Akitienflüsterin Dieses Unternehmen ist ein völlig überbewerteter Lieferdienst sonst nix. Es existiert kein Grund für mich, fundamental hier rein zu gehen.
Vom Kurs her, kann es durchaus wieder kurzfristig nach oben gehen, wegen dem Überverkauf, und weil ja auch die Leer-verkäufer zurück kaufen. Das ist wie ein Ball, der zu Boden fällt , der springt auch paar mal wieder hoch, bis er dann Ruhe gibt.
Zitate: "Ich hab ja nicht verstanden, warum die Aktie im DAX gekommen ist... Delivery Hero erzielt keinen Umsatz in Deutschland..."
"Lieferservice: ich hab hauchdünne Margen, ich hab extrem viel Konkurrenz... also dass ist so ziemlich der schlimmste Markt, den man sich vorstellen kann."
diese Entwicklung. Das es runter geht war mir klar. HAb ja oben irgendwo geschrieben DH short ist ein Elfmeter ohne Torwart. Aber das es so schnell runter geht hätte ich nicht gedacht. Der Short hier hält mein Depot über Wasser, ist schon mehr als ein Tenbagger. Nordex, Alibaba, alles wettgemacht
Delivery hero ist doch keine klassischer Lieferdienst mit niedrigen Margen, sondern eine Plattform, die gegen Gebühr Lieferungen vermittelt. Sobald dort die Phase der Eroberung von Märkten mit entsprechend hohem Marketingaufwand vorbei ist, kann man zweistellige Margen erzielen. Und auch das Argument der Konkurrenz ist Quatsch. Die großen 3-4 Plattform-Konzerne dieser Essenlieferungsbranche haben sich bereits größtenteils die regionalen Weltmärkte aufgeteilt. Delivery Hero muss jetzt halt vor allem seinen Hauptmarkt in Asien noch gegen 1-2 Konkurrenten verteidigen, und wenn das gelingt, können sie durchaus in 2-3 Jahren anfangen stark zu skalieren und hohe Margen erzielen. Kaufen würdeich sie trotzdem noch nicht, weil die Bewretung einen Großteil davon trotz Kursverlust schon einpreist.
----------- the harder we fight the higher the wall
maydorn, dieses varta, jinkosolar, standard lithium ding ist schon lustig, aber der koch wird immer besser. in den letzten wochen liegt der super richtig.
?Die großen 3-4 Plattform-Konzerne dieser Essenlieferungsbranche haben sich bereits größtenteils die regionalen Weltmärkte aufgeteilt.?
Zeige mir das bitte mal auf, wenn du das so in den Raum stellst! Ich sehe das komplett anders. U.a. JET, Uber Eats, DoorDash, Deliveroo treffen sich sehr wohl auf vielen Märkten und bekämpfen sich dort enorm. DH entzieht sich den ?großen? Märkten und den großen Wettbewerbern. Alle anderen haben große Überschneidungen im relevanten Länderportfolio
https://www.lynxbroker.de/boerse/boerse-kurse/...livery-hero-analyse/ denn ob und wann der Mahlzeiten-Lieferdienst in eine Position kommt, in der Gewinn und Marge ein Erreichen der bisherigen Hochs unterfüttern würden, ist schlicht nicht absehbar. Vorerst zumindest mal nicht, denn mittlerweile sehen viele Analysten beim Nettogewinn nicht einmal im Jahr 2025 eine ?schwarze Null?.