na ich ich weis nicht und nein, die Mail ist nicht von mir. Alpenmädel, da dein Englisch sicher perfekt ist, kannste den anderen ja mal unter die Arme greifen ;)
besten Dank. Sollte das Englisch nicht so perfekt sein liegt dies vielleicht daran, dass der liebe Jerome besser Chinesisch spricht und schreibt. Aber seien wir doch froh, dass er in Englisch geantwortet hat. Denn zumindest ich hätte mit einer Antwort in chinesisch so meine Mühe. Ich werte das e-mail als Lebenszeichen der IBMC. Dies gibt mir wieder etwas Hoffnung, dass der Laden (noch) nicht im Ar... ist. Aber nichts desto trotz bleiben noch einige Fragen offen. Nun bleibt wohl nichts anderes übrig als auf die Zahlen zum 4.Q. zu warten.
auch wenn IBMC bisher immernoch nicht auf meine Anfagen antwortete......
zumindest BaFin ist nun schon mal informiert......
§ Sehr geehrter Herr xxxxx
vielen Dank für Ihr Schreiben. Wir werden den Vorgang mit Blick auf eine mögliche Marktmanipulation prüfen. Falls wir Anhaltspunkte für eine Marktmanipulation feststellen sollten, werden wir die Sache der Staatsanwaltschaft zur weiteren Ermittlung übergeben.
Auf Ihre Frage, was von der Aktie zu halten sät, kann und darf ich keine hilfreiche Antwort geben. Es bleibt mir nur der Hinweis auf die angehängten Informationen der BaFin und die Empfehlung, die dort enthaltenen Ratschläge zu beherzigen. Das ist zwar keine Garantie gegen Kursverluste, sollte aber zumindest die Gefahr minimieren, auf unseriöse Geschäftspraktiken hereinzufallen.
Mit freundlichen Grüßen
Jürgen Oberfrank, CEFA Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht Wertpapieraufsicht Leiter Marktanalyse (WA 24) Lurgiallee 12 60439 Frankfurt am Main
Versuch es mal als "Franchisenehmer" Dich zu bewerben.......
Selbst das geht gar nicht.....
Das sind doch die Melkkühe für den Drecksladen.........
Also wenn das schon nicht klappt ,ist das ganze Modell doch absolut in Frage zu stellen.....
Da ja "einer" guten Draht hat, den ich nicht habe.....fragt man sich schon wieso oder? Na ja.....BaFin ist informiert.....hoffe mal das so langsam das Behördenrat dreht und den Laden dicht macht..... Wenns nicht eh schon passiert ist..... Euch noch viel Glück.......
----------- Gewinn ist die Summe aus positiven Investitionen abzüglich negativer Investitionen
Diese Meldung stimmt mich wieder etwas optimistischer zur IBMC. Somit können wir doch noch damit rechnen, dass wir neue Zahlen zum 2009 präsentiert erhalten und die Bude auch noch im 2010 tätig ist.
zumindest bei der ASAP Holding. Und so lange in den Berichten zu dieser Holding die Beteiligung an der IBMC China mit 10% angegeben wird, beruhigt mich dies etwas. Evtl. können wir doch noch auf eine erfreuliche Entwicklung hoffen. http://pr-usa.net/...ontent&task=view&id=320298&Itemid=95
das Verhältnis Kauf / Verkauf von 1:0.17 tönt ja nicht schlecht. Dabei müsste meiner Meinung nach aber brücksichtigt werden, dass die Kauforder zu Kursen bis 0.003? hoffentlich nie bedient werden. Und wenn wir diese 3 Mio. Stück von den im Kauf stehenden Order abziehen, sieht das Verhältnis leider schon wieder nicht mehr so super aus. Hier brauchte es jetzt endlich eine Meldung zur Unternehmensentwicklung um eine nachhaltige Bewegung in den Kurs zu bringen, sonst nichts.
Da letztes Jahr am 27. Februar die Zahlen präsentiert wurden, rechne ich auch jetzt noch mit einem Monat bis irgendwelche News veröffentlicht werden...
wird wohl leider so sein. Dies spricht jedoch wiederum nicht für die Gesellschaft. In der aktuellen Situation müsste schon längst eine Meldung über die Anzahl Läden und die allgemeine Entwicklung, ohne detaillierte Zahlen zu präsentieren, erfolgen. Die Medienarbeit wird hier (bewusst?) vernachlässigt bzw. gar nicht betrieben. Somit bleibt uns wohl nichts anderes als abzuwarten.
Womöglich können die Zahlen täglich eintrudeln oder wie schon gesagt erst in einem Monat.
Nach dem Kursverfall wäre es natürlich schon sinnvoll die Zahlen so schnell wie möglich offen zu legen.
Möglich wäre auch, dass die Zahlen schon bekannt sind und die Herren noch schnell dicke billige Positionen aufkaufen um dann bei einer Veröffentlichung der guten Nachrichten direkt einen großen Vorsprung erzielen zu können.
Habe leider keine Quelle, ist nur die Schlussfolgerung aus den Ereignissen in den letzten Jahren! Wollte nur die Leute darauf aufmerksam machen, dass in den nächsten 2 Wochen wohl die Zahlen veröffentlicht werden.
China hatte zweistellige Wachstumsraten in den letzten 2 Quartalen und auch für dieses Jahr werden zweistellige Wachstumsraten erwartet. Inwiefern sich das für IBMC auswirkt müssen wir noch sehen...
ich weiss nicht ob ich bisher blind war, oder ob die Bilder von den Läden auf der Hompage von IBMC neu aufgeschaltet sind. Mir sind diese jedenfalls noch nie aufgefallen: http://www.ibmcchina.de/stores_location.asp
Wollen wir mal hoffen, dass die Zahlen noch bis ende Monat bekannt gegeben werden, und dass diese positiv ausfallen. Nach dem Verlauf der letzten Wochen / Monate bin ich zwar schon zufrieden, wenn wir hier überhaupt Zahlen präsentier erhalten und nicht bloss eine Meldung, dass die Gesellschaft liquidiert wird oder so.