenen Jahren Gold und Silber oft auch mit dem DAX/S&P500 stieg oder fiel...oft, aber nicht immer. Meistens war es so, dass wenn der USD stieg fiel Gold uns Silber und umgekehrt (d.h. wenn Aktien verkauft werden wird USD gekauft; ergo steigt der USD und somit fällt Gold und Silber). Aber in den letzten Monaten war es doch so, dass Gold und Silber trotz eines steigenden USD stabil war und eher stieg. Und jetzt, wo DAX und S&P500 absacken steigt Gold und Silber. Ich bin der Meinung, dass in den kommenden Monaten Gold und Silber gegenüber allen Währungen steigen werden, weil schlicht zuviel Konfetti gedruckt wurde. Es kann durchaus sein, dass es nochmals einen kleinen Rücksetzer gibt....aber lieber mal ein bisschen was verlieren, als dann bei der grossen Party nicht dabei zu sein....der Anstieg kann explosiv sein (wie letzten Freitag)...und ich habe keine Lust, bei USD 25 noch immer auf einen Rücksetzer zu warten. Ich gehe ab jetzt nur noch long, selbst wenn ich bei einem Rücksetzer verliere...richtig verloren habe ich ja nur wenn ich dann glattstelle...und das tue ich frühestens bei 20+
|