ABB erwirbt Mehrheitsbeteiligung an indischem Unternehmen Numocity
ABB wird seine Beteiligung auf eine Kontrollmehrheit von 72 Prozent erhöhen und hat das Recht, bis 2026 alleiniger Eigentümer zu werden Das Automationsunternehmen ABB hat bekannt gegeben, dass seine E-Mobility-Division eine Mehrheitsbeteiligung an Numocity, einer digitalen Plattform für das Laden von Elektrofahrzeugen in Indien, erworben hat. ABB wird seine Beteiligung auf eine Kontrollmehrheit von 72 Prozent erhöhen und hat das Recht, bis 2026 alleiniger Eigentümer zu werden. Die finanziellen Bedingungen der Transaktion wurden nicht bekannt gegeben. Die Transaktion ist Teil der allgemeinen Wachstumsstrategie von ABB e-mobility und wird die Position des Unternehmens in Indien sowie in Südostasien und im Nahen Osten deutlich verbessern - Zielregionen für Numocity angesichts der steigenden Nachfrage nach Ladelösungen für zwei- und dreirädrige Fahrzeuge, Pkw und leichte Nutzfahrzeuge. Numocity wurde 2018 gegründet und hat seinen Sitz in Bangalore, Indien. Das Unternehmen bietet eine Cloud-basierte digitale Plattform an, die es Verbrauchern und Flottenbetreibern ermöglicht, ein Netzwerk von stationären Ladegeräten oder Batterietauschlösungen auf einer "Pay as you go"-Basis zu nutzen. "Wir freuen uns, unsere Präsenz auf dem aufstrebenden indischen Markt auszubauen und gleichzeitig unser Angebot an Ladeinfrastruktur für Elektrofahrzeuge zu erweitern. Emissionsfreie Mobilität wird eine Schlüsselrolle in den Bemühungen der indischen Regierung zur Reduzierung der Kohlenstoffemissionen spielen, während die Region im weiteren Sinne eine Brutstätte für digitales Know-how ist", sagte Frank Muehlon, CEO von ABB e-mobility. "Unser engagiertes Team ist stolz darauf, die Zusammenarbeit mit ABB zu erweitern, um sichere, stabile und nahtlose digitale Plattformen für die Monetarisierung und das Management von EV-Energieinfrastrukturen anzubieten", sagte Ravikiran Annaswamy, CEO von Numocity.
Ich hoffe unsere AFC wird auch hier eine Rolle spielen, z.B in überlasteten Stromnetzen der Metropolen oder in strukturschwachen ländlichen Gegenden.
Sollte nicht im Mai noch eine RNS durch AFC lanciert werden, würde ich mich übrigens wundern.
Nur Meine Meinung Long
|