Shanghai 29.09.09 (www.emfis.com) Der Hurun Report, chinesischer Pedant zu Forbes, hat den neuen reichsten Chinesen ausgemacht. In einer Vorschau der am 02. Oktober zur Veröffentlichung anstehenden Liste, wurde laut der Shanghai Daily der Chairman und CEO des chinesischen Auto- und Batterien-Herstellers BYD, Wang Chuanfu genannt. Sein Vermögen wird mit 5,1 Mrd. US Dollar beziffert. Der Gründer dieser Liste, Rupert Hoogewerf, meinte zu diesem Ergebnis, dass es auf dem ersten Blick ironisch erscheine, dass die reichste Person Chinas ausgerechnet aus der Automobilindustrie komme, während Weltweit genau diese Branche in einer schweren Krise steckt. Für Hoogwerf kommt es aber nicht überraschend. Es war der rechtzeitige und konsequente Richtungswechsel hin zur nächsten Generation von Autos mit sauberer Technologie, welcher zu diesem Ergebnis geführt hat. Der 43 jährige in Anhui geborene Wang, lag noch im letzten Report der reichsten Chinesen auf dem Platz 103. Vor 14 Jahren war Wang mit der Gründung von BYD im Bereich der Produktion von Akkus für Mobiltelefone gestartet. 2002 ging er mit seinem Unternehmen an die Hongkonger Börse und stieg ein Jahr später in die Automobilindustrie ein. Es wird erwartet, dass aus seinem Unternehmen das erste massenproduzierte Plug-in Elektro-Hybrid Auto der Welt auf den Markt kommt. Auf dem zweiten Platz der Liste, befindet sich Zhang Yin, welche zusammen mit ihrer Familie 72,25 Prozent der in Hongkong gelisteten Nine Dragons Paper hält. Zhang steigt damit um 13 Punkte mit einem Vermögen von 4,9 Mrd. US Dollar. Die Aktie des Papier - Unternehmens hatte sich im vergangenen Jahr verdoppelt. Der Hurun Report stellt in der kommenden Ausgabe fest, dass die Reichen Chinas die Krise bereits hinter sich gelassen haben. Die Zahl der Milliardäre, auf US – Dollar Basis, haben sich in diesem Jahr gegenüber dem Vorjahr um 29 auf 130 erhöht.
Nightcall
: Der größte Kfz Hersteller zu werden/sein....
muss kein Garant für einen charttechnisch über Jahre hinweg dauerhaften positiven Verlauf haben. Die Chancen dafür sind natürlich deutlich höher, als bei einem kleinen "Hinterhofverkäufer" (Fisker und Co.). Toyota ist zurzeit noch Nr.1, hat sich seit dem August Crash so gut wie nicht erholt. BYD in der Zeit gut erholt und dann mal eben im "Vorbeigehen" Allzeithoch geholt. Bei so vielen Herstellern ist es eigentlich zweitrangig, wer statistisch ganz oben sitzt. Davon kann sich meistens keiner mehr kaufen, als im anderen Fall :-), siehe Toyota.
PS: Sorry für die leerstehende Überschrift beim ersten "Versuch".
Ich denke, die Maßnahmen waren erwartet worden, deswegen geht es erst mal nicht mehr weiter hoch. Ein Kurs von ca 34 ist aber trotzdem schon ganz gut und eine schöne Basis für weitere Anstiege, falls BYD weiter so liefert wie bisher. Ich bin gespannt auf die Q3-Zahlen.
Auf Chinas aus Marktsicht enttäuschende Stimulus-Pressekonferenz am Samstag reagiert die BYD-Aktie am Morgen an der Hongkonger Börse mit deutlichen Verlusten (-3,61%). Währendessen deuten die Aussagen eines hochrangigen Executives auf ambitionierte Pläne für den deutschen Markt hin. Kann der chinesische Elektroauto-Gigant hierzulande wirklich so schnell Fuß fassen? https://www.sharedeals.de/byd-aktie-deutscher-markt-im-visier/
ARIVA.DE
: Europas Autobauer stellen sich in Paris der ...
Dies ist ein automatisiert generierter Hinweis auf die neueste News zu "Byd Global Ltd" aus der ARIVA.DE Redaktion.
Die traditionsreichen europäischen Automobilhersteller stehen auf dem Pariser Autosalon zunehmend unter Druck durch aufstrebende chinesische Konkurrenten. Dabei sind die dominierenden Themen E-Mobilität, Preiskampf und Marktverlagerungen.
auch heute. Wird weiterhin Kasse gemacht mit BYD nach der Anstieg bis auf 38 Euro. Gibt ja keine schlechten News also gehe ich mal davon aus. Jetzt sind es wieder Kaufkurse...... ;-)
Hintergrund der Entscheidung ist die Wahl des Präsidenten im November. Wenn Trump gewählt wird, dann wird das als nicht so toll für chinesische Aktien angesehen, Stichwort Handelskrieg.
da geht quasi alles bergab.. Erzeuger und Konsumentenpreise, Kreditvergabe, ... Exporte und Importe unter den Erwartungen. Die Chinesen werden sicher noch ein Jahrzehnt an der geplatzten Immoblase kämpfen. Aber keine Sorge es wird demnächst dennoch in China irgendwas um die 5% Wirtschaftswachstum kommuniziert, wer es glaubt...
ok, danke für die Info. downgrade to Hold von Buy ist zwar nicht gut aber immerhin auf Hold geht ja noch. Besser als Sell, aber so richtig sind die sich da auch nicht einig. Denn interessant ist aber, dass vor 5 Tagen auf Seeking Alpha BYD noch hochgestuft wurde https://seekingalpha.com/article/...up-for-2025-initiating-with-a-buy
So oder so, BYD ist m.E. nach ein Buy, denn auch mit oder ohne Trump oder Harris, Die Strafzölle sind schon bei 100% dort, BYD wird seinen Weg gehen. Asien ist groß genug und in Europa u. Südamerika bauen die Fabriken gegen die Strafzölle. Wen bei BYD interessiert da schon die USA als Absatzmarkt ....
Na das ist mal eine Hausmarke 750 Millliarden Euro Wumms. Klotzen statt kleckern. Das ist mal eine Finanzspritze der China Regierung oder wie Scholz damals sagte doppelwumms bzw hier eigentlich Wumms hoch 10 .... ;-)
Geh doch jetzt raus. Dann hast Du immer noch 10% mehr als vor einem Monat. Den Peak erwischt man eh nie und Gier frisst Hirn. 10% finde ich nicht schlecht.
Oder aber Du hast Dein Geld investiert anstatt rumzuzocken - dann brauchst Du nichts machen, da man als investor nicht auf Tagesebene heult.
Es kommt auch BYD vor, aber mehr über die Richtung wie es den Deutschen Autobauern in China geht und warum Made in China NEVs die Zukunft sind und auch schon Gegenwart....
Hab eben nochmal nachgelegt. Gehe davon aus, dass es maximal zum Gapclose bis zum Bereich 266 HKD kommen wird. Danach dürften dann die positiven Aussichten die Richtung angeben. Voraussetzung natürlich, dass China auch weiterhin die Füße im Bezug auf Taiwan stillhalten wird.
SoIsses01
: Citi Research u. BYD Vertrieb in Deutschland
Citi Research kept rating at Buy for BYD COMPANY, with a target price of $488, believing that the Company will see a strong 3Q24 results, with more surprises in 4Q24 sales.