arbeitet mit Meinl International Power zusammen. Die WEB ist an der WK Simonsfeld beteiligt !
News
20. JULI - Zusammenarbeit mit Meinl International Power Für die Entwicklung von Windparks in der CEE Region wurde am 19. Juli eine Vereinbarung mit Meinl International Power und der SIDO, die Projektentwicklungsgesellschaft der Windkraft Simonsfeld Gruppe, abgeschlossen. Es ist geplant Eigenprojekte mit einer Gesamtleistung von etwa 200 MW zu errichten, zudem beabsichtigt die Gesellschaft auch Drittprojekte im Ausmaß von rund 350 MW zu erwerben und zu betreiben. Das Gesamtinvestionsvolumen unter der Kooperation beläuft sich auf rund EUR 650 Mio. Meinl International Power wird an den einzelnen Projekten mit 80% die Mehrheit besitzen, die übrigen 20% werden von der Windkraft Simonsfeld Gruppe gehalten werden. Die WKS Holding GmbH ist mit 25% in der SIDO vertreten, der weitere vier Gesellschafter angehören. Die Zusammenarbeit erfolgt zusätzlich zu den laufenden Auslandsaktivitäten der Windkraft Holding GmbH. mfg hati
|