einige haben Minus, bei mir ist es etwas besser. SGL hat jetzt 90 Mill. Aktien, dass geht ja noch. Hoffe natürlich auch das es nochmal tiefer runter geht, zum Nachkauf, das andere lasse ich aber stehen. Warum? berechtigte Frage, klein Gewinn könnte man doch mitnehmen ? richtig ? Nun könnte man auch sagen, "Gewinnbegrenzung" (?) Zur Erklärung, der Kurs geht zurück, sagen wir mal 14,- und ich verkaufe um wenigstens ein klein Gewinn mit zu nehmen. Grund ist, ich denke es geht weiter in Richtung 13,- evtl. 12,- oder 10,- kann sein ? kann nicht sein ? Also lasse ich die Position stehen, fertig. Geht es dann wirklich auf 10,- oder 6,- Euro (war auch schon) dann kaufe ich nach. Geht es noch weiter runter kaufe ich nochmals nach. Kurs: 13,- kaufen 5-10% vom Kapital 10,- kaufen - " - 8,- kaufen - " - 6,- kaufen 15 % Summe:30% (45%) vom Kapital Umgekehrt ich verkaufe bei 14,- und bin raus. Kurs dreht jetzt nach oben und muss teurer nach kaufen +Gebühren. Hat einer einen besseren Vorschlag ? Wichtig ist, wie steht die Firma wirtschaftlich, wie sehen die Perspektiven aus, wie ist die Konkurrenz. Was macht der Chart ? hier ist er unten oder fast unten, mit anderen Worten: ""Der Gewinn liegt beim Einkauf"" Tschau! ;-))
|