Im //-Forum wird geschrieben, dass ich mit dem Kauf von "einem" Bezugsrecht zu 0,06 cent 2,25 Aktien kaufen muss. Es ist "anscheinend" nicht möglich - z.B genau 10 Aktien zu kaufen??? Mit 5 BR kann ich also 11,25 Aktien zu 2,05 kaufen!!! Alleine wegen dieser vielen Kompliziertheit, die kaum wer versteht - deshalb die vielen Fragen darüber und die verschiedenen Meinungen - ist dieses Papier einfach suspekt. Die ganze KE in dem überzogenen Ausmaß enteignet - bzw. verwässert die Altaktionäre enorm, wie schon andiskutiert wurde.
"Ich kann auch nicht mit einer Einzahlung von 150 Mio ein Milliarden-Portfeuille kaufen. Dann habe ich auch nur 1/7-tel - mit einem Siebentel der Gewinne und Verlustvorträge. Der Fremdkapitalhebel von ca. 2,2 bis 2,5 ist auch ein Risiko und keine Versicherung. Mit Kreditzinsen von sicher brutto 4% bleibt bei einer Rendite von 5% (oder etwas mehr) kaum etwas übrig. Wenn die Zinsen steigen, habe ich ein echtes Problem.
Alte Aktien kosten heute 2,20 im Vergleich zu neuen Aktien etwa 2,08 Euro und bald ohnehin 2,05 + 0 BR! Was ist da so schwer oder verstehe ich etwas nicht!!!
|