Ich habe heute ebenfalls einen Einstieg gewagt. Nach den verlustreichen Jahren könnte die Restrukturierung doch endlich einmal Früchte tragen.
Nach Heinz Krogner, der besessen war von Wachstum und ständig neuen Geschäftseröffnungen, gefolgt von dem früheren Zara-Manager Martinez und Anders Kristiansen also nun mit Mark Daley seit Weihnachten 2020 ein neuer Mann am Steuer. Ich hatte einen interessanten Artikel auf Welt aus März 2018 entdeckt, in dem einige Probleme angesprochen wurden.
Vermutlich könnte weniger (sprich: weg vom Massenmarkt, hin zu Exklusivität) letztendlich der Schlüssel zum Erfolg sein. Fast Fashion ist (so meine persönliche Hoffnung) auf einem absteigenden Ast, sodass Verbraucher künftig mehr Geld für qualitativ hochwertige Markenkleidung ausgeben. Den Mainstream zu bedienen (bspw. mit Jeans für 49,95 EUR) ist aus meiner Sicht nicht erforderlich, wenn nebenan die Verbraucher bereit sind für eine Jeans von G-Star den doppelten oder gar dreifachen Preis zu zahlen.
Aber eine solche Transformation braucht eben Zeit, daher rechne ich mit Ergebnissen frühestens ab 2022/2023.
|