weiss jemand wann (an welchem Tag) man Commerzbank Aktien halten muss, um die Dividende zu kassieren? Oder vielleicht gibt`s sogar irgendwo eine Aufstellung für diese Frage für sämtliche Dax-Unternehmen?
das geht schneller als die profis manchmal so denken.gründe: finanzkrise gut positioniert, ergebnisbestätigung für 2008, fusion mit dresdner und postbank, interesse von russischen, asiatischen banken an bankübernahme in deutschland, stille reserven wegen der niedrig bewerteten strukturierten produkten.
gestern gabs erstmalig meldungen, das sich die kreditsituation in den usa entspannt hat. bankentitel sind entsprechend gestiegen. kurzfristig läuft die coba bis 25, wenn wir einen tagesschluss bei grösser 22,50 sehen. warum coba heute verliert, hängt wahrscheinlich mit dem abwartenden verkauf der postbank zusammen.
der verkauf der postbank ist das schlüsselelement für eine notwendige neuordnung der bankenlandschaft in deutschland.
loshamoon
: ich denke das wir bis zum wochenende kurse um 25
sehen werden. die neuen milliardenabschreibungen die man diese woche melden wird, wird man als ende der krise definieren. ausserdem gibt es wieder marktpreise für strukturierte produkte und im notfall, so hat g7 beschlossen, werden die illiquiden wertpapiere vom staat, zentralbanken aufgekauft. Strong Buy
das wäre auch nicht schlecht. aber ich denke die krise ist noch nicht vorbei und es werden noch einige schlechte nachrichten kommen, die sich leider auch auf den kurs der coba auswirken werden. außerdem will ich nochmal billig nachlegen...lol
die milliarden wertberichtigungen der banken werden keine auswirkung auf die bankkurse haben. ich glaube das die banken eher vom licht am ende des tunnels reden werden. ich glaube das wird der startschuss sein für steigende kurse bei bankaktien, weil niemand das verpassen will.
ausserdem hat die coba vor zwei wochen deutlich entwarnung für ihr erstes quartal gegeben. ich spekuliere sogar auf einen kurs von 43 in den nächsten wochen.
Mißgeschick passiert, wollte den AA0YAS kaufen,das war am Freitag hab mich da vertippt,vorhin erst gemerkt,war nicht da. statt dessen Commerzb.Call AA0YAA, und nun ???
Die Analysten der Volksbank Karlsruhe haben die Aktie der Commerzbank in ihr Musterdepot integriert. (Ausgabe vom 14.04.2008) (15.04.2008/ac/a/d) Analyse-Datum: 15.04.2008