Monument Mining LTD. A0MSJF

Seite 156 von 197
neuester Beitrag: 27.05.24 23:43
eröffnet am: 13.07.07 11:12 von: Röttgen Anzahl Beiträge: 4907
neuester Beitrag: 27.05.24 23:43 von: Kurt1989 Leser gesamt: 945769
davon Heute: 19
bewertet mit 33 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 154 | 155 |
| 157 | 158 | ... | 197  Weiter  

10.11.11 14:36
1

2783 Postings, 5742 Tage Boersi_So langsam kommt wieder Schwung rein...

Bid in Fra bei 0,35 EUR...

Die Tage der billigen Kurse sind vorbei. Der Zug rollt los... BITTE ANSCHNALLEN!!!  

11.11.11 09:19

462 Postings, 6301 Tage Pozelei...

Genau, gute achrichten wären jetzt gut. Wäre wirklich schön wenn sie den neuen 43-101 report noch dieses quartal auf den tisch legen könnten :)

 

14.11.11 16:52
1

848 Postings, 5768 Tage GraflahnsteinMMY

Ist und bleibt ein lahmer Gaul !

 

14.11.11 18:24
1

452 Postings, 5593 Tage hottesBoersi_: So langsam kommt wieder Schwung rein...

Irgendwie beschleicht mich das Gefühl einem Pusher zuzuhören, sorry.

Seit Monaten höre ich immer irgendwelche Raketenstarts und dann ist es nicht mal ne Wunderkerze.

Bis es hier richtig abgeht, fließt noch viel Wasser den Bach runter.

Nur meine Meinung, bin auch nicht zu knapp investiert und hoffe auf ne Erholung.
-----------
wenn ich du wäre, wäre ich lieber ich

14.11.11 22:57
1

2783 Postings, 5742 Tage Boersi_Naja, der Schwung hat halt leider nur einen

Nachmittag lang gedauert... ging ja sogar bis fast 0,38 EUR rauf... aber halt eben sehr kurz. :-(  

15.11.11 19:35

2783 Postings, 5742 Tage Boersi_Schon bemerkenswert:

Das Ask in Canada scheint fast leergefegt zu sein. Zumindest ist die Range im ASK Orderbuch aktuell ziemlich breit...

Quelle: http://www.tmx.com/...SelectedSymbol=MMY&Market=V&Language=en  
Angehängte Grafik:
mmy.jpg (verkleinert auf 50%) vergrößern
mmy.jpg

16.11.11 08:51

2783 Postings, 5742 Tage Boersi_Bullish Engulfing in Frankfurt

16.11.11 19:22

462 Postings, 6301 Tage Pozelei...

Schritt für Schritt...

 
Angehängte Grafik:
mmy.jpg
mmy.jpg

16.11.11 23:31
1

204 Postings, 5067 Tage LegnanoNews zur Phase-III-Werkserweiterung auf Selensing

Monument Mining Limited - News Releases - Monument's Phase III Selinsing Gold Plant Expansion Update - Wed Nov 16, 2011

Kurz übersetzt (da ich den Zitat-Button nicht mehr finde):

Von der Phase-III-Erweiterung der Produktionsanlage auf Selensing sind ca. 30% abgeschlossen und wird voraussichtlich wie geplant im May 2012 fertiggestellt. Die gesamte Ausrüstung für die Erweiterung der Anlage ist bereits erworben worden und davon sind die Stützmauer im Bereich der Kugelmühle, die Fundamente des Dieseltanks und des Turmkranes errichtet. Des weiteren wurde der Verdampfer des Rückhaltebeckens (für die Rückstände aus der Erzverarbeitung) errichtet und in Betrieb genommen. Den Großteil konnte man schon auf den Fotos aus dem Beitrag #3864 erkennen.

 

Gruß, Legnano

 
 

 

 

17.11.11 12:21
1

204 Postings, 5067 Tage LegnanoAd-hoc-Meldung (deutsch): Phase-III-Erweiterung

Ergänzend zu meinem Beitrag von Gestern, nun auch die deutsche ad-hoc-Meldung zum Stand der Erweiterung von Monuments Selensing-Goldaufbereitungsanalage.

 

Gruß, Legnano 

 

17.11.11 17:09
2

462 Postings, 6301 Tage Pozelei...

Vol in Can zieht an...

 

17.11.11 18:41
3

3754 Postings, 5486 Tage tolksvarauch nicht schlecht

Monument Mining treibt Erweiterung der Produktionskapazität auf 1 Mio. Tonnen pro Jahr voran  

17. November 2011 10:43




Voll im Plan


Der in Malaysia tätige, kanadische Goldproduzent Monument Mining (WKN A0MSJR) kann mit positiven Neuigkeiten aufwarten. Die Erweiterung der Kapazität der Goldaufbereitungsanlage auf dem Selinsing-Projekt des Unternehmens von 400.000 auf 1 Mio. Tonnen Erz schreitet wie geplant voran.

Wie Monument aktuell bekannt gibt, sind die diesbezüglichen Arbeiten bereits zu 30% abgeschlossen, sodass die Fertigstellung der erweiterten Anlage wie geplant im Mai 2012 erfolgen sollte. Um die deutliche Erweiterung zu erzielen wird Monument Mining einen zusätzlichen Brecher, eine primäre Kugelmühle, drei Laugungstanks installieren und zudem Verbesserungen des Goldraums, des Neutralisierungskreislaufs, der Tailings-Rohrleitungen und des Pumpensystems vornehmen.

Wie das Unternehmen zudem erklärte, wurden alle Geräte, die für die Erweiterung der Goldaufbereitungsanlage benötigt werden, bereits erworben und die Konstruktionsarbeiten bereits Anfang September aufgenommen. Seitdem wurden bereits die Rückhaltemauer im Bereich der Kugelmühle, das Fundament der Dieseltanks und die Fundamente für den Turmkran fertig gestellt. Darüber hinaus hat Monument schon den Evaporator für das Tailings-Lager installiert und in Betrieb genommen.

Wir betrachten es als sehr positiv, dass Monument schon relativ kurz nach Beginn der kommerziellen Produktion die Arbeiten zur Erweiterung der Produktionskapazität aufgenommen hat. Und vor allem ist es unserer Ansicht nach positiv, dass man damit – bislang – im Plan liegt. Die Kosten dieser Maßnahme von rund 8 Mio. Dollar halten sich unserer Meinung nach zudem sehr in Grenzen. Die von Monument für die Zukunft angestrebte ungefähre Verdopplung der Produktion auf mindestens 75.000 Unzen Gold pro Jahr ist damit einen weiteren Schritt näher gerückt.  

18.11.11 15:07
2

462 Postings, 6301 Tage Pozeleiund noch mehr news

Monument Mining Expects National Instrument 43-101 Report by Late November2011 on the Mengapur Polymetallic Project, Pahang State, Malaysia andCompletes a Positive In-House Due Diligence Study

 

 

 

 

http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...e-Diligence-Study-1482241

 

18.11.11 16:06

8584 Postings, 8580 Tage RheumaxDann wissen wir vielleicht

warum die es so eilig hatten, diesen Deal mit Mengapur schnell unter Dach und Fach zu bringen und den Aktionären dabei einiges zuzumuten. Nicht nur eine gewaltige Verwässerung zum Discountpreis.
Hoffentlich..  

18.11.11 16:10
1

204 Postings, 5067 Tage LegnanoEs existiert schon ein Kupferverarbeitungsanlage

Hier ein Auszug aus der Meldung frei übersetzt:

(...) Die Entscheidung für den Erwerb des Mengapur-Projektes basiert auf ein positives Ergebnis der Due-Diligence-Arbeit, die in den letzten drei Monaten von den Vertretern des technisches Teams durchgeführt wurden, bestehend aus einer unabhängigen qualifizierten Person und nicht-unabhängigen Bergbau-Profis, die direkt für das Unternehmen arbeiten, Eingeschlossen in die Due-Diligence-Studie war eine Überprüfung der Land-, Umwelt-Risiken, die historischen Bohrlochdaten bestehend von 198 Kernbohrungen von insgesamt über 58.000m, durchgeführt von 1983 bis 1988, und eine kritische Überprüfung der historischen Ressourcen, Reserven und des Bergbau-Plans, die in der historischen Studie enthalten sind. Darüber hinaus wurden bis heute fünf Kernbohrungen von insgesamt 1.161 Metern abgeschlossen, um die bisherige Arbeit in der A-Zone des historischen Reserven-Bereichs zu überprüfen. Erste Bohrergebnisse und Tests bestätigen die Existenz der historisch definierten polymetallischen Mineralisierung auf zwei Zonen und drei Infill-Bohrlöchern. (...)

Eine bestehende Kupfer-Verarbeitungsanlage befindet sich bereits auf dem Projekt, die eine Kapazität von 500.000 Tonnen pro Jahr in seiner aktuellen Konfiguration hat. Das Unternehmen untersucht die Machbarkeit des Baus einer neuen Kupfer-Aufbereitungsanlage und eines neuen Rösters für auf dem Mengapur Projekt. (...)

Gruß, Legnano

 

18.11.11 17:10
1

462 Postings, 6301 Tage Pozelei...

Can ist erstmal im Plus. Bin gespannt wo die schließen

 

18.11.11 17:19

473 Postings, 5055 Tage balance85wird auch mal zeit

hoffentlich ist der boden somit erreicht dass es wieder aufgeht zu neuen höhen...  

21.11.11 14:13

204 Postings, 5067 Tage LegnanoDie neusten News von MMY nun offiziell in deutsch

21.11.11 19:26
1

2783 Postings, 5742 Tage Boersi_Grüne Range für Goldpreiskorrektur

....innerhalb dieser Linien sollte es bleiben...  
Angehängte Grafik:
gold.png (verkleinert auf 68%) vergrößern
gold.png

23.11.11 20:13

3754 Postings, 5486 Tage tolksvardie news können noch so gut sein

aber der kurs geht gen süden
Monument Mining; Update zu Selinsing und Mengapur, Ende November wissen wir mehr

15:00 21.11.11
Von Stefan Bender (Silbernews.com)

Monument Mining Limited ist ein kostengünstiger Goldproduzent, welcher in Malaysia eine Goldmine betreibt. Mit der laufenden Erweiterung der Aufbereitungsanlage auf 1.000.000 Tonnen pro Jahr und einem umfangreichen Explorationsprogramm zielt das Unternehmen darauf, die Lebensdauer seiner Selinsing-Mine auf über 10 Jahre zu verlängern.

Am 16.11.2011 meldete das Unternehmen, dass man mit den Arbeiten weiter fortgeschritten ist. Die Goldaufbereitungsanlage soll von 400.000 Tonnen auf 1.000.000 Tonnen erweitert werden. Man ist dabei einen zusätzlichen Brecher und eine primäre Kugelmühle zu installieren. Einen dreier Laugungstank und weitere andere Verbesserungen sind vorgesehen. Die Kosten dafür belaufen sich auf 8,1 Millionen CAD und man erwartet den Abschluss der Arbeiten im Mai 2012. Und so sieht es im Moment dort unten aus:



Weitere Bilder über die Fortschritte können auf der Homepage eingesehen werden!
Bis dato liegt man mit dem gesamten Vorhaben voll im Zeitplan. Die angekündigte Produktion von 40.000 Unzen wurde um ca. 10% übertroffen. Für das Geschäftsjahr 2012 will man 55.000 Unzen Gold produzieren.
Am 18.11.2011 gab das Unternehmen bekannt, dass man die due diligence bezüglich dem Mengapur-Projekt abgeschlossen hat. Man erwartet bis Ende November 2011 einen 43-101 Report der uns dann hoffentlich Licht ins Dunkel bringt.

Die Originalmeldung mit den historischen Daten kann hier eingesehen werden!
Man beschreibt auch in dieser Meldung, dass dort bereits eine Kupferverarbeitungsanlage existiert. Diese hat eine Kapazität von 500.000 Tonnen pro Tag und man möchte diese wieder in Gang bringen. Des weitern überlegt man wie man das Gold-, Silber- und Kupferoxid und -sulfid am gewinnbringendsten aus dem Boden fördern kann.
Ich hatte erst kürzlich selber mal nachgeschaut wie es um das Mengapurprojekt bestellt ist. Einige Bilder und historische Eisenerzgrade hatte ich auch gefunden.



Wer sich das noch mal anschauen möchte der kann es unter diesem Link gerne tun!
s geht gen süden  

23.11.11 21:29
2

2783 Postings, 5742 Tage Boersi_bin heute mit Verlust raus...

...der Chart sieht nur noch übel aus... habe keine Lust mehr auf MMY
Der Markt sieht das wohl auch so...

Viel Glück weiterhin allen Investierten!  

24.11.11 09:14

462 Postings, 6301 Tage Pozelei...

Man man man. Da ist man mal einen Abend nicht da und dann läuft hier wieder wer Amok. Hab ich irgendwelche Nachrichten verpasst? -.-

Ich bleib noch dabei. Noch seh ich nicht allzu schwarz. Zumindest den Report Ende Nov warte ich ab.

 

24.11.11 12:44
3

204 Postings, 5067 Tage LegnanoWarum jetzt verkaufen!?

Hallo Pozelei, Du hast nichts verpasst.
Es ist nur das übliche "Drücken" mit Miniumsätzen, die man bei weitem nicht als "Marktreaktion" bezeichnen kann, denn die gestrigen Umsätze sind ein Witz. Also bitte liebe Investmentgemeinde, vergesst bei diesem Wert die Chart-Technik! Wer sie hier komplett anwendet und glaubt, der Markt macht bei MMY die Kurse, demjenigen rate ich, sich noch einmal zu belesen und sein Investment zu überdenken.
Fundamental hat sich bei MMY rein gar nichts geändert. Es ist ein Wachstumswert und die Langfrist-Strategie des Unternehmens beurteile ich im Sinne des zu erwartenden Unternehmenswertes als sehr gelungen.
Mein Tipp: Zurücklehnen und sich nicht kurzfristig vom "Linke-Tasche-Rechte-Tasche" Spiel jedes mal aufs Neue beeindrucken lassen.

Gruß, Legnano

PS: "Kaufe nie eine Aktie, wenn du nicht damit leben kannst, dass sich der Kurs halbiert" (Warren Buffet)  

Seite: Zurück 1 | ... | 154 | 155 |
| 157 | 158 | ... | 197  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben