ich möchte noch anmerken, dass rubin bisher ein fass ohne boden ist. ich weiss nicht, seit wann du investiert bist. aber zähl mal alleine die kapitalerhöhungen der letzten 2 jahre. waren sicher 6- 8 ke oder wandelanleihen. wenn die kapitalerhöhungen weniger werden und das geschäft deutlich wächst, wird irgendwann auch der kurs steigen. ich selbst rechne mit ca. 5 mio aktien bis ende 25. ist jetzt nur eine zahl, die ich raushaue. aber fakt ist, dass noch etliche KEs kommen werden. ausserdem wurde schon 2023 von hyperskalierung gesprochen. darunter verstehe ich exponentielles wachstum. hat bisher noch nicht stattgefunden. stattdessen gab es alle paar monate eine KE.
rubin muss noch beweisen, dass sie sich ein relevantes stück vom kuchen sichern können, und dazu gehört nunmal exponentielles wachstum. erst, wenn sich abzeichnet, dass rubin eine rolle im POS- markt spielen kann, dann kommt auch der kursaufschwung. aktuell sind sie von der rolle her noch ein mückenschiss.
nur ein gutes produkt reicht nicht. man muss das wachstum auch umsetzen und stemmen können. da braucht es fähige leute an den richtigen stellen. als vergleich kannst du dir gerne endor anschauen. gute produkte, aber die falschen leute an den entscheidenden stellen.
gruss hopy
|