Vivalis + Intercell = Valneva

Seite 60 von 449
neuester Beitrag: 12.04.24 11:24
eröffnet am: 29.05.13 20:22 von: proxima Anzahl Beiträge: 11214
neuester Beitrag: 12.04.24 11:24 von: Domasi Leser gesamt: 3091922
davon Heute: 1749
bewertet mit 27 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 57 | 58 | 59 |
| 61 | 62 | 63 | ... | 449  Weiter  

20.10.21 10:07
1

1921 Postings, 5462 Tage aurinob die Novavax "News" gut für Valneva sind

steht wohl eher in den Sternen. Immerhin ist der Novavax Impfstoff deutlich weiter als wir hier. Es wird zum Glück zwar immer nur von sog." Inforrmaten die mit der Sache angeblich bekannt sind" geredet aber da sich offenbar partout niemand outen will dürfte der Wahrheitsgehalt extrem gering sein. Sehe also bislang werde für Nova noch hier ernsthafte Probleme dass ein top wirkendes Produkt auch einen entsprechend guten und stabilen Pharmazie-Partner gewinnen wird der die Qualität jeder Charge auch entsprechend gut im Griff haben wird.

SOLLTE aber doch etwas dran sein dann wird es Valneva mindestens genauso hart erwischen wie die Amis. Die Wirksamkeit gegenüber den Vektor und MRNA wäre dann komplett egal weil man diese Impfstoffe hier dann schlichtweg nicht massentauglich herstellen kann.  

Kann ich mir aber wie gesagt nicht vorstellen bzw. hoffe es auch nicht. Vermutlich ist es eine letzte reisserische Propaganda bevor die nächste Hypephase bei den wirklich wirksamen alternativen Impfstoffen losgeht und warum bei 200 Euro einsteigen wenn es bei heutigen 100 doch viel schöner ist ;)  

20.10.21 10:11
2

1738 Postings, 1284 Tage GuthrieKryptoboy #1475

Goldmänner KZ 27,50€   =>  FAKE NEWS!!!
M.W. hat Goldman Sachs bislang keine neue Prognose zu Valneva herausgegeben, die letzte datiert aus Sept. d.J.

 

20.10.21 10:12
3

1068 Postings, 1090 Tage scooper666..

Vergleich zwischen VAL2001 und Novavax hinkt. Beides Totimpfstoffe, aber:
* NVAX nimmt das Eiweiß aus dem Spike
* VAL2001 mehrere Eiweiße
Ob die Fertigung in gleichbleibender Qualität möglich ist, steht aus. Die Wirkung von VAL sollte bei Varianten besser sein als bei NVAX.

Die Marktkapitalisierung sollte man auch nicht ganz aus den Augen lassen, wenn man beide vergleicht.  

20.10.21 10:12
2
So ein langer nichtssagender Text der keineswegs was mit Valneva zu tun hat  

20.10.21 10:14

2296 Postings, 951 Tage MDinvest@aurin

Ich verstehe ehrlich gesagt wenig von dem was Du uns sagen willst….
Wie meinst Du das? Es sind keinerlei Probleme bei der Produktion von VLA2001 bekannt.  

20.10.21 10:15
Mir ist auch nichts von einem Kursziel von 27,50 Euro bekann. Ist aber für mich auch unrelevant, dass Valneva sein altes Allzeithoch bei knapp 29 wieder erreichen kann, halte ich durchaus für möglich. Von daher ist es eigtl unrelevant, welche Kursziele jetzt ausgerufen werden.  

20.10.21 10:15

681 Postings, 1161 Tage Kryptoboy22932009.Guthrie

Bis jetzt kann man es als Fake News abstempeln da die Medien natürlich nicht so schnell sind und es nicht so schnell durchsickert wie bei den Profis und Ihren Tools, but we will see.  

20.10.21 10:16
4

2296 Postings, 951 Tage MDinvest@scooper

Du irrst dich, Novavax ist keineswegs ein Totimpfstoff!  

20.10.21 10:17
6

681 Postings, 1161 Tage Kryptoboy22932009.50k abos bisher immer seriös

 
Angehängte Grafik:
94deb959-e131-47cf-9e0e-1c9c099c6c97.jpeg (verkleinert auf 41%) vergrößern
94deb959-e131-47cf-9e0e-1c9c099c6c97.jpeg

20.10.21 10:22

356 Postings, 1070 Tage Der Mechaniker@aurin

"Massen Tauglichkeit"

soweit ich es verstanden habe hat Valneva doch schon die geforderten Impfdosen vom UK Deal.
sie haben doch auch davon gesprochen schnell liefern zu wollen da diese Dosen die hergestellt wurden
für UK derzeitig offen sind.
sind schonmal 100Mio. ... relativ wenig nimmt die EU ab 30 Mio. und das Potenzial da der Impfstoff günstiger Hergestellt werden Könnte und besser lagerfähig ist sehr groß.

daher steht Valneva  aus meiner Sicht sehr gut da.

ebenso sollten wir die kommenden Projekte nicht aus den Augen verlieren denn die haben ebenfalls großes Potenzial und laufen zum teil sogar in Zusammenarbeit mit Pfizer.

:)  

20.10.21 10:57
1

2296 Postings, 951 Tage MDinvestCovax

Wenn Novavax seine offenbar erheblichen Produktionsprobleme nicht bald in den Griff bekommt tut sich gerade für Valneva ein Milliardengeschäft bezüglich der Covax-Initiative auf!
Ich kenne mich bei der Impfstoff-Produktion nicht aus, aber das Problem hat Novavax offenbar schon länger…..  

20.10.21 10:59
4

1186 Postings, 3388 Tage Bernd-kMal jenseits von Kursen und Reibach

wäre ein unter westlichen Qualitätsstandards  - ohne Russland oder China zu nahe treten zu wollen - produzierter, robuster, wirksamer und bezahlbarer Totimpfstoff schon wichtig für die globale Bekämpfung von covid.

In der dritten Welt gibt es viele Gebiete, in denen die komplexen Anforderungen zu Transport, Lagerung und Verabreichung von MRNA-Impfstoffen einfach nicht gegeben sind. Die Verimpfung von Totimpfstoffen ist aber auch dort praktizierte Routine.
Es hat ja wenig Sinn, dort mRNA-Impfstoffe anzuliefern und zu verimpfen, die z.B. wegen Unterbrechung der Kühlkette nicht mehr wirksam sind. Das kann auch nicht im Interesse von BNTX oder MRNA liegen.

---

Zu Valneva:
Valneva ist - im Gegensatz zu NVAX und vielen anderen - ein recht erfahrener Impfstoffhersteller.
Die für VAL2001 vorgesehene Produktionsanlage wurde wohl schon zur Herstellung anderer Impfstoffe eingesetzt. Das sollte einerseits stabile Qualität und andererseits eine deutlich verkürzte Prüfungszeit garantieren.
Es fehlt als eigentlich nur die Zulassung.

---

Shorter:
Auch bei Valneva sind unsere Freunde, die shorter, recht aktiv.

Von den shortern mit >0.5% haben vorgestern einige reduziert: https://shortsell.nl/short/VALNEVA
Das ist sicher nicht so billig gewesen ;-)

Allerdings werden sicher auch viele shorter unter der 0.5%-Meldeschwelle segeln.
Man sieht schön am 1-minute-intrady Chart, dass die shorter noch beträchtlich kämpfen.
Es wird noch eine gute Nachricht brauchen, bis alle den Rückwärtsgang einlegen.  

20.10.21 11:02

1921 Postings, 5462 Tage aurinnaja schaun wir mal

für mich als Medizinlaien verhält es sich halt so wie ich es beschrieben habe. WENN ich ein top Produkt in der gleichen technischen "Sparte" habe dann wird es nicht an der Produktion scheitern da sich dann genügend Pharmafirmen (und zwar Weltweit!) finden werden die mit Kusshand produzieren und auch die qualitativen Standards selbstverständlich einhalten.

Es kann also nun entweder alles Fake News sein ODER die bisherigen Notfallzulassungen waren wirklich eine absolute Ausnahme und hat man seeeeeehr wohlwollend weggeschaut. Dieses wird für die NEUEN Player ggf. nun nicht mehr gelten und da macht es auch keinen Unterschied ob Ami oder Franzose.
Ich wollte nur umreissen dass wir dieses im Auge behalten sollten und nicht etwa denken "was für die Konkurrenz vermeintlich schlecht ist kann für uns nur gut sein". Dieses halte ich für einen fatalen Irrtum.  

20.10.21 11:11

2296 Postings, 951 Tage MDinvestNovavax

Ich frage mich nur wer bei Novavax einsteigen und den Retter spielen will, es kocht jeder sein eigenes Süppchen und ein möglicherweise unlösbares Problem anzugehen hört sich für mich nicht sehr sexy an.
 

20.10.21 11:13
2

356 Postings, 1070 Tage Der Mechanikeres könnte ja auch sein,

Das die MRNA Impfstoffe auf lange Sicht gesehen einfach zu teuer werden (selbst für die EU)
es bleibt abzuwarten was noch alles in dem Bereich auf uns zu kommt.

es wird definitiv weniger geimpft aber es wird wahrscheinlich noch über einen längeren Zeitraum geimpft
und wer würde da nicht die günstigeren Impfstoffe bevorzugen die noch dazu sehr gut Lagerfähig sind?

=)  

20.10.21 11:19

59475 Postings, 3620 Tage Lucky79Impfbuden sind heute wieder gefragt...!

20.10.21 11:23

1921 Postings, 5462 Tage aurinEs geht ja nicht ums Unternehmen sondern um die

globale Bewältigung dieser Pandemie. Das heisst wenn sich aus rein "strategischen" Gründen kein Pharmahersteller findet der die Plörre produziert dann müsste man eigentlich hart durchgreifen. Es kann nicht sein dass kostengünstige und hochperformante Impfstoffe entwickelt und zigtausendefach getestet sind aber an einer qualitativen Produktion scheitert es dann am Ende und es sterben noch ein paar Milliönchen mehr? Sind ja nur die ärmeren Länder großteils plus die Querdenker hierzulande oder wie?

Scheinen irgendwie trotz massiver Krise immer noch mafiöse Strukturen zu gelten in der Pharma Lobby und das fände ich wirklich erschreckend.

Aber zurück zu Valneva: Wenn das tatsächlich eine komplett andere Art von Impfstoff sein sollte für die man entgegen der Konkurrenz aus USA nur ein wenig "Wasser und Zucker" vermischen muss dann ist ja alles gut. Ich hatte heute morgen zuerst befürchtet die Produktionsprozesse dieser Impfstoffvarianten wären vage vergleichbar. Vielleicht mag das jemand nochmal mehr im Detail erläutern. Aber bitte nicht mit Valneva hat "grosse und bessere Partner" argumentieren, DIESE kann die Konkurrenz jederzeit auch vertraglich an Land ziehen wenn das die einzige Hürde sein sollte.
 

20.10.21 11:35
2

2296 Postings, 951 Tage MDinvest@aurin

Deine Bedenken für die Gesundheit in aller Welt sind sehr ehrenwert.
Unternehmen sind aber eben nicht mit reinen Philanthropen besetzt ,sondern in erster Linie mit Leuten die Geld machen wollen.
Auch ich will selbstverständlich nur Gutes für die Zukunft von ärmeren Ländern in der Covid-Krise.
Ich habe aber als kapitalistisch eingestellter Mensch auch nichts dagegen wenn Unternehmer mit einem guten Produkt auch gutes Geld machen.  

20.10.21 12:04
1

827 Postings, 1079 Tage moonbeamImage

In der westlichen Welt ist dieses kaufentscheidend! In Afrika/Asien wird das genommen, was auf den Tisch kommt.
Wenn VLA2001 ähnlich gute Wirkung wie Comirnaty etc hätte, möglicherweise sogar besser verträglich ist, billiger und einfacher in der Handhabung, mit sozial und ethisch gutem Auftritt, dann werden sich viele gute Marketingstrategien finden.
Bei den nmra Impfstoffen besteht ja schon hinsichtlich der Qualitätssicherung das permanente Risiko, dass jemand schlampte und die Wirkung garnicht gegeben war.
Momentan haben die mnra allerdings ein sehr hohes Image, sie wirken extrem modern, waren die ersten am Markt, haben die Lockdowns beendet,... und das sichert deren Absatz.  

20.10.21 12:24

681 Postings, 1161 Tage Kryptoboy22932009.Harte Nuss

16,70€ harte Nuss danach to the moon und weit weg von ektos KZ :)  

20.10.21 12:32
1

3452 Postings, 4786 Tage Ekto_winNaja 15,22 war doch schon gut

Jetzt kann es soweit fliegen wie er will ;)  

20.10.21 12:35
7

902 Postings, 5095 Tage Investmenttrader_Li.Kursziel Goldman Sachs

Das habe ich zu Goldman Sachs gefunden, Kursziel angeblich wirklich bei 27,50 Euro!

https://www.boursedirect.fr/fr/actualites/...9ed32cb64100e733a15429d8  

20.10.21 12:47
2

1068 Postings, 1090 Tage scooper666..

Klingt doch sehr sehr gut! Hier übersetzt durch Google:

Valneva, der gestern nach seinem Anstieg zu Wochenbeginn eine Pause eingelegt hatte, erholte sich am Mittag kräftig mit einem Plus von knapp 10 % auf 16,5 Euro. Das auf Impfstoffe spezialisierte Biotech-Unternehmen wird durch eine Notiz von Goldman Sachs gestärkt, das sein Kursziel in der Akte nach den jüngsten Ankündigungen zum Impfstoffkandidaten gegen Covid-19 des Unternehmens von 14,5 auf 27,50 Euro angehoben hat. Die Investmentbank hat den Verkauf des Impfstoffs wieder in ihr Bewertungsmodell aufgenommen, nachdem sie nach der Beendigung des Vertrags mit der britischen Regierung vor einem Monat gekürzt wurde. GS sieht nun bis 2035 eine bedeutende Absatzchance.

 

20.10.21 13:02
5

2296 Postings, 951 Tage MDinvestIch

liebe es wenn ein Plan funktioniert:-).
Es könnte für Valneva nicht besser laufen, die direkten  Konkurrenten brechen weg (Curevac und Novavax), Analysten geben grünes Licht….
Ich hatte ja im Vorfeld mit guten Phase 3-Ergebnissen gerechnet, aber meine Erwartungen wurden sogar bei Weitem übertroffen:
Meine Schätzung zum Verhältnis Antikörperproduktion nach Impfung versus nach durchgemachter Infektion war 1,1-1,2, geworden sind es 1,4!!!  

20.10.21 13:05
1

1738 Postings, 1284 Tage Guthriesorry Kryptoboy wg. Kursziel von GS

Du hattest Recht! Inzwischen ist es offiziell bestätigt, das GS das Kursziel auf ? 27,50 angehoben hat!
Eine schöne Nachricht!    

Seite: Zurück 1 | ... | 57 | 58 | 59 |
| 61 | 62 | 63 | ... | 449  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben