14 Gründe für ein Investment in BVB.

Seite 1 von 1860
neuester Beitrag: 20.12.24 17:31
eröffnet am: 24.05.11 15:08 von: atitlan Anzahl Beiträge: 46488
neuester Beitrag: 20.12.24 17:31 von: Novah Leser gesamt: 10148473
davon Heute: 9055
bewertet mit 71 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
1858 | 1859 | 1860 | 1860  Weiter  

24.05.11 15:08
71

5367 Postings, 7311 Tage atitlan14 Gründe für ein Investment in BVB.

1. Nach viel Jahre von sportlichem so wie wirtschaftlichem Rückgang, hat vor einige Jahre eine neue Zeitrechnung angefangen der  in die deutsche Meisterschaft kulminierte.

2. BVB reduzierte dabei die vergangen Jahre (und zwar fast ohne europäische Teilnahme) ihre Verschuldung um mehr als 100 Mio. Euro... ein starkes Beleg dafür welche Freier Cashflow unter vernünftige Führung bei ein Club wie die BVB möglich ist

3. Die Bundesliga ist zeitgleich sportlich aufgestiegen.
    Im Saison 2009/2010 belegte es den 1. Platz in Europa 2010/2011 den 2. Platz (UEFA Wertung). Von daher sind 4 CL Plätze erstmals garantiert.

4. Dies ist auch ein Beleg dafür das deutsch Spitzenmannschaften relativ stärker geworden sind, bzw. vom Qualität her im CL viel bessere Chancen haben als vor einige Jahre.

5. Eine Erfolgreiche Liga bringt mehr Euros aus internationale TV Vermarktung.

6. Der internationale Konkurrenz.. kommt aus Länder die es wirtschaftlich nicht sehr gut geht.. dafür boomt es in Deutschland. Dies wird für den Clubs mehr Geld einbringen.. dafür weniger bei die Wettbewerber aus England, Italien usw.

7. Die Europäischen Spitzenmannschaften sind meist restlos überschuldet.. b.z.w. sind von daher im Wettbewerb schwacher aufgestellt.

8. BVB hat in Watzke, Zorc, Klopp, ein tolle Führungsmannschaft.

9. Die BVB hatte die jüngste Meisterschaftmannschaft aller Zeiten in die zweitstärkste Europäische Liga... hat von daher extrem gute sportliche Chancen national.. sowie international.

10. Hat einzigartige Einzeltalente wie Götzke, Bender, Kagawa, Hummels, Schmelzer und noch einige mehr. Im Kader.

11. Mit 130 Mio. Euro, zusätzlich eine Nettoverschuldung von 40 Mio., hat die BVB ein sehr niedrige Gesamtbewertung (Enterprise Value) .. verschiedene Wettbewerber aus Spanien, England über 1 Milliarde.. dies zeigt den Potenzial bei Erfolg.

12. Die Einkünfte aus Merchandising / TV / CL werden 2011/2012 sehr stark zulegen (schätzungsweise 50 bis 80 Mio. Euro). Dann müsste wenigstens 30 Mio. Euro Reingewinn übrig bleiben.. zu ein KGV von 10/12 bringe das ein Kurs von 5/6 €

13. Es könnte sehr wohl ein großer ausländischer Investor auf die BVB aufmerksam werden.
    Ein arabischer Scheich muss ziemlich blöd sein wenn er ein Einzelspieler für 180 Mio. verpflichten möchte.. wenn er dafür den ganzen BVB (inklusive das tolle Stadium) kaufen kann.

14. Atitlan ist ein Beleg dafür das schon die ersten ausländischen Kleininvestoren auf die BVB aufmerksam werden

-----------
Deutschland... schönes Land, schwierige Rechtschreibung (für Ausländer)
46462 Postings ausgeblendet.

19.12.24 10:14

481 Postings, 3263 Tage Novahunibassed

gibt es für deine Aussage wenigstens auch eine Begründung ?Oder war dein Urin heute trüb?
Novah  

19.12.24 10:14

695 Postings, 996 Tage Michael KlMein Kommentar womöglich

zu positiv zum TV Vertrag?

Ich versuche nochmal aus meiner Sicht einzuordnen.

In der DFL arbeiten grundsätzlich nur Dilettanten, siehe InvestorDeal, siehe erste Runde TV Vertrag als man DAZN verjagte und später zurückrudern musste. So viele Fehler in so kurzer Zeit...ist sportlich.

Der neue TV Vertrag ist aus meiner Sicht selbstverständlich eine Niederlage. Was Spanien oder England machen ist grundsätzlich obsolet. Ich habe keine Steigerung und wenn ich die Inflation berücksichtige und das mache ich dann habe ich vier Jahre lange Verlust, jedes Jahr rund 3%. Macht grob. 12%. Und da bin ich eher zurückhaltend was die letzten Jahre angeht.  

PS in vier Jahren habe ich das gleiche Problem mit den gleichen Dilettanten. Ich rechne das heute schon ein. Stichwort Ausblick und Phantasie.  

Der Mehrwert ist aus meiner Sicht die Besserstellung der beliebten Clubs. Das ist nicht obsolet sondern betrifft bedeutend den Bvb und hilft. Der Kurs wird aber deswegen nicht steigen. Bestenfalls stagnieren.  

19.12.24 10:48

3908 Postings, 1320 Tage unbiassed@Novah

für Halbgottt würde es schon als Begründung ausreichen.  

19.12.24 12:06

2846 Postings, 2160 Tage redmachineKobel zu Chelsea?

Passt wie Arsch auf Eimer.

Viele Gelegenheiten zu Paraden? Check.
Viel Kohle? Check.
Keine Titel? Check.
Noch mehr Slapstick? Check.

Diesen Transfer wünsche ich mir schon ewig. Es gibt so viele gute Goalies, die nur einen Bruchteil kosten und am Ball besser sind.  

19.12.24 12:37

7442 Postings, 6083 Tage XL10Meier

Mit Meier hat man den, meiner Meinung nach, besseren Torhüter bereits in den eigenen Reihen. Soll er gehen.  

19.12.24 12:43

14069 Postings, 5072 Tage halbgotttJAF: Kobel

danke für die Quelle, wusste ich noch nicht. habe gerade mal gecheckt um welchen Preis es sich handeln könnte:

"Angesichts seines Marktwerts in Höhe von 40 Millionen Euro (transfermarkt.de) soll Kobels Preisschild bei 70 bis 80 Millionen Euro liegen."

https://www.fussballeuropa.com/news/...rlust-von-gregor-kobel-2024-12

Kobel hat Vertrag bis 2028. Es gibt nicht den geringsten Grund, ihn zum angeblichem Marktwert von 40 Mio abzugeben, das halte ich für völlig ausgeschlossen. Falls jmd wirklich ernsthaft Interesse haben sollte, müsste ein deutlich höherer Preis gezahlt werden. Genau wie bei Gittens, der auch Vertrag bis 2028 hat.

Ich hätte kein Problem damit, wenn BVB mit genau diesem Kader EL spielen sollte. Wegen der extrem geringeren Belastung (dort würde man in etlichen Spielen völlig problemlos sehr viel rotieren können), hätte BVB dann eine sehr gute sportl Performance zu erwarten.

Wenn es aber stattdessen zu Transferverkäufen kommen sollte, dann nur bei einem sehr sehr deutlichem Überpreis, die Marktwerte von Kobel, Gittens, Duranville, Schlotterbeck, Nmecha sind allesamt viel zu niedrig.  

19.12.24 13:21

9547 Postings, 6923 Tage 2teSpitzeFehlt dann

nur noch ein Interesse an Schlotterbeck. Hoffentlich nicht. Er ist ein Spieler, um den herum man ein Team aufbauen kann.
-----------
An der Börse ist alles möglich, auch das Gegenteil.

19.12.24 13:27

2130 Postings, 1304 Tage JAF 23Gründe

"Es gibt nicht den geringsten Grund, ihn zum angeblichem Marktwert von 40 Mio abzugeben, das halte ich für völlig ausgeschlossen."
Mir würden einige Gründe einfallen, wie zum Beispiel die Verletzungshistorie, die schwankenden Leistungen und dass man andere Torhüter mit ähnlichen Leistungen (meine subjektive Meinung) für weniger als die kolportierten 70-80 Millionen kaufen könnte.
Von mir ein klares "Go go go! für den Verkauf".

Da kann man aber mal sehen wie wichtig die CL für den BVB ist. Eine bessere Verkaufsbühne / Präsentation von Spielern gibt es nicht.

19.12.24 15:44
1

3629 Postings, 3924 Tage cally1984Jeden Tag ein bisschen weiter in Richtung Süden!

Erbärmlich, erbärmlich...

Eine der größten Schrottaktien, die ich je gehandelt habe! War zwar auch dabei, als es vor einiger Zeit nach oben ging, aber seitdem ist es einfach nur schlecht mit diesem Titel im Depot.

Kurs aktuell 3,13 EUR - Somit 1 EUR unter dem Stand vor dem CL-Finale!
Sommerpause, Rekordumsätze, Insiderkäufe, Klub-WM, Märtke am ATH, und und und...

Der Rohrkrepierer steht fast auf dem 10-Jahrestief.

Ist sicherlich ausschließlich die gute Arbeit der Leerverkäufer. Anders kann es ja eigentlich gar nicht sein.

Trotzdem wünsche ich euch allen besinnliche Weihnachtstage. Lasst es euch gut gehen und kommt gut ins neue Jahr! 2025 wird bestimmt das Jahr der Rekorde :-)  

19.12.24 15:54
1

695 Postings, 996 Tage Michael KlSchöne Weihnachten

Und viele schöne Tage in die Runde

Lieben Gruß Michi  

19.12.24 17:48

14308 Postings, 5013 Tage crunch timeredmachine: #46467 Als 10.Torhüter?

redmachine: #46467 Kobel zu Chelsea?....Viel Kohle? Check.
===========================

Der wird doch beim BVB bereits mit Kohle so zugeschüttet, daß der anderswo kaum mehr verdienen dürfte. Aus meiner Sicht gäbe  es für Chelsea in Europa genug andere Torhüter die besser und günstiger wären als die Summe von der mancher hier vorschnell schon träumt. Und wäre Kobel dann der 10.Torhüter der bei Chelsea im Kader wäre?  Wenn die weiter nur Torhüter verpflichten anstatt vernünftige Feldspieler, dann könnte  Chelsea bald eine ganze 11 aufstellen nur aus Torhütern ;)

https://www.eurosport.de/fussball/bundesliga/...o20064423/story.shtml "...Seinen Vertrag beim BVB hatte Kobel im Oktober 2023 aber vorzeitig verlängert..Damit einher ging eine ordentliche Finanzspritze: Laut "transfermarkt.de" soll der 27-Jährige mit rund zehn Millionen Euro Jahresgehalt zu den Topverdienern der Westfalen gehören..... Auf der anderen Seite aber stehen bei den Londonern inklusive Leihspieler bereits neun Keeper unter Vertrag. Auf Kobel käme also ein großer Konkurrenzkampf zu.

Angehängte Grafik:
-.png
-.png

19.12.24 18:14

2846 Postings, 2160 Tage redmachineDie 10 Mio

Sind wohl kaum Grundgehalt und setzen sicherlich auch eine CL Quali voraus.

Bei Chelsea würde Kobel zunächst massig Handgeld kassieren.

Und wäre nicht der erste nicht nachvollziehbare Transfer. Siehe andere 9 Torhüter.

Also ausschließen würde ich nichts. Aber unwahrscheinlich ist es schon. Leider.  

19.12.24 18:19

2130 Postings, 1304 Tage JAF 2310 Torhüter

Ich glaube das sind immer noch die Nachwehen von der ?man verpflichtet jedes Talent was bei drei nicht auf den Bäumen ist und verleiht es dann?-Ära.
Ich vermute da ist auch viel B und C Material dabei. Und ein fitter Kobel in guter Verfassung ist ja auch nahe Weltklasse. Leider ist er nicht immer fit und nicht immer in guter Verfassung.

Sollte es wirklich ein hohes Angebot geben, man müsste es zwangsläufig annehmen. Neben der Ablöse spart man immens Gehalt.

Und da man inzwischen ja auch nur noch das ?Hauptsache Platz 4?-Ziel verfolgt (statt Kampf um die Meisterschaft) kann man sich auf der Position auch A- leisten.  

19.12.24 18:45

14308 Postings, 5013 Tage crunch time#46475 redmachine

Kobel ist jedenfalls Topverdiener im Verein. ( => https://www.ruhr24.de/bvb/...ele-kobel-adeyemi-borussia-92873329.html ). Ich denke darüber besteht zumindest Konsens. Und mit 50 Mio. Gehalt  in 5 Jahren würde es auch nicht verarmen, wenn er beim BVB seinen Vertrag erfüllen würde.

Angehängte Grafik:
ll.png
ll.png

19.12.24 18:46

20632 Postings, 2818 Tage SzeneAlternativFinger weg

Seit dem Sommer hat sich ein Verkaufstrend gebildet.
Eine Bestätigung gabs, als der Kurs aus dem kleinen Keil
der kleineren Zeiteinheit gefallen ist und der 38er
nicht mehr überwunden wurden.
Deutlicher gehts kaum.
Wer trotzdem glaubt, dass die Unterbewertung wichtiger
ist als der Trend, soll kaufen.

Angehängte Grafik:
chart_year_borussiadortmundgmbhcokgaa(1).png (verkleinert auf 54%) vergrößern
chart_year_borussiadortmundgmbhcokgaa(1).png

19.12.24 19:44

14308 Postings, 5013 Tage crunch time@ SzeneAlternativ

Ich gebe dir insofern Recht, daß auch ich gegenwärtig keine Kaufsignale erkennen kann  bzw. die bestehenden Verkaufssignale noch dominieren. Auf der anderen Seite hat  der Wert aber grob um die 3? Marke eine stärkere horizontale Unterstützung aus der Vergangenheit und die letzten Jahre  hat die Unterseite des schwarz/gelben fallenden Keils immer wieder einen weiteren Absturz verhindert. Diese gelbe Linie liegt nun nahe an der 3? Marke. Von daher  könnte ich mir z.B. durchaus vorstellen, daß man im Falle einer Niederlage gegen Wolfsburg in einer ersten negativen Reaktion wieder dahin laufen könnte. Aber die aktuelle sportliche Situation ist ja nicht mehr ganz neu und daher einiges an negativer Erwartungen schon eingepreist worden. Würde mich schon sehr verwundern, wenn es hier ohne weitere sonderlich Vorkommnisse nachhaltig deutlich unter 3? gehen würde. Auf der anderen Seite könnten positive Überraschungen, wie z.B. der erste Auswärtssieg der Saison, den Kurs wieder ein gutes Stück von der 3? Marke wegbewegen. Ist halt auch bei Aktien immer viel Psychologie im Spiel.  ( https://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/...e-allzu-menschlich-1.791413 "....Börsenguru André Kostolany hatte es schon immer gewusst:"Die Börse reagiert gerade mal zu zehn Prozent auf Fakten. Alles andere ist Psychologie."...Selbst Profis wissen: Behavioral Finance ist das offizielle Eingeständnis, dass die Börse nicht nur rational oder fundamental getrieben ist, sondern dass die Psychologie des Menschen zu teilweise irrationalen Kursen führen kann...Auch rationale Menschen tappen in die Falle. Einige tendieren weiter zur Selbstüberschätzung, oder, wie der Aachener Professor Rüdiger von Nitzsch formuliert: "Der Mensch neigt zur Kontrollillusion. Er bildet sich ein, den Markt kraft eigener Prognosen im Griff zu haben." ). Aber auch wenn die Region um 3? halten würde, so ist damit noch nicht gesagt es geht auf der anderen Seite wieder steil nach oben. Hier helfen aus meiner Sicht eben nur hinreichend sportliche Resultate die das Sentiment wieder länger positiv umkehren. Das wird die Aufgabe nach der Winterpause bleiben.

Angehängte Grafik:
chart_3years_borussiadortmundgmbhcokgaa_(3).png (verkleinert auf 37%) vergrößern
chart_3years_borussiadortmundgmbhcokgaa_(3).png

19.12.24 20:04

2130 Postings, 1304 Tage JAF 23Chartanalyse

Ehrlicherweise glaube ich nicht/ nur bedingt an Chartanalyse.
Ich habe mich damit aber auch kaum beschäftigt.
Darum meine Frage: Macht sowas bei einer Sportaktie (wo der Kurs wöchentlich, bzw. in der CL Saison sogar halbwöchentlich durch Ergebnisse beeinflusst wird) Sinn?
Ein schlechte Phase (4 Niederlagen in Folge) oder umgekehrt haben doch schon ziemlich viel Einfluss.

20.12.24 00:19

20632 Postings, 2818 Tage SzeneAlternativDie Frage ist einfach zu beantworten

CT ist keine Glaskugel.
Sie arbeitet lediglich mit Wahrscheinlichkeiten.
Wenn du die beiden Charts anschaust, wirst du feststellen, dass es Widerstände, Unterstützungen und Trends losgelöst von sportlichen Ereignissen gibt.
Werden relevante Marken angelaufen, kann man warten, ob sie diese durchbrechen (Trendumkehr) oder dort (Trendbestätigung) abprallen.
Aktuell haben wir eine Trendbestätigung zu fallenden Kursen.

20.12.24 11:45

7442 Postings, 6083 Tage XL10Wolfsburg Spiel

Sollte das Spiel verloren gehen, dann war es das wohl mit der drei vor dem Komma.  

20.12.24 12:13

2846 Postings, 2160 Tage redmachineDiese LV Bande

Versaut einem auch jedes Weihnachtsfest.

Interessant ist auch das Muster: Seit 3-4 Jahren spielt BVB die 3-4 Spiele vor Weihnachten katastrophal.

Letztes Jahr hat man die Kurve auf Platz 4 nicht mehr hingekriegt. Das Jahr zuvor und die Jahre davor schon.

Da man in diesem Forum Muster über alles liebt - wird vermutlich auch das Wolfsburg Spiel katastrophal laufen. Passt dann perfekt ins Muster. Oder man bricht das Muster.

Time will tell!

Allerdings kann ich mich auch an die Sprüche letztes Jahr erinnern. a La "die letzten 3 Spiele müssen unbedingt 9 Punkt sein. um jeden Preis! Bla bla bla"  Am Ende wurden es 2. Remis zu Hause gegen Mainz, Remis gegen Augsburg, Heimklatsche gegen Leipzig.

Never ending deja vue.  

20.12.24 13:11
1

3908 Postings, 1320 Tage unbiassedPK heute mit Sahin

rechtfertigt eigentlich einen weiteren Abschlag von 5%. Er kann ja nichts dafür eingestellt worden zu sein, aber hat sich irgendeiner der Verantwortlichen mal seine rhetorischen Fähigkeiten vorab zu Gemüte geführt. Inhaltlich auch total niedrigstes Niveau. "Wir haben die letzten 3 Spiele geführt, das heißt uns fehlen 6 Punkte". Zu diesem Satz brauchen man wirklich nichts mehr sagen außer Wow, der meint das wirklich ernst. Welch ein Genius.

Auf Hettwer angesprochen wird es dann ganz schlimm. Er fragt sich ob er auf der Asientour mit dabei war.. auch in der Länderspielpause trainiert er häufig mit. Das heißt dann für ihn junge Spieler heranführen. Wo es für Sahin ja bereits geklappt haben soll ist Campbell. Der wird sich auch fragen was Sahin damit meint..  

20.12.24 14:33

513 Postings, 3312 Tage trefrtlllol

sahin einfach nur ein Witz.. jetzt soll es daran liegen, dass er erstmal Gewinnertypen aus den Mäuschen machen muss.....
Ja, Gewinnertypen wären zwar gut für Highlightspuele... Aber ein guter Trainer würde reichen um die ganzen mittelmäßigen Mannschaften zu schlagen... Aber..leider ist sahin eine Krampe..0 Entwicklung zu sehen null...nichts..... danach kann man mal über gewinnertypen sprechen....Was eine Lachnummer..
Achse...Artikel in Bild
Aber  

20.12.24 16:27

7442 Postings, 6083 Tage XL10Marktwerte

Malen von 40 auf nun 28 Millionen Euro.
Sabitzer von 20 auf nun 15 Millionen Euro.

https://www.fotmob.com/embed/news/...ner-%26-Verlierer-zum-Jahresende  

20.12.24 16:30

20632 Postings, 2818 Tage SzeneAlternativCT ist schon ein fantastisches Instrument

20.12.24 17:31

481 Postings, 3263 Tage NovahXl

Dann bitte auch Gittens und Nmecha posten.Dann ist es fair  

Antwort einfügen - nach oben