Uniformträger sind wohl besonders anfällig..

Seite 1 von 2
neuester Beitrag: 25.04.21 10:03
eröffnet am: 24.11.20 20:41 von: Dr.UdoBroem. Anzahl Beiträge: 30
neuester Beitrag: 25.04.21 10:03 von: Gabrielebzaa. Leser gesamt: 3230
davon Heute: 3
bewertet mit 5 Sternen

Seite: Zurück
| 2 Weiter  

24.11.20 20:41
5

42940 Postings, 8410 Tage Dr.UdoBroemmeUniformträger sind wohl besonders anfällig..

Nach den Polizisten und Soldaten jetzt die Berufsfeuerwehr.

Rassistische Chat-Nachrichten: Schwere Vorwürfe gegen Teile der Bremer Feuerwehr

https://www.gmx.net/magazine/panorama/...20der%20Bremer%20Feuerwehr.2
-----------
Everybody Has a Plan Until They Get Punched in the Mouth

24.11.20 20:47
4

3354 Postings, 1698 Tage Leonardo da VinciWas ist mit:

Krankenschwestern?
Nonnen?
Mönchen?
Priestern?
Schweizer Garde?
Funkenmariechen?
Bahn-Schaffnern?
Piloten?
Stewardessen?


Alles Uniformträger!

Alles Rassisten und Nazis. Coronaleugner, Verschwörungstheoretiker und Impfgegner noch dazu!


Elendes Pack!!!  

24.11.20 21:00
3

42940 Postings, 8410 Tage Dr.UdoBroemmeUniformträger und Männerbünde

Auch wenn es bei der Feuerwehr mittlerweile auch vereinzelt weibliche Mitglieder in der Jugendfeuerwehr gibt.

Und vergessen wir unsere Jäger und Schützenbrüder nicht - beides Organisationen, die auch nicht gerade für links-revolutionäres Gedankengut bekannt sind.
-----------
Everybody Has a Plan Until They Get Punched in the Mouth

25.11.20 03:00

3194 Postings, 1342 Tage PetersfischDiese Schwarz-Uniformierten, welche

häufig ausgeprägt demonstrieren, sind auch anfällig. Typisch deutsch diese Radikalisierung.  

25.11.20 09:56
2

42940 Postings, 8410 Tage Dr.UdoBroemmeNicht zu vergessen die Organisation wie beim

Militär in Dienstgraden.  
-----------
Everybody Has a Plan Until They Get Punched in the Mouth

25.11.20 10:01
1

5124 Postings, 5189 Tage mikkkiNicht zu vergessen

Organisierte Religionen. Diese weiten Gewänder und Jubbas.
Scheinen auch sehr anfällig.

https://mobil.religionen-entdecken.de/lexikon/k/kleidung-im-islam  

25.11.20 10:05
2

37033 Postings, 4931 Tage NokturnalBald gibt es keine Exekutive mehr..:

Woran das nur liegt ?  

25.11.20 10:51
2

5124 Postings, 5189 Tage mikkkiDie

Meisten Menschen, die mal in anderen Ländern gelebt haben, loben meistens unsere Ordnungskräfte, weil sie im Vergleich sehr vorbildlich sind, bzw. eigentlich zu lasch.
Sind halt die die supi dupi Aufgeklärten die das nicht einordnen können.
Brömme. Kannst du dich mal gegen ausländische Rechte wie die grauen Wölfe engagieren, wenn du mal echte und große Probleme angehen willst?!
Aber wenn du das machst, werde ich dich als Rechten bezeichnen, weil die haben ja Migrationshintergrund.  

25.11.20 10:59
4

10955 Postings, 5119 Tage mannilueDie Rechte Feuerwehr

also... rein intellektuell betrachtet..
ist es mir so was von egal... was im Kopf eines Feuerwehrmannes vorgeht.....

solange er mein brennendes Haus löscht.... mich per Rettungsschere aus dem Auto schneidet etc etc
... geht mir sein Gedankengut am Arsch vorbei.

Oder gab es "Vorfälle"( hüstel) wo ein rechter Feuerwehrmann so was sagte wie:

Nee.. das sind Linke da im brennenden Auto.. da lösch ich nicht???

Echt..man kann sich auch an allem hochziehen....

Früher nannte man das Erbsenzähler..heute sinds wohl die besorgten Gutmensch.....die auf einer "Welle der Säuberung" ( kotz) reiten.  

25.11.20 11:11
2

139390 Postings, 8950 Tage seltsamHelfer in der Not, wenn Du meiner Meinung bist,

so rette mich. Doch pflegst Du anderes zu denken, kannst Du Dir meine Rettung schenken.  

25.11.20 12:19
2

42940 Postings, 8410 Tage Dr.UdoBroemmeIst ja noch gar nicht so lange her, dass der

international anerkannte Chef der Feuerwehr abtreten musste, da er vor einem Abrutschen der Feuerwehr Richtung rechtsnational/AfD warnte.
Jetzt zeigt es sich, wie recht er hatte.

https://www.tz.de/welt/...-muss-feuerwehr-chef-gehen-zr-13278951.html
-----------
Everybody Has a Plan Until They Get Punched in the Mouth

25.11.20 12:22

9678 Postings, 1593 Tage qiwwi"Na ja, in Uniform, da geht's ja, da macht man

Figur, das gibt 'n kolossalen Halt, da is man 'n ganz anderer Kerl. Wissense ? in Staatsbürjerkluft
? da komm ick mir immer vor wie ne halbe Portion ohne Mostrich..."  

25.11.20 12:40

24287 Postings, 2483 Tage goldikWieso nicht das "Nächstliegende"

25.11.20 15:02
4

1261 Postings, 1319 Tage SmeagulDie Gedanken sind frei.....sind sie das?

Ich habe auch die Berichte über die rechten Chat-Gruppen bei der Polizei und Feuerwehr verfolgt. Ich kann mich nicht erinnern, dass man den Beamten auch nur eine tatsächliche Tat vorgeworfen hätte. Es ging also immer nur um üble Äußerungen in einer GESCHLOSSENEN Chatgruppe, also ohne jede Außenwirkung. Strafbar können solche Sachen nicht sein, weil ohne Außenwirkung. Mein Zimmer kann ich mit Hitler-Bilder dekorieren wie ich will. Und wenn ich das lustig finde, kann ich dort  den ganzen Tag mit ausgestrecktem Arm rumlaufen. Bei den Polizisten in NRW soll es zu Suspendierungen, also vorläufigen Freistelllungen, gekommen sein. Das kann eigentlich nur aus dem Beamtenrecht resultieren, der sogenannten Wohlverhaltensklausel, die auch nicht-strafbares Verhalten bewertet.
Die Gedanken sind frei.....sind sie das?
Stellen wir uns eine geschlossene Chat-Gruppe von....hm....sagen wir mal....4 Oberstudienräten einer Schule vor. Sie benutzen in ihren Chats genau die gleichen üblen Beleidigungen, Bedrohungen, Herabesetzungen für....für.....für...natürlich für Trumpisten, Afd´ lern, Pegida-und Verschwörungespinnern. Ihren Unterricht berührt das in keinster Weise, nie hat sich ein Schüler oder haben sich Eltern je beschwert.  Einer aus der Gruppe läuft zum Rektor und petzt. Was macht der? Läuft der zum Innenminister, wird die Presse informiert, werden die 4 sofort freigestellt? Never!
Die Gedanken sind frei....sind sie das?
Ich als Anwalt der betroffenen Polizisten und Feuerwehrleuten würde den raten, ihren Chats den Begriff "Satire" dranzuhängen. Dann ist das alles erlaubt.
Wir erinnern uns an die dumm-primitive TAZ-Autorin, die Polizisten als Müll bezeichnete, den man auf einer Müll-Deponie entsorgen müsste. Sie schrieb noch extra erklärend hinzu, dass sie tatsächlich auch Müll und es nicht im übertragenen Sinn meinte.
Ich stelle mir dann vor, wie ich in einer Talk-Show dieser Trulla oder einer TAZ-Verantwortlichen gesagt hätte: "Ja, sind wir wieder in Deutschland so weit, dass wir eine missliebige Gruppe kennzeichnen, diesmal nicht mit einem gelben Stern, sondern mit einer Uniform. Sind wir wieder soweit, dass wir zum Mord an dieser Gruppe aufrufen, sie zu verbrennen (Müll wird bei uns ja meistens verbrannt). Und was unterscheidet die TAZ in diesem Punkt eigentlich vom "Stürmer"?"
Könnt ihr euch die Reaktion vorstellen? Herrlich das empörte Gekeife. Und das einzige "Argument" wäre: Das könne man nicht vergleichen.

Die Gedanken sind frei......sind sie das?
 

25.11.20 20:15

42940 Postings, 8410 Tage Dr.UdoBroemmeBeamte müssen sich auch in ihrem Privatleben

"staatstragend" geben, sie können sich nicht wie jede beliebige Privatperson benehmen.

"Voraussetzung für eine Ernennung ist, dass Bewerber Deutsche im Sinne des Art. 116 GG sind oder die Staatsangehörigkeit eines Mitgliedsstaates der Europäischen Gemeinschaften besitzen (§ 7 BeamtStG), die Gewähr bieten, dass sie jederzeit für die freiheitliche demokratische Grundordnung eintreten "

Zitat Wiki
-----------
Everybody Has a Plan Until They Get Punched in the Mouth

25.11.20 20:20
4

1261 Postings, 1319 Tage SmeagulGenau

das ist die von mir beschriebene "Wohlverhaltensklausel".
Wir sind aber nicht mehr in den 50-iger Jahren, wo der Haarschnitt vorgeschrieben  und eine "Wilde Ehe" undenkbar war.
Ich denke, wir sind so unglaublich tolerant und weltoffen geworden?
Aber in den "Gutmenschen-Diskussionen" merkt man sehr schnell, dass die nur ihre eigenen Grenzen akzeptieren.
 

25.11.20 20:24
1

42940 Postings, 8410 Tage Dr.UdoBroemmeWenn es um rechtsradikale Einstellungen geht, hat

das ja wohl nichts mit Haarschnitt, wilden Ehen oder ähnlichem zu tun.

Wer rechtsnationale Einstellungen zu erkennen gibt, auf den kann sich der Staat wohl kaum verlassen. Und gerade als Beamter ist Grundvoraussetzung die Loyalität zur Demokratie und zum Staat.

-----------
Everybody Has a Plan Until They Get Punched in the Mouth

25.11.20 20:27
1

42940 Postings, 8410 Tage Dr.UdoBroemmeDie ganze Diskussion gab es ja auch schon mit

umgekehrten Vorzeichen - Stichwort Radikalenerlass.
Wobei ich Rechtsradikale für wesentlich gefährlicher halte als ein Mitglied einer kommunistischen Partei.
-----------
Everybody Has a Plan Until They Get Punched in the Mouth

25.11.20 22:17

9678 Postings, 1593 Tage qiwwiin Art 116 steht nix von Wohlverhalten...

25.11.20 22:19
1

9678 Postings, 1593 Tage qiwwiwer Beamter sein will,für den sollte es Ehrensache

sein, sich loyal zu Staat und Verfassung zu verhalten und für die Demokratie einzutreten.

 

26.11.20 09:58
2

1261 Postings, 1319 Tage Smeagul@Brömme u. qiwwi

Ihr versteht meinen Ansatz nicht.
Es geht darum, ob der Staat sanktionieren sollte/muss, wenn jemand rechtsradikale Gedanken hegt, sie aber im täglichen Leben in keinster Weise zum Ausdruck kommen, wenn also aufgrund der Gedanken es zu keinen Taten kommt.
Als Erbsenzähler und Korinthenkacker könnte man sagen, dass das Äußern von Gedanken in einem  GESCHLOSSENEM  Forum schließlich keine Gedanken mehr sind. Ich nehme mir aber die künstlerische Freiheit, dies immer noch als Gedankenfreiheit zu definieren, weil es wie gesagt keinerlei Außenwirkung hat.
Wenn ihr der Meinung seid, dass auch in so einem Fall sanktioniert werden muss, so toleriere ich das natürlich. Für mich lehne ich das ab. Das ist für mich der "chinesissche" Weg, also der autoritäre Staat.
Konkret: Bei den GESCHLOSSENEN Chatgruppen der Polizisten und Feuerwehrleute würde ich als Vorgesetzter, wenn der Denunziant ankommt, die "auf den Pott" setzen und sie darauf hinweisen, dass ich ein Auge auf sie habe. Sollte es aufgrund ihrer Einstellungen zu entsprechenden Taten kommen, würde der Hammer fallen. Aber dieses Hochjazzen als Riesenskandal samt Freistellungen.....nein!
Aber interessant, dass ihr auf das Beispiel der Lehrer nicht eingeht.  

26.11.20 17:02
1

42940 Postings, 8410 Tage Dr.UdoBroemmeNix nur geschlossene Chats

"Von schweren Beleidigungen ist die Rede, teilweise auch im Rahmen von Einsätzen. Das geht aus Chatprotokollen, Audios und Aussagen hervor, die NDR, Radio Bremen und der Süddeutschen Zeitung vorliegen."

"Ein Feuerwehrmann soll laut Zeugen sogar von Vorgesetzten und über Funk mit seinem Spitznamen angesprochen worden sein, dem Namen eines hochrangigen SS-Soldaten."

"Eine lesbische Feuerwehrfrau mit Migrationshintergrund erzählt, wie Beschwerden von der Leitung ignoriert worden seien. Ein Kollege habe sie beispielsweise im Einsatz "stinkender Kanake" genannt, Rassismus sei bei ihren Dienststellen normal gewesen. Ein Kollege habe gesagt, eine wie sie brauche "nur mal einen richtigen Pimmel". Eine Tonaufnahme hält ein Gespräch fest, bei dem sich Kollegen lachend darüber unterhalten, sie verprügeln zu wollen. "Ich opfere mich und schlag sie", bot einer an. Es wird in dem Mitschnitt auch darüber phantasiert, sie vergewaltigen zu lassen."

usw. usw.

https://www.sueddeutsche.de/politik/...en-rechtsextremismus-1.5125956
-----------
Everybody Has a Plan Until They Get Punched in the Mouth

26.11.20 18:02
1

498 Postings, 6673 Tage Gerd_209WOW der NDR und Radio Bremen

haben wieder was. Gut, hat meist nix mit Recherche zu tun was die machen obwohl sie beim großen R ja ganz vorne stehn aber dann kommen bei PANORAMA wie super Berichte mit Angsteinflößender Musike im background und Moderator*in die vor nur so xtrem streng gucken vor Kompetenz und Wissen. Also wieder alles beim alten im Norden, juchhu!
-----------
die Bretter die die Welt bedeuten
haben viele vor dem Kopf

26.11.20 18:16
1

1284 Postings, 1326 Tage Biker112Uuuuhuuhaaaaaaa Gääähn...

Gibts was Neues?  

26.11.20 20:47
1

9678 Postings, 1593 Tage qiwwiVrîdancs "Bescheidenheit"

diu bant mac nieman vinden,
diu mîne gedanke binden.
man vâhet wîp unde man,
gedanke niemen gevâhen kan  

Seite: Zurück
| 2 Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben