Deutsche Post

Seite 1 von 1187
neuester Beitrag: 30.10.24 16:53
eröffnet am: 25.12.05 10:41 von: nuessa Anzahl Beiträge: 29659
neuester Beitrag: 30.10.24 16:53 von: Highländer49 Leser gesamt: 8457926
davon Heute: 1091
bewertet mit 44 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
1185 | 1186 | 1187 | 1187  Weiter  

25.12.05 10:41
44

6858 Postings, 7171 Tage nuessaDeutsche Post

WKN: 555200   ISIN: DE0005552004

Aktie & Unternehmen
Geschäft Logistik
Homepage www.deutschepost.de
Aktienanzahl 1.112,8 Mio
Marktkap. 22.890,3 Mio
Indizes/Listen DAX (Per.), Prime Standard, HDAX, CDAX, DivDAX  
Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
1185 | 1186 | 1187 | 1187  Weiter  
29633 Postings ausgeblendet.

22.09.24 21:57

1444 Postings, 788 Tage LongPosition2022Bin sehr gespannt

darauf, wie die Strategie2030 am Markt angenommen wird. Rechne mit schnellem Anstieg, der aber nicht von langer Dauer ist - vielleicht kommt man danach dann billig rein.  

23.09.24 19:44
1

1963 Postings, 4517 Tage MindblogLongPosition2022

Schau mal auf die homepage, da wird die neue Strategie 2030 bereits vorgestellt.
Klingt alles sehr ambitioniert, was da gesagt wird, vor allem das hohe Wachstum, was
da auf allen Gebieten angestrebt wird. Morgen zwischen 10 und 12 Uhr kann man
virtuell mehr erfahren!
 

23.09.24 23:01

1444 Postings, 788 Tage LongPosition2022Danke für den Tipp @mindblog

Das mit dem Wachstum wird etwas dadurch relativiert, dass man es auf 2023 und nicht auf das Rekordjahr 2022 bezieht.

Interessant, dass man extra betonen muss, mit der Änderung der Konzernstruktur gingen keine Anpassungen des Portfolios einher - ein Schelm, wer Böses dabei denkt.
Ich hatte diesbezüglich ja schon vor einiger Zeit Vorschläge gemacht - könnte in den nächsten Jahren durchaus interessant werden.  

24.09.24 10:30
1

25692 Postings, 1189 Tage Highländer49Post

DHL nimmt sich für 2030 kräftiges Wachstum vor - Aktie legt zu
Der Logistikkonzern DHL Group will sein Geschäft bis Ende des Jahrzehnts kräftig ausbauen. Bis 2030 nimmt sich Vorstandschef Tobias Meyer im Vergleich zu 2023 eine Umsatzsteigerung um 50 Prozent auf mehr als 120 Milliarden Euro vor. "Wir wollen schneller und profitabler wachsen", sagte der Manager laut einer Mitteilung des Konzerns vom Montagabend. Zudem sollen die Geschäftsbereiche E-Commerce sowie Post und Paket Deutschland zu eigenständigen Gesellschaften werden. An der Börse kamen die Neuigkeiten am Dienstag gut an.
https://www.ariva.de/news/...h-fr-2030-krftiges-wachstum-vor-11380638  

24.09.24 14:14

1801 Postings, 4112 Tage LaterneDP

Liest sich erstmal gut. Aber Umsatz ist nicht unbedingt gleichzusetzen
mit Gewinn.
Allen viel Erfolg.
-----------
Beste Grüsse
Laterne

24.09.24 14:46

1963 Postings, 4517 Tage MindblogStrategie 2030

In der Tat liest es sich gut, was da geschrieben wurde.
Der Zeitpunkt der Veröffentlichung ist sicher gut gewählt,
denn die Geschäftszahlen, die noch kommen werden, werden
wahrscheinlich den Aktienkurs nicht beflügeln können.
Mit der Strategie 2030 im Rücken könnte so etwas wie Kursfantasie
entstehen, so dass sich der Kurs in den nächsten Wochen
zumindest stabilisieren könnte.

 

25.09.24 16:08

25692 Postings, 1189 Tage Highländer49Post

Die Aktie des Logistikers DHL Group befindet sich seit März in einer Seitwärtsbewegung mit einer Range von 36 bis 41 ?. Am Mittwoch steht sie unverändert bei aktuell 38,30 ?. Auf dem Pressetermin stellte das Management die neue Strategie vor. Was ist dabei für die Aktie zu erwarten?
https://www.wallstreet-online.de/nachricht/...-aktie-hohe-ziele-aktie  

25.09.24 16:09
1

25692 Postings, 1189 Tage Highländer49Post

Wer Postkarten und Briefe verschickt, muss sich auf steigende Preise einstellen. Die Bundesnetzagentur beabsichtigt, der Post bei Briefen eine Preisanhebung von rund 10,5 Prozent zu erlauben. Zuletzt hatte sich der Briefversand 2022 um 4,6 Prozent verteuert, Anfang 2025 folgt der nächste Anstieg. Wie hoch genau das Porto der jeweiligen Briefart sein wird, ist noch unklar - das entscheidet im nächsten Schritt die Post.
https://www.ariva.de/news/...soll-10-5-prozent-teurer-werden-11382573  

27.09.24 19:00

1444 Postings, 788 Tage LongPosition2022DHL liefert immer

So auch am heutigen Tag. Die Strategie2030 scheint schneller aufzugehen als geplant :)
Freut mich sehr für euch, zumal meine Positionen auch gut gelaufen sind heute.

Grüße an alle!  

02.10.24 13:17
3

14255 Postings, 4968 Tage crunch timeweterhin schwunglose Trostlosigkeit

Der DAX-Underperformer macht weiter seinem schlechten Ruf alle Ehre und bricht gleich wieder überdimensional ein gegenüber dem Gesamtmarkt. Die Chart-Situation sieht auch weiter eher bescheiden aus. Im Weekly Chart liefern aktuell die fallenden Indikatoren Verkaufssignale und kein Abwärtstrend wurde bislang mal nachhaltig wieder überwunden, nicht einmal der kurzfristige seit Anfang August fallende Abw.trend. Jetzt steht umgekehrt der kurzfristige seit Mitte August  steigende Aufwärtstrend zur Diskussion. Sollte man aus diesem Dreieck nach unten rauslaufen, dann wäre es ein weiteres Schwächesignal. Abwarten, noch ist es ja nicht passiert. Aber ganz übergeordnet kann man sagen, daß die großen Vermögensverwalter diesen Wert weiterhin nur ungerne im Depot haben. Da kann man irgendwelche Show-Mätzchen machen wie "Strategie 2030" präsentieren. Aber wen juckt es? Jeder der auch nur etwas die Historie der Firma kennt, der wird lachen, wenn die Obernasen einem erzählen wollen was 2030 dann genau ist. Man braucht nur zu schauen was die z.B.  2019 an Langfrist-Strategie verkündet haben auf Sicht von 5 Jahren und wie wenig davon 2024 noch gilt. Dafür ist in der Zwischenzeit endlos oft immer wieder irgendwas an der Strategie geändert worden .... the show must go on... nur dummerweise gibt es eben auch noch Entwicklungen im Bereich Politik, Konkurrenz, technische Entwicklungen, geopolitische Veränderungen,etc. die in 5 Jahren doch wieder ganz anders aussehen werden als man heute denkt. Von daher sind solche neuen "Langzeit-Strategien" eher rosarote Wattebällchen  für Leute die zu wenig hinterfragen und dafür alles glauben was (zu) schön klingt. In 2030 dürfte vermutlich auch wieder ein anderer CEO am Ruder sein, der dann auch wieder neue Vorstellungen hat und gescheiterte Strategien dem Vorgänger in die Schuhe schiebt. Mir würde ja schon genügen die Deutsche Post würde wenigstens mal für 12 Monate richtig liegen mit ihren Voraussagen. Aber selbst das schafft man ja nicht. Und der Kurs zeigt eben wie der Kapitalmarkt so etwas dann findet.  
Angehängte Grafik:
chart_free_deutschepostag_.png (verkleinert auf 36%) vergrößern
chart_free_deutschepostag_.png

04.10.24 11:24

1963 Postings, 4517 Tage Mindblogcrunch time

In diesen Zeiten darf man wohl keine Wunder erwarten.
Die Geschäftszahlen für 2024 werden für die Post wohl schwach ausfallen,
ich hoffe, es wird keine Gewinnwarnung geben.
Wie wird es in 2025 oder auch 2026 weitergehen? Das wird die entscheidende
Frage sein. Vielleicht helfen ja weitere Zinssenkungen, die Konjunktur
weltweit wieder in Schwung zu bringen.  

13.10.24 15:19
1

9655 Postings, 6530 Tage TykoDas der Kurs

unter 40,- gefallen m ist mehr als ärgerlich, da ich dort zum dritten mal nachgelegt habe.
36,- werde ich dennoch wieder zukaufen sollte es kommen.
Jeder Trend endet auch mal...
Immer noch besser hier als auf zyklische Autowerte zu setzen oder zinsabhängige Immobilienaktien.

-----------
Gewinn ist die Summe aus positiven Investitionen abzüglich negativer Investitionen

23.10.24 15:39
1

1963 Postings, 4517 Tage MindblogKühne + Nagel

im 3. Quartal mit besserem Ergebnis: ein gutes Omen für die Geschäfte der DHL Group?  

24.10.24 08:12

3861 Postings, 4367 Tage katzenbeissserPersonalkosten steigen immens

Zusteller "dürfen" Montags zwei Bezirke "machen"  

24.10.24 09:16

1963 Postings, 4517 Tage MindblogPersonalkosten steigen immens

Aber erst im kommenden Jahr: Tarifverhandlungen stehen im Januar 2025 an,
mit welchem Ergebnis, wird sich zeigen.

 

24.10.24 13:05

44 Postings, 1350 Tage MadHeartWerden Zusteller noch verbeamtet?

24.10.24 13:56
1

1963 Postings, 4517 Tage MindblogDie Zusteller

werden nicht (mehr) verbeamtet.
Interessant wird werden, wenn die Zusteller und Paketdienstmitarbeiter
künftig unter einem neuen Dach arbeiten, nämlich dem der "Deutschen Post",
während die anderen Bereiche unter das Dach der DHL Group schlupfen..
Diese DHL-Bereiche sollen künftig die Dividende erwirtschaften, während der
Bereich Paket und Brief sich mehr oder weniger selbst tragen muss.
Vielleicht engen sich die Spielräume auf diese Weise für Tarifabschlüsse ein???
Das ist lediglich eine Vermutung von mir.
Diese Gedanken hat in einem Interview gestern Nikola Hagleitner geäußert.
Von der UPS gibt es heute auch gute Zahlen, das macht Hoffnung
für die Aktie der DHL Group

 

30.10.24 08:16

39 Postings, 1429 Tage NorthDakotaPostler

Beamte in der Zustellung, gibt es seit knapp 30 Jahren nicht mehr.  

30.10.24 08:51

376 Postings, 171 Tage MalakoffKohlaEufiLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 01.11.24 13:44
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic

 

 

30.10.24 14:55

6166 Postings, 7078 Tage thefan1Gewinnwarnung

Wie Fedex muss auch die DHL die Prognose senken. Nun stellt sich die Frage, was ist schon drin im Kurs ?
Es geht sogar eher etwas nach oben.


https://stock3.com/news/...gnose-fuer-geschaeftsjahr-2024-an-15632857
-----------
Sparbuch Schlüchtern Long !

30.10.24 15:14

376 Postings, 171 Tage MalakoffKohlaEufiLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 01.11.24 14:27
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic

 

 

30.10.24 15:42

1963 Postings, 4517 Tage MindblogGewinnwarnung

Mit der hatten eigentlich alle gerechnet, guter Zeitpunkt für die Veröffentlichung jetzt  

30.10.24 15:48

1963 Postings, 4517 Tage Mindblogfree cashflow

Die Entwicklung des free Cashflow wird im Bereich 2,8-3 Mrd. Euro erwartet,
was für die Ausschüttung einer unveränderten Dividende spricht:
trotz eines schwächeren Gesamtergebnisses.  

30.10.24 16:53

25692 Postings, 1189 Tage Highländer49DHL

Wegen einer ausbleibenden Erholung im Firmenkundengeschäft und einem stärkeren Rückgang versendeter Briefe blickt der Logistikkonzern DHL pessimistischer auf das Gesamtjahr. Zudem seien zuletzt die Margen für Transporte auf dem Luftweg hinter den Erwartungen zurückgeblieben, teilte das Unternehmen am Mittwoch überraschend in Bonn mit. Auch die mittelfristigen Gewinnerwartungen dampfte der Vorstand ein und legte zudem vorläufige Zahlen für das dritte Quartal vor. Anleger überraschten die Neuigkeiten offenbar kaum: Die Aktie notierte in einem schwachen Dax -Umfeld 0,3 Prozent im Minus.
Der operative Gewinn vor Zinsen und Steuern (Ebit) des Konzerns soll 2024 bei über 5,8 Milliarden Euro liegen. Bislang war seitens des Vorstands mit 6 bis 6,6 Milliarden Euro gerechnet worden. Vom Unternehmen befragte Analysten hielten allerdings selbst das untere Ende dieser Spanne nicht mehr für realistisch - sie hatten zuletzt für das laufende Jahr mehr als 5,9 Milliarden Euro operativen Gewinn auf dem Zettel. Vergangenes Jahr erzielte der Dax-Konzern gut 6,3 Milliarden Euro.

Für 2026 erwartet DHL nun lediglich noch über 7 Milliarden Euro statt wie zuvor 7,5 bis 8,5 Milliarden Euro. Die Markterwartungen lagen zuletzt bei knapp 7,4 Milliarden Euro. Das Rekordniveau von 2022 wird der Konzern damit zunächst einmal bis auf Weiteres nicht erreichen. Damals hatte der Konzern im Tagesgeschäft 8,4 Milliarden Euro verdient.

Die DHL bremst weiterhin der schwache Welthandel und die stotternde Konjunktur aus. Diese Schwäche konnte auch die erwartungsgemäß eingetretene saisonale Beschleunigung im Online-Handel seit Ende September nicht ausgleichen. Die Sendungsmengen von Firmen an Privatkunden nehmen gegen Jahresende traditionell zu, wegen der anstehenden Weihnachtszeit und großer Rabatt-Tage wie dem Black Friday. Aber die zwischen Firmenkunden verschickten Mengen sind laut DHL weiterhin durch die wirtschaftliche Schwäche geprägt. Außerdem sei im dritten Quartal der Rückgang der Briefvolumina im Jahresvergleich höher ausgefallen.

Der operative Gewinn stagnierte verglichen mit dem Vorjahreszeitraum im dritten Quartal bei knapp 1,4 Milliarden Euro. Dabei schnitten das Frachtgeschäft und der nationale Pakettransport außerhalb Deutschlands schwach ab. Das gewinnträchtige Geschäft mit zeitkritischen Sendungen konnte hingegen positiv überraschen - ebenso wie das Angebot von Lieferketten-Logistik. Hier bietet der Konzern seinen Kunden etwa den Betrieb von Lagern und die Abwicklung von Versandretouren an. Das angestammte Geschäft im deutschen Heimatmarkt entsprach den Markterwartungen, wobei ein positiver Einmaleffekt enthalten war.

Die endgültige Bilanz will DHL am Dienstag (5. November) vorlegen.

Quelle: dpa-AFX  

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
1185 | 1186 | 1187 | 1187  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben