Xiaomi - Hightech aus dem Reich der Mitte

Seite 237 von 255
neuester Beitrag: 06.08.24 17:25
eröffnet am: 11.07.18 12:47 von: maggymuelle. Anzahl Beiträge: 6364
neuester Beitrag: 06.08.24 17:25 von: Sun and Sa. Leser gesamt: 2907918
davon Heute: 232
bewertet mit 9 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 235 | 236 |
| 238 | 239 | ... | 255  Weiter  

21.02.22 14:05

1236 Postings, 1111 Tage BigMöpBewegen uns wieder auf Jahrestief von 1,77

Tjoar wer hätte das gedacht :]  

21.02.22 17:56

132 Postings, 1280 Tage TommyOh85Outstanding Shares

Ist die Aktienanzahl reduziert worden ?
Waren es nicht um die 24mrd, jetzt nur noch um die 20mrd. Marktkap war vor kurzem noch ca. 45mrd, jetzt ca. 35mrd. Hab ich was verpasst ??  

21.02.22 20:55
1

478 Postings, 4387 Tage DoringoXiaomi

ich sehe den Boden bei 0,10 Cent
das wäre dann eine realistische Bewertung  

21.02.22 22:16
2

831 Postings, 2694 Tage ElgoDoringo

Man sieht deine Experten Meinung ist garantiert mit einer psychischen Störung verbunden!
Gute Besserung  

21.02.22 22:18

20 Postings, 1238 Tage kaya014@elgo

Daumen hoch  

22.02.22 09:18

478 Postings, 4387 Tage DoringoElgo : Doringo

immer schön nachkaufen
das beruhigt die Nerven für eine nacht  

22.02.22 12:01

1236 Postings, 1111 Tage BigMöp@Doringo: wieso so pessimistisch?!

Mismacherei bringt hier nix, jup gestern neue krasse tiefs, aber börsen preisen sogar eine Annexion ein wie man heute sieht, und schon geht's nach oben.
Für mich ist ein Fairpreis bei xiaomi iregendwo zwischen 2.2 und 2.5 IMO.  

25.02.22 11:45
1

114 Postings, 1987 Tage Privatanleger12321Risiko Schulertschluss China

Ich sehe enorme Risiken, sollte China einen Schulterschluss mit Russland auch nur leicht andeuten. Zudem wird China die Vorgehensweise und die Reaktionen des "Westens" in der Ukraine sehr genau beobachten. Ich kann mir gut vorstellen, dass dies als Blaupause für China für die Vereinnahmung von Taiwan dienen kann. China Titel sind aus meiner Sicht daher aktuell hochriskant.

Wie seht ihr das?


 

25.02.22 12:15

3563 Postings, 1511 Tage slim_nesbitSehe ich ähnlich

Xi hat ja gestern die Aussage Wang Yi kassiert.  Für Putin war es recht simpel, es musste sich gar nicht so sehr viele eigene Gedanken machen, um das Ganze von langer Hand zu planen. Jahrelang haben Wissenschaftler öffentlich alle Szenarien mit der Spieltheorien strategisch durchkonjugiert und nahezu alle sind zum selben Ergebnis gekommen.
Für China/ Taiwan sieht es ähnlich aus, nur dass sich noch andere strategische Komponenten insbesondere von Seiten der US draufsatteln.

Heute konnten wir zusehen, wie die Schweiz die meisten der beschlossenen Sanktionen aushebelt. Sollte sich das dort verhärten, hat Putin sicherlich über Xi noch weitere Redundanzen aufgebaut.
In dieser Schachpartie kann man jetzt schon durchblitzen sehen, wie sich zu den spieltheoretischen Lösungen hinten den jetzt offenbarenden Kriegslisten weitere Ventillösungen verbergen. Und wo werden solche Strategeme schon in Kinderliedern und in der Schule gelehrt?

Ja, ich teile die Ansicht. Aber schon seit Jahren.


 

25.02.22 12:27

1236 Postings, 1111 Tage BigMöpDemnach darf man ja bald nur in friedliche USA

investieren oder wie?! Gestern hat man ja auch rima gesehn wie man Kriege einpreist an der Wall Street....  

25.02.22 13:58

3563 Postings, 1511 Tage slim_nesbitDas ist eine ziemlich vereinfachte Sichtweise


Ich schätze mal das ist Dein erster Konflikt oder einer ersten, den Du bewusst an der Börse erlebst, oder?

Man konnte heute auf Phoenix sehen, wie Lawrov die OSZE-Vereinbarungen umdichtete.
Unglaublich noch krasser als Putin. In Ergänzung zu dem was ich mit #5909 sagen wollte.

Dieser Lawrowsche Erguss ist eine Kombination aus folgenden drei chinesischen Strategemen
Einen Backstein hinwerfen-, um Jade zu erlangen
Auf das Gras schlagen um die Schlange aufzuscheuchen,
und
Für die Rückkehr der Seele einen Leichnam ausleihen

Ob er da alleine draufgekommen ist oder ob sich Russland und China doch näher sind als gedacht, kann derzeit keiner richtig einschätzen.

Daher: Chinawerte ja aber nur mit Bailout. Bei Xiaomi kann man jetzt sowieso nichts machen, erst wenn die Tiefs wieder regelmäßig aufsteigen, kann man sich dran begeben. Vorher nur beobachten.
 

01.03.22 08:57

39 Postings, 2706 Tage Giftpfeil14.50 HKD

@ Slim,

guten Morgen; ich hätte es ja vor ein paar Monaten nicht glauben können, aber die von Dir in Betracht gezogenen "14.50 HKD" aus dem Herbst 21 sind die Tage tatsächlich eingetreten. Hut ab! Aber: Ist das das große Umkehrsignal? Vielleicht weiß Slim wieder eine Antwort? Das schöne ist, dass Xiaoml so totgebombt ist und von der Community ganz vergessen, dass das die eigentliche Chance ist. Gruß Giftpfeil  

01.03.22 12:20

1252 Postings, 1900 Tage thetom200Erste Positionen sind schon 52% im Minus

Ich zieh jetzt nach und nach die Notbremse.
Xiaomi ist weiterhin in starken abwärtstrent.
Und wenn es schlechte Neuigkeinen aus USA gibt will ich hier nicht mehr dabei sein.  

01.03.22 12:21

1236 Postings, 1111 Tage BigMöpSie sidn aber auch nur dank

3 fachem Druck eingetretten.
Und so viel Schulterschluss mit Russland gibt es derzeit nicht, eher positive Bekundungen richtung USA.Zugegen positiven Trend sucht man bei Xiaomi vergebens, wohingegen manch anderer China-Wert sich schon etwas miterholt hat (BYD z.b.)
 

01.03.22 13:48

3563 Postings, 1511 Tage slim_nesbitNimms jetzt nicht persönlich

Aber in welcher Welt lebst Du eigentlich?  China gibt pos. Bekundung Rtg. USA?
Offenbar leben wir bei in parallelen Welten.

In meiner sieht es doch eher so aus, dass Chinas Auftritt vor dem UN-Sicherheitsrat, nur eine einzige Deutung zulässt.
Dass sie selber mehr Einfluss in Asien gewinnen wollen und die USA dort rausdrängen möchten, weil es Ihnen auch um eine neuen Weltordnung und dem Ablösen Amerikas als Hegemonialmacht geht.
Dies entspricht auch der Doktrin, die sich durch jegliche Bildungseinrichtung und Fachrichtung, alle Informationskanäle und dem öffentlichem Sprachgebrauch zieht.  


Was wir gerade erleben, lässt nur zwei Ansätze zu. Putin ist an einigen Stellen hemdsärmelig rangegangen oder er hat fast alles mehr oder weniger einkalkuliert.
Er wird auf jeden Fall China über sein Vorhaben vorab ggf. deutlich lange vorab informiert haben.

Was jetzt?

Ich rate Dir schaue Dir heute spätestens morgen noch einmal die Bilder von Idlipt, Homs und Aleppo an. Denn genau das werden wir nochmal sehen!
Kiew wird eingekesselt wir damals Leningrad. Bilder von Hunger, Durst und Auszehrung werden um den Globus gehen. Und der einzige, der evtl. auf Putin einwirken könnte ? wirklich der einige, ist Xi.

D. h. der einzige Ausstieg aus dem Krieg kann in der derzeitigen Situation nur noch in überschaubaren Zeitrahmen durch Xi gedreht werden.
(Ob der die von mir skizzierte Katastrophe noch abwenden kann ist noch viel fraglicher)

Also werden wohl jetzt alle möglichen diplomatischen Kanäle genutzt werden, China etwas von dem so angeblich neutralen Status wegzubewegen. Wenn das scheitert, bin ich mal auf die diplomatische Akrobatik Chinas gespannt.

Ich kann Dir versichern, wenn das scheitert und China nicht versucht einzuwirken, wird früher oder später wird folgende Frage aufpoppen:

Ist die Trägheit, die China beim informieren über einen grenzüberschreitenden, drohenden Tod (Wuhan, Kreml) an den Tag legt, eingefleischte Kulturgeschichte oder ist das immer nur so, wenn liberal geprägte Langnasen dran glauben könnten?

Ich kann Tom verstehen, es gibt immer noch kein Konsolidierungsmuster und das substanzielle Schicksal des Unternehmen liegt am Ausbau im Bereich AIoT (2024) und dem Auto (2025). Ansonsten ist das unter den Chinawerten ein tolles Unternehmen mit einem offenbar sehr geschicktem Ceo.
Aber ein potentieller turn arround muss sich noch zeigen.
Heute hat er auf dem untersten Retrace gestoppt, bildet sich hier kein Boden, könnten noch bis zu 50% abgebaut werden.    

01.03.22 16:14

1236 Postings, 1111 Tage BigMöp@slim: das mit Ukraine sehe ich wie du

Da der Blitzkrieg nicht geklappt hat, wird zum Stellungskreig und Bombardierung übergegangen. Ob Xi Einfluss auf Putin hat wie du es hoffst, denke ich nicht.
Ich _hoffe_ aber die unterstützen Russland nicht, zumindest schon mal kein Veto für Russland bei der UN....

@Rest des Textes: danke für die Infos, ich hab doch nix gegenteiliges behauptet. Offensichtlich für jeden Blinden lässt der Chart keinen Turnaround erahnen.
 

02.03.22 11:33
1

3563 Postings, 1511 Tage slim_nesbitkommt erste Bewegung in das Spannungsfeld

Gestern noch hier prophezeit, gab es heute den ersten Artikel dazu in der Zeit; "Putin konnte das nur machen, weil China ihn gedeckt hat."
Dass die Presse diesen Faden so offen aufnimmt, ging jetzt schneller als ich dachte.

Zur Rede von Biden; Amerikaner streiten sich gerne und ständig, aber sie stehen zusammen, wenn sie einen gemeinsamen Feind identifizieren.
Und gestern waren sie ziemlich geeint, was die außenpolitische Agenda anging. Beachtlich waren die Worte ?no more?, das umschließt sicherlich nicht nur swift und Waffen, sondern auch das Abschneiden und Stören der Verbindungen unter den Kommunisten. Dies hat Biden nochmal bei dem Wirtschaftsteil seiner Rede aufgenommen.
Unter Obama haben die Amis zugesehen, wie Putin den arabischen Frühling bombardierte und dasselbe ereignet sich jetzt wieder. Sogar in der Art der Zerstörung, also nix mit präzisen Eingriffen.

Das Zeitfenster für Xi, hier Partei gg. den Krieg zu ergreifen, beginnt sich zu schließen. Dauert der Krieg an, wird es auch Auswirkungen auf das Seidenstraßenprojekt haben.  
Ich habe bereits mehrere Chinapositionen geschlossen; obwohl die Wirtschaftsdaten und die Perspektiven besser sind als in vielen anderen Märkten.
 

03.03.22 10:53
1

3563 Postings, 1511 Tage slim_nesbitLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 04.03.22 09:59
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - unbelegte Aussage

 

 

03.03.22 20:35

18 Postings, 895 Tage NVAX VAR1 RHMLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 09.03.22 23:25
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Verdacht auf Spam-Nutzer

 

 

04.03.22 09:57

1252 Postings, 1900 Tage thetom200Xiaomi war vor dem Krieg schon

kein gutes Investment.
Stürzt sicher noch weiter ab.

Ich hab die Schnauze voll von diesem Kommunistischen Mist.  

04.03.22 10:58
1

3563 Postings, 1511 Tage slim_nesbitder Vollständigkeit halber (wg. Löschung)

weil der Post 5918 gelöscht wurde hier der Beleg, dass die Aussage nicht unbelegt ist:

https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/...rden-bekommen-17841155.html

Es soll weiterhin Technik von Xiaomi und Huawei nach Russlan geliefert werden.

Und was das mit den Kurs zu tun hat, wird man mit zunehmender Wahrscheinlichkeit in Bälde ggf. sogar heute schon schon sehen können.  

04.03.22 12:55

194 Postings, 2017 Tage Frank68Die "Guten" dürfen doch auch:

04.03.22 13:37
1

3563 Postings, 1511 Tage slim_nesbitDu vergleichst jetzt nicht wirklich

Haushaltselektronik mit G5-Technik, oder? Beide Chinawerte standen ja öfter im Verdacht Zulieferer für militärische Produkte zu sein, selbst dann wenn es sich nur um halbfertige Erzeugnisse handelt.
Wie gut es Südkorea bekommt, kannst Du ja im KOSPI ablesen. Ohne russische Edelgase können die sich sich ihre Halbleiter in die Haare schmieren.
Soll die Redundanz jetzt an China vorbei aus Taiwan kommen?
Und schwupps sind die Lieferketten im BEV-Business schon wieder gestört.
SDI habe ich auch schon vor Monaten abgestoßen. Und die haben mit den Handys nur sekundär zutun.

Ich bleibe dabei, Xi muss jetzt ziemlich flott aus der Phrasendrescherei raus. Weil Biden das Wirsindalleverbündete-Gefühl solange nutzen muss, wie es gerade warm ist und nicht durch Innenpolitisches  Hickhack überlagert wird. Kommt das nicht wird diese Aktie zunehmend uninteressant.  

04.03.22 15:13

18 Postings, 895 Tage NVAX VAR1 RHMLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 09.03.22 23:25
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Verdacht auf Spam-Nutzer

 

 

04.03.22 15:31
1

3563 Postings, 1511 Tage slim_nesbitReste

weniger als 10% der Ursprungposition. Die Position ist geschlossen. Gehört aber nicht hierhin sondern via BM.
Aber interessant, Du scheinst Dich ja mehr für meine Depots zu interessieren als meine Erben.

Was aber obige Diskussion ergänzt, vor der heutigen KP Sitzung wurde die Ukraine mit nicht einem einzigen Wort erwähnt. Nicht mal in Form einer Umschreibung. Währenddessen verkündet Stoltenberg, dass Schweden und Finnland ab jetzt an den Natoberatungen teilnehmen, gleichsam forderte er Russland auf, sich diplomatische Kanäle zu suchen.
Da Putin sich nichts sagen lässt, muss Xi jetzt liefern.
Die Russen haben schon Schulen und andere zivile Einrichtungen besetzt, wenn es jetzt zu Aleppo reloaded kommt, sind das Bilder die China nicht gebrauchen kann.
 
 

Seite: Zurück 1 | ... | 235 | 236 |
| 238 | 239 | ... | 255  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben