Medigene - Sachliche und fachliche Beiträge

Seite 776 von 800
neuester Beitrag: 29.08.24 11:43
eröffnet am: 19.06.10 22:38 von: starwarrior03 Anzahl Beiträge: 19991
neuester Beitrag: 29.08.24 11:43 von: Bullish_Hope Leser gesamt: 4482806
davon Heute: 1289
bewertet mit 63 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 774 | 775 |
| 777 | 778 | ... | 800  Weiter  

24.02.22 23:02

869 Postings, 4892 Tage FtnewsAuch die Ankündigung

für das 5. Neoantigen Summit am 16.2. war vorausschauen

Learn from Genentech, Medigene & BioNTech - Guide to Creating Personalised Neoantigen Therapies

Nur, was ist mit Genentech??  

25.02.22 00:08
4

9257 Postings, 4323 Tage iTechDachsVielleicht kauft Genentech (Roche) ja morgen

Adaptimmune und baut zusammen mit Partner BioNTech Neoantigene in deren universelle iT-Zellen mit Medigene Co-Rezeptoren ein. ...
Solche oder ähnliche M&A Konstellationen wird es meines Erachtens in den nächsten Jahren zwecks Konsolidierung der BioTechbranche überall geben.

 

02.03.22 09:32
1

1753 Postings, 1606 Tage IanBrownadap

jetz kriegen die ihren 10k nicht gebacken! was ist da los? das darf eigentlich nicht wahr sein, oder?  

02.03.22 10:42
2

9257 Postings, 4323 Tage iTechDachsWürde mich wundern

03.03.22 08:23

9257 Postings, 4323 Tage iTechDachsDie Liste der Partner ist inzwischen mit BioNTech

eine der längsten Webseiten bei Medigene (Partnerschaften) - für mögliche Investoren vielleicht auch die Interessanteste ...

 

16.03.22 13:57
1

13382 Postings, 5991 Tage RichyBerlinGB2021

(EMail)
Invitation to Medigene?s Annual Report 2021 conference call
Medigene AG (FSE: MDG1, ISIN DE000A1X3W00, Prime Standard), an immuno-oncology company focusing on the development of T-cell-based cancer therapies, would like to invite you to participate in the investor and analyst conference call on the occasion of the publication of the Annual Report 2021.

Date: Wednesday, 23 March 2022, 3:00 pm CET (10:00 am ET)
Registration:          §
https://services.choruscall.de/...05&linkSecurityString=ab9997091

Please register beforehand and latest 2 hours prior to the event through the registration link provided above to receive your personal access information (phone number, passcode, personal PIN). Please don't distribute your dial-in details which will be personalized. Please dial in at least 10 minutes before start time.
The Annual Report 2021 and the correlating Management presentation will be available on the day of the event on Medigene?s website in the ?Investors & Media? section under ?Reports & Presentations?.
 

16.03.22 14:58

869 Postings, 4892 Tage FtnewsDie Platzierung von 25 MIO Aktien

die Roivant mit 16.2.2022  als Prospekt aufgelegt hat,
bis wann dürfte der Verkauf erfolgen?
Wie erfahren wir hier von diesem Deal?  

16.03.22 16:56
2

13382 Postings, 5991 Tage RichyBerlinRoivant

In wie fern wäre der Zeitpunkt dieser Kapitalbeschaffung von Roivant relevant für uns ?
"This prospectus relates to the potential offer and sale from time to time..."
https://www.ariva.de/forum/...-beitraege-414078?page=773#jumppos19326

..from time to time..
-

Viel wichtiger wäre ein Cytovant-Börsengang, wo man kurz vorher oder kurz nachher mit einem Studienstart rechnen könnte;
https://www.ariva.de/forum/...-beitraege-414078?page=773#jumppos19327
 

16.03.22 17:42

869 Postings, 4892 Tage FtnewsKönnte die vorgesehene Kapitalerhöhung

nicht letztlich für Cytovant´s Finanzierung des CVT-TCR-01 verwendet werden. Geld wäre ja genug vorhanden.  

16.03.22 18:26
2

9257 Postings, 4323 Tage iTechDachsEs handelt sich ja offensichtlich um ein ATM

also eine 'at the market' Kapitalbeschaffung. Diese wird typischerweise für den Fall guter Nachrichten bereitgehalten, um Marktspitzen mit möglichst geringer Verwässerung bei maximalem Ertrag für die Firma zu erreichen. Für die Basisfinanzierung taugt so ein Ansatz kaum - meine ich.  

22.03.22 15:58

869 Postings, 4892 Tage FtnewsBesitz zweier Patentfamilien

zur Herstellung und Anwendung bestimmter Behandlungsmethoden gegen ein spezifisches Antigen zur Krebsbekämpfung.  Zu finden im Jahresbericht v. 22.3. 22 von 2 seventies.
Hat MDG aber nichts darüber berichtet, vielleicht Morgen....


In addition, as of March 1, 2022, we co-owned (with Medigene AG) two patent families of U.S. non-provisional applications and corresponding foreign applications directed to compositions and methods for treating cancers that express a particular antigen. We expect any composition of matter or methods patents, if issued from a corresponding national stage application, if applicable, and if the appropriate, renewal, annuity or other governmental fees are paid, to expire in 2040 (worldwide, excluding possible patent term extensions). We expect any other patents in this portfolio, if issued, and if the appropriate maintenance, renewal, annuity, or other governmental fees are paid, to expire in 2040 (worldwide, excluding possible patent term extensions
(Seite 20)
 

22.03.22 19:59

13382 Postings, 5991 Tage RichyBerlinFT / Patente

Daran ist nichts ungewöhnlich, denke ich.
In den BLUE-Deals ist natürlich die Nutzung der Patente festgeschrieben.

"..und erhält hierfür eine exklusive Lizenz am geistigen Eigentum der ausgewählten TCRs..."
https://transkript.de/news/...uebird-satteln-zwei-projekte-drauf.html
In dem Fall gegen das Krebs-Antigen MAGE-A4
u.a., die noch nicht näher genannt sind


Das hier (dein Text übersetzt) erscheint mir also ziemlich normal;
"Darüber hinaus besaßen wir (zusammen mit der Medigene AG) zum 1. März 2022 zwei Patentfamilien mit nicht-provisorischen US-Anmeldungen und entsprechenden ausländischen Anmeldungen, die sich auf Zusammensetzungen und Methoden zur Behandlung von Krebserkrankungen beziehen, die ein bestimmtes Antigen exprimieren. Wir gehen davon aus, dass alle Patente für Wirkstoffzusammensetzungen oder Methoden, sofern sie aus einer entsprechenden nationalen Anmeldung hervorgehen und sofern die entsprechenden Verlängerungs-, Jahres- oder sonstigen staatlichen Gebühren gezahlt werden, im Jahr 2040 auslaufen (weltweit, ohne Berücksichtigung möglicher Verlängerungen der Patentlaufzeit). Wir gehen davon aus, dass alle anderen Patente in diesem Portfolio, sofern sie erteilt und die entsprechenden Aufrechterhaltungs-, Verlängerungs-, Jahres- oder sonstigen staatlichen Gebühren gezahlt werden, im Jahr 2040 auslaufen (weltweit, mit Ausnahme möglicher Verlängerungen der Patentlaufzeit"

Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)  

23.03.22 08:28
2

74 Postings, 3182 Tage TeefreundErgebnis 2021 und Ausblick

Malkomes geht, kräftige Umsatzsteigerung und positives EBITDA erwartet...

https://www.medigene.de/investoren-medien/...veroeffentlicht-ausblick  

23.03.22 08:51

618 Postings, 4434 Tage evotecciDer Verschleiß

an CFOs unter Schendel ist schon sehr auffällig!!
Die Zahlen und der Ausblick passen, jetzt müssen auch endlich operative Fortschritte, mal abgesehen von Biontech, her. Bis dato hat MDG immer nur gesagt, dass sie Weltklasse sind, geliefert haben sie aber nur Kreisklasse..........wobei natürlich mit Biontech ein neues Spiel beginnt, mal sehen, ob es hier schneller zu Meilensteinen kommt.
Sehr interessant wird auch sein, ob sie es schaffen MDG1011 halbwegs lukrativ zu verpartnern!  

23.03.22 09:30
1

865 Postings, 4910 Tage SchlussmitderlügeWenn Sie 1011

Tatsächlich verpartnert bekommen wäre das schon mehr als ein Lichblick .
Immerhin wären dann die ganzen Anstrengungen und Millionen ? des eingestellten
? Nchtsolide Tumoren? Programms nicht für die Katz.
Gewisse Hinweise sehe ich darin , dass 1011 wieder im Bericht  prominent erwähnt wird.  

23.03.22 09:59

283 Postings, 3364 Tage gralcoViele interessante Infos

lese ich da heraus:

1. Biontech hat nach einer"langwierigen Due-Diligence-Prüfung" den Deal gemacht. Das bedeutet für mich, dass Medigene von Biontech komplett durchleuchtet wurde. Auf der einen Seite können neue Interessenten/potentielle Partner mit dieser Gewissheit in Verhandlungen gehen, auf der anderen Seite hat Biontech die Option auf weitere TCR. Wo bleibt da noch Raum für einen neuen? Dieser könnte sich als Reste-Verwerter fühlen.

2. Fast alles was aktuell bei Medigene läuft ist ja verpartnert mit Kostenübernahme. Die zukünftigen Ergebnisse haben demnach das Potenzial laufend gut zu sein. Meines Erachtens ist die Forschung in den TSA aus der Kooperation mit Montreal das Einzige was auf Kosten von Medigene läuft.

3. Über den neuen CFO wird Folgendes hervorgehoben: "Er promovierte auf dem Gebiet der internationalen Rechnungslegung". Will man uns einen Hinweis geben, dass die demnächst eventuell benötigt wird? Stichwort Nasdaq.  

23.03.22 11:34

869 Postings, 4892 Tage FtnewsInteressant auch wie es mit 2seventy weitergeht

Lediglich die Laufzeit im Vertrag ist klar bestimmt. Per 31. Dezember 2021 bestanden noch nicht erfüllte Leistungsverpflichtungen in Höhe von 1.897 T? bis zum 29. Juni 2022

Nach der gemeinschaftlichen präklinischen Entwicklung wird 2seventy bio die alleinige Verantwortung für die klinische Weiterentwicklung und eventuelle Kommerzialisierung der TCR-Produkte übernehmen exklusive Lizenz für die Patente der entsprechenden TCRs. Der Vertrag hat eine Laufzeit bis zum 29. Juni 2022

Es gibt ab dann keine  vertraglich geregelte gemeinsame Entwicklung mehr.  Übernimmt dann 2 seventy den Mage A4 ??
Offene Frage für Nachmittag
 

23.03.22 11:53

283 Postings, 3364 Tage gralcoMDG1011

"MDG1011 zeigte sowohl biologische als auch klinische Aktivität und ein Patient ist derzeit, über neun Monate nach Behandlung, noch immer unter Beobachtung."

Das hier ein Patient nach 9 Monaten immer noch unter Beobachtung ist, scheint ein gutes Zeichen für die Weiterentwicklung von MDG1011 zu sein. Schließlich sind die Personen, die in die Studie aufgenommen worden, im leider im Endstadium der Krankheit. Dies hat man leider auch daran gesehen, dass einige die Verabreichung des Medikamentes gar nicht mehr erlebt haben. Dass ein Patient nach 9 Monaten immer noch lebt, ist schon bemerkenswert.  

23.03.22 13:13
1

865 Postings, 4910 Tage SchlussmitderlügeSo ist es

Und Patienten die dringend auf eine neue Therapie warten gibts zuhauf.z.Bsp.:
S. Aktuelle Meldung ? Tim Lobinger wieder an Krebs erkrankt ? ( Leukämie)  

23.03.22 21:20

13382 Postings, 5991 Tage RichyBerlinMDG GB2021

Präsentation
https://www.medigene.de/fileadmin/download/...edigene_AnnRep-2021.pdf

GB2021-Bericht
https://www.medigene.de/fileadmin/download/...tsbericht-2021_SAFE.pdf

Ich könnte jetzt fragen, warum man die zu erwartenden F/E-Kosten noch Mitte November von 14-20Mio auf 11-12Mio gesenkt hat um dann doch mit 12,8Mio. zu enden.

Das Phantom macht seinem Namen alle Ehre und ist in 8 Tagen still und leise verschwunden. Ich stimme Evotecci zu... dieser Verschleiß an CFOs ist schon "beeindruckend" und wird wohl nicht nur an ihnen selbst liegen.

Aber egal, freuen uns über ein zu erwartendes, positives EBITDA in 2022. Sieht man ja auch nicht alle Tage :)

Wenn in der Präsentation MDG1011 prominent hervorgehoben ist muss man gleichzeitig festhalten, dass dies für mage-a4/2seventy nicht der Fall ist. FTs Frage zu der genannten Laufzeit kann ich nicht beantworten. Allerdings gibt es diese (BLUE-)Verträge ja schon seit 6, bzw. 4 Jahren. Da läuft mal was aus und wird sicherlich ggf. verlängert. Und ja, nach Übergabe ist das Einzelprojekt eh komplett unter Kontrolle von 2seventy.
 

23.03.22 22:08

9257 Postings, 4323 Tage iTechDachsAktivität in Folie 10 find ich schon beindruckend

 
Angehängte Grafik:
mdg-mdg1011-daten_2022-03-23_um_22.jpg (verkleinert auf 53%) vergrößern
mdg-mdg1011-daten_2022-03-23_um_22.jpg

23.03.22 22:24

13382 Postings, 5991 Tage RichyBerlinNeuer Player

Und wieder ein neuer Player im -solide Tumore-Feld.
https://medcitynews.com/2022/03/...ras-is-lead-genomic-cancer-target/
(MDG im Artikel immerhin erwähnt)
 

24.03.22 16:59

13382 Postings, 5991 Tage RichyBerlinGB 2021 / Call

Danke iTD für den Link zum Webcast.
https://www.medigene.de/fileadmin/download/...t_0300_PM_CET_files.mp3

Q/A-Session ab Min.30;

So ganz kapiert habe ich das BionTech-Deal-Konstrukt nun aber wohl doch noch nicht, in Sachen Exklusivität. Mal ist von exklusiv die Rede, dann sagt sie -nicht exklusiv-, dann die Frage was mit den nichtgenutzten Projekten nach Ablauf der 3 Jahre passiert ..

Sollte jemand den Durchblick haben, immer her damit ;)


 

25.03.22 12:41
4

9257 Postings, 4323 Tage iTechDachsMein Verständnis - BioNTech hat nur

einen TCR gegen PRAME gekauft und damit auch die Option auf alle anderen bereits bei Medigene fortgeschrittenen TCR.
Die drei Jahre Laufzeit beziehen sich die Exklusivität der Option und DS erwartet ähnlich zu bluebird / 2seventy dann eine Entscheidung bei BioNTech für weitere TCR, wenn die Zusammenarbeit gut läuft und man eine Verlängerung/ Ausweitung auf andere TCR wünscht.
Die Nicht-Exklusivität besteht bezüglich der Match-Prozedur und den Switchrezeptoren. Diese sind von BioNTech lizensiert und können in deren Projekten unabhängig von Medigene genutzt werden, aber auch von Medigene für eigene Projekte genutzt und darüberhinaus an andere interessierte Partner lizensiert werden. Letzteres war für mich das eigentliche AHA in der QA-Session.

Mein Verständnis - warten wir mal auf den zweiten TCR Deal seitens BioNTech (und nicht erst in 3 Jahren - hoffe ich) und viele weitere Interessenten an den Switch-Rezeptoren / der Medigene TCR IP.  

Seite: Zurück 1 | ... | 774 | 775 |
| 777 | 778 | ... | 800  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben