Also zunächst ich bin hier seit 1 jahr investiert.......zu 0,02 Ich verstehe euer Rechenbeispiel nicht so ganz von wegen heute plus oder doch minus!!?? Meiner Ansicht nach sieht es so aus - und da dürft ihr mich gerne korrigieren: -Aktiensplit 1/10 (da sind wir uns alle einig) -Am Börsengesamtwert ändert sich nichts, ist ja schließlich keine KE, also gibt es nur noch 1/10 der Aktien auf dem Markt und der Kurs muss um den Faktor 10 steigen - soviel zur Theorie Rechenbeispiel: Ich habe gestern 100k Aktien vor dem Split, zu 0,01 gekauft Ich habe 10k Aktien nach dem Split, immernoch zu 0,01 oder irre ich? Das heißt ich kann heute (nach dem Split) meine 10k Aktien verkaufen zu 0,08 (z.B.) Dann habe ich bezogen auf meinen Einstandskurs sage und schreibe 800% gemacht ...lol leider sind die diese 800% nicht mehr auf die 100k sondern auf die 10k bezogen..... bleiben von meinen 800% noch 80% die ich heute real gewonnen habe! Also das heutige plus durch zehn teilen und das zeigt dann den realen Gewinn
|