des FC ist doch so o.k. Auch der Tabellenplatz. Auch hast Du recht, die spielerische Substanz betreffend. Das ist aber alles nur Ausrede oder Selbstschutz, wenn ich "gute Saisonspiele" des FC heranziehe. Aber gestern... In München "mauern", das ist doch o.k., machen viele andere Teams auch so - aber der FC gestern war die Krönung! Es war KEINE 4-er Kette, wie Du meinst!! Da haben permanent 9 Mann im und um den eigenen Strafraum herumgespielt - 5-er Kette kurz vor oder hinter dem eigenen 16-er und 4 Mann nur 5 - 10 m davor aufgezogen!! ... und dem Ganzen setzt die Krone auf, daß sie noch sehr lange mit 1 Mann mehr dasselbe taktische Gekicke fortsetzten... Erst in den letzten 10 Min. rückten sie aggressiv raus. Aber da konnte man die Ballsicherheit und Abgezocktheit des FCB sehen... Die Sympathiewerte des FC sind durch das Gekicke, was man nicht Fußball nennen kann, bei den Fußball-Fans in ganz D gestern mit Sicherheit nicht gestiegen...
Die "Leidtragenden" aus meiner Sicht sind die mitgereisten (und daheim gebliebenen und mitzitternden) FC-Fans: wie ich oben schon schrieb... Der FC hätte für seine mitgereisten Fans mehr getan, wenn er ab der 2. Hälfte mitgespielt hätte, und die Fans wären zufriedener gewesen, wenn Kölle mit ner 2:4 Niederlage heimgefahren wäre.
Aus meiner Sicht war es nicht mal "Arbeitsverweigerung" der FC-Spieler (die setzten nur stur und dämlich etwas vom Trainer um, ohne selbst einfach mal auf die Spielsituation zu agieren!), es war eine unterirdische taktische Einstellung zu Anfang des Spieles und ab der 2. Hälfte durch den Trainerstab des FC. Wie gelähmt - keine Reaktion auf die Situation des Spieles!
Es war das "schlimmste Mauerspiel" einer Mannschaft (FC), was ich jemals gesehen habe. Als flammender Fußballfan - ich mags wirklich nicht nochmal! Da muß ich meinen Hut vor dem BVB, vor Mainz oder Gladbach ziehen, wie die hier in München in den letzten Spielen aufgetreten sind (die Kontertaktik von Gladbach war trotzdem FußballSPIELEN!). Ich hoffe mal, daß wir heute und morgen noch paar Spiele sehen, wo es richtig "hoch und runter" geht und wo Fußball GESPIELT wird. DAS will ich als Fußballbegeisterter und keine "Ergebnishascherei"... die ergibt sich dann aus'm Spiel... :-))
|