90% meiner gehaltenen Aktienpositionen hatten gegenüber dem letzten Stand der BAB BNP Paribas am 26.10.2023 9 abweichende durchschnittliche Buy-In-Kurse (bis zu 25%) bei Smartbroker Plus. Antwort auf mein Schreiben zur Korrektur: "Guten Tag, bei einem Depotübertrag wird als Einstandskurs im Depot der Schlusskurs des Vortags verwendet. Allerdings werden die steuerlichen Anschaffungsdaten in unserem System verbucht und bei einem Verkauf berücksichtigt. Einen Nachweis hierüber erhalten Sie als Beleg im Download-Bereich. Eine Korrektur der Einstandskurse bietet die Baader Bank AG leider nicht an. Bitte prüfen Sie die steuerlichen Anschaffungsdaten. Die entsprechenden Belege wurden Ihnen im Kundenportal der Baader Bank zur Verfügung gestellt." Mit freundlichen Grüßen Client Service Support Ich befürchte, da ist der Ärger bei Verkäufen schon vorprogrammiert, vor allem weil die Übernahmekurse keineswegs mit den Schlusskursen des Umzugsvortags übereinstimmen. Auch der Aktienverlusttopf ist bei mir deutlich zu niedrig ausgewiesen. Ich habe mittlerweile mehrmals schriftlich samt Anlagen darauf hingewiesen und jeweils nur eine Eingangsbestätigung bekommen. Bin gespannt, ob Baader das noch hinbekommt.
|