Hallo liebe Arivianer,
nachdem ich mir beim gewaltigen Börsengewitter der vergangenen zwei Jahre nominal eine blutige Nase geholt habe (wie so viele), traute ich meinen Augen kaum als sich im aktuellen Jahr 2003 offenbar wieder so etwas wie eine Erholungstendenz eingestellt hat.
Nun gut, von einem Reigen schlechter Konjunkturnachrichten begleitet, machte sich der Dax auf zu höheren Notierungen. "Ok", so dachte ich bei mir, dies müsste wohl die lange erwartete Erholung einleiten. Schliesslich heisst es ja bei zahllosen Börsengrößen ("Gurus") immer wieder die Börse läuft der Konjunktur ca. ein halbes Jahr voraus.
Diese Weisheit hatte sich zumindest im vergangenen Niedergang der Märkte bestätigt, als bei eigentlich unvermindert guter Stimmung plötzlich massiv Gelder aus Anteilsscheinen in bonds umgemünzt wurden...
Diesem Umstand Respekt zollend raffte ich meinen Mut zusammen und investierte erste Gelder, bisher auch mit gutem Erfolg, doch, und diese Frage stelle ich an Euch, werden Dax & Co den bisherigen Aufwärtstrend beibehalten, oder ist Eurer Ansicht nach wieder mit sinkenden Kursen zu rechnen ??
Da der "Trend your friend" sein soll, wäre es prima, wenn ich diesmal auch wieder dabei sein kann, wenn die Party steigt.
Mit vielem Dank im Voraus Euer Easdaq
|