weiterhin nach oben zu gehen. Kurzfristig überlege ich aber eine kleine short Position DE0WH9 zu öffnen. 3 Euro halte ich für sehr sportlich dieses Jahr. Nächstes Jahr aber sehr wahrscheinlich.
Lügenwirtschaft in der Türkei würde komplett zusammenfallen,wenn EU und USA Saudis,Katars die Türkei nicht unterstützen würden.Ich sage nach wie vor 1?=5TL.
Es gibt immer alternativen und jeder ist ersetzbar.Das Problem ist nun mal so,daß EU+USA leider Erdogan massiv mit Geld und politisch unterstützen.Erdogan wird leider noch sehr sehr lange an der Macht bleiben,bis islamische Faschismus in der Türkei vollzogen ist.
Es werden immer mehr Kredite dort aufgenommen. Die Leute haben mir das im Urlaub erzählt. Überschuldung sollte bald Rekordwert haben. Bisher waren die Zinsen meist weit höher als die Inflation (sogar für Anleger), das hat sich zum Teil geändert.
Die Euphorie in der Türkei kennt keine grenzen mehr,sowohl bei den Leuten als auch bei AKP.Aber Leute die Türkei gibt immer noch seit Jahren doppelt soviel aus,als sie erwirtschaftet.Wo soll das hinführen?!.Massive Abwertung TL wird früher oder später kommen.Ich sage 1?=5TL das ist eine faire Bewertung.
dass es in der Türkei jemals einen islamistischen Faschismus geben wird. Dafür sind die Menschen dort zu sehr aufgeklärt, vor allem die Städter. Erdogan musste im Sommer schmerzhaft lernen, dass er nicht der Ministerpräsident seiner konservativen Anhängerschaft ist, sondern der ganzen Türkei. Er wird seine Lehren aus Gezi ziehen. Hinsichtlich der Wirtschaft ist zu sagen, dass es zur Zeit riskant ist in der Türkei zu investieren. Ferner ist das Haushaltsdefizit zu hoch.
Rund 56 Millionen Kreditkarten sind in der Türkei im Umlauf, in Relation zur Bevölkerung mehr als doppelt so viele wie in Deutschland. Auf umgerechnet 141 Milliarden Euro beliefen sich die Kreditkartenumsätze in der Türkei im vergangenen Jahr.
Das entsprach 47 Prozent des Bruttoinlandsprodukts (BIP). Zum Vergleich: In Deutschland sind es nicht einmal drei Prozent.