es bleibt schwierig. Gestern fiel der DAX wie von mir befürchtet unter die Widerstandsmarke von ca. 20.270 Punkten, aber richtige Dynamik nach unten kam nicht auf. Heute Morgen haben wir dann die 20.270 wieder überschritten, aber auch das erwies sich bisher als Fehlsignal. Ich bin gestern mit einem Short eingestoppt worden, so ziemlich genau auf dem aktuellen Niveau. Mein Russell-Long wurde zur Hälfte ausgestoppt; wie ich mich kenne auf dem Tiefpunkt. Die Gewinne aus dem Trade sind jetzt aufgezehrt. Ärgerlich. Heute dürfte am Nachmittag Vola aufkommen. FED-Zinsentscheidung steht an. Kann mir kaum vorstellen, dass man die Märkte so kurz vor Weihnachten negativ überraschen will. Die Senkung um 25bp wird also kommen. Im nächsten Jahr, wenn Trump regiert, kann das dann ganz anders aussehen. Auch der Verfall Ende der Woche steht vor der Tür. Keine Ahnung was da passiert. Was passiert mit dem DOW, der nahezu unbeachtet jetzt 9 Tage hintereinander gefallen ist. Das passierte das letzte Mal 1978. Wird der DOW vor dem Verfall anziehen? Gleichzeitig bestätigt der N100 sein letztes ATH oberhalb von 22.000 Punkten. Schöne Marke für den Verfall. Irgendwie fehlt mir bei den Märkten der Antrieb etwas zu machen. Die DAX-Shorts werden oberhalb von 2.300 wieder aufgelöst ; der Russell Long wird zurückgekauft wenn die gestrigen Tiefstkurse nicht mehr unterboten werden. Und viel wichtiger: Der Tannenbaum wird aufgestellt.
|