Es gibt also kein Chartalbum mehr. Ich muss in einer Beobachtungsliste (das sind 100 Werte pro Seite) zu jeder Position einzeln den Chart anklicken. Aber auch dazu gibt es keinen Button mehr! Sondern ein Feld, aus dem ein popup-Fensterchen kommt. Ich brauche 3 Cursor-Aktionen um an den Chart zu kommen. Dann schau ich den an, und gehe zurück auf die Beobachtungsliste. Wenn ich jetzt den Chart zur nächsten Aktie anschauen will, geht das erst mal gar nicht, denn das popup-Fensterchen von vorhin ist stehengeblieben und VERDECKT den Link zu allen Infos über die nächste Aktie. Jetzt muss ich einige weitere Cursorbewegungen machen, um das Fensterchen zu verscheuchen, und dann kann ich wieder 1 Chart anschauen. Das klingt wie eine Kleinigkeit, aber ich habe etwa die sechsfache Anzahl von Cursorbewegungen wie vorher -- mal 100, wenn das die Länge der Beobachtungsliste ist. Und dann muss ich mir sagen, das hat jemand eigens so neu programmiert, dass es jetzt so läuft und nicht ganz einfach wie vorher. Das ist der Gedanke, bei dem sich mir eigentlich der Magen umdreht. Dieses Ausmaß an Bösartigkeit, das in jedem neuen geänderten Detail zu sehen ist!
|