?Freunde? von FB, dabei fällt mir immer wieder das Posting von ID-Payback ein.
Auch sein Posting, mit dieser fantasievollen Aussage die auf Milliarden von Dollars hinwies, beruhte auf einer einvernehmlichen Aussage amerikanischer ?Freunde?.
Aus deiner Kopie werde ich zwar nicht ganz schlau, doch ich glaube zu lesen, dass es sich weitestgehend um Immobilien - Assets der Washington Mutual aus dem Jahr 2008 handelt. Diese Vermögenswerte, siehe Link von dir, werden dort noch detaillierter aufgegliedert. Im großen und ganzen kann man das zur Kenntnis nehmen, doch diese Formulierungen sind so kompliziert, dass ich schon allein daran meine Waffen strecken muss.
Das Entknoten dieser komplizierten Rechtslage/Verträge haben wohl sogar unsere Rechtsanwälte nach nunmehr 6 Jahren nicht geschafft. Noch immer gibt es mehr Grau als Schwarz auf Weiß.
Ich bin mir nicht sicher, ob wir hier überhaupt jemals in den Genuss irgendeiner berechtigten - oder auch nicht - Forderung kommen werden, und ob diese überhaupt von Seiten der ehemaligen Aktionäre überhaupt besteht bzw. angewendet werden kann.
Nun zu den meist persönlich nicht bekannten Freunden in FB. Hier sollte man äußerst vorsichtig sein, es gibt User, die für sich hunderte von Freunden in Anspruch nehmen, siehe User ID-Payback.
Ich denke, gerade im Zusammenhang mit FB, ist der Begriff Freundschaft so abgedroschen ? ja inflationär - ,dass man wohl zweifeln kann/muss.
Doch an der Asset- Liste gibt es wohl nichts zu deuteln, somit kann das mal jemand aufbröseln der etwas davon versteht.
Abschließend kann ich nur hoffen, dass dieses leidige Thema ? Washington Mutual und ihre unrühmliche Vergangenheit ? irgendwann mal gänzlich abgeschlossen wird.
Inwieweit dieser Abschluss sich noch auf die WMI- Holding auswirkt hat, das werden wir danach sehen.
-----------
Wo Angst herrscht verkriecht sich die Vernunft.