GE ist das Urgestein der Börse schlechthin. GE ist das einzigste Unternehmen, welches von Anbeginn der NYSE dabei ist. Die Zeiten von GE Capital sind "vorbei". Dort hat GE selbst gravierende Schnitte vollzogen. GE mit seinen -zig Tochterunternehmen im Maschinenbau, Antriebstechnik, Anlagenbau, Medizintechnik, Umwelttechnik, und, und, und... ist derart "extrem breit" aufgestellt, daß das Unternehmen faktisch "unsinkbar" ist. Man ist in all seinen Bereichen stets 1. oder 2. Weltmarktführer. Bereiche, die das nicht durchstehen können, egal aus was für Gründen, z.B. Hausgerätesparte o.ä., kommen auf den Prüfstand und werden (meistens) gleich aussortiert (verkauft). Selbst eine "gute Siemens" ist da "nur" ein Zwerg..., der allerdings auch immer wieder mal "kommt"... GE ist nicht nur eine Marke - es ist eine Instanz auf der Welt... Für jeden Langfristanleger und Fundamentalisten bzgl. Aktien- und Marktbewertung ist GE ein Basisinvestment! Bitte mal nur die Kursentwicklung der letzten 50 Jahre ansehen und mit der Benchmark und allen möglichen Wettbewerbern vergleichen (auch Siemens! - wobei ich nichts gegen Siemens habe, im Gegenteil!). Diese Entwicklung spricht Bände und für sich selbst.
Ich bin schon sehr lange in GE investiert und mehr als zufrieden (immer wieder mal Teil-Gewinne realisiert und auch immer wieder aufgestockt...).
KEINE Empfehlung, nur meine Meinung!
|