Bayer AG

Seite 290 von 930
neuester Beitrag: 27.04.24 09:32
eröffnet am: 17.10.08 12:35 von: toni.maccaro. Anzahl Beiträge: 23248
neuester Beitrag: 27.04.24 09:32 von: drax Leser gesamt: 7336583
davon Heute: 3395
bewertet mit 17 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 288 | 289 |
| 291 | 292 | ... | 930  Weiter  

11.09.20 10:02
1

5617 Postings, 3123 Tage JacktheRipp...

wer kennt eigentlich das Aktienmädel und den Goldjungen ?
Die beiden treten auch immer gemeinsam auf. Entweder sind die beiden Kasper hier selbige, oder diese schwere psychische Krankheit hat sich wirklich etabliert und auf 2 weitere Kandidaten verbreitet ..
Soviel zum Unwichtigen ;-)

Erstaunlich bei Bayer : Morgens kaufen die Kinder auf Tradegate ein, um Punkt 9:00 Uhr die Short-Interessierten und ab 9:30 Uhr die Erwachsenen :-))

Sehr gut, dass Klarheit mit Baumann besteht (egal in welcher Form). Die Nachricht mit dem näher kommenden Vergleich halte ich nicht ganz so wichtig, da es eh klar war, dass man sich irgendwie einigen wird.
Jede Verschiebung ist aus meiner Sicht willkommen, da:
1) noch immer eine erhöhte Sterblichkeit aufgrund von Corona in den USA besteht.
2) der Dollarkurs beständig in eine Richtung geht (drückt die Kosten des Euro-Konzerns Bayer täglich)
3) Jede Zahlungsverzögerung wird die Nachgiebigkeit der Kläger fördern. Deren Anwälte müssen permanent in Vorleistung gehen. Das geht in aller Regel nicht endlos, ohne dass einige Kanzleien in Bedrängnis kommen.  

11.09.20 10:07

2779 Postings, 1807 Tage SEEE21Ich finde den Kurs angesichts des negativen

Sentiments in solchen Foren wie diesen recht gut. Die völlig durchgeknallten Kurse so mancher Aktien verleitet wohl den ein oder anderen ähnliche Kursentwicklungen von einer Bayer einzufordern und wenn der Markt sich nicht danach richtet ist die Aktie jeden Tag Ka....e.
Mit Aktienanlage hat das freilich sehr wenig zu tun. Das sind idR beste Vorauqsetzungen, um an der Börse zu scheitern und Schuld sind dann natürlich andere.
Wenn mannBaumann und seinen Kurs so schlecht findet investiert man einfach in andere Werte und labert die Investierten nicht täglich mit diesem Stammtischgeheule voll!  

11.09.20 10:15

4758 Postings, 2893 Tage Trader-123der Kurs ist gut?

Bayer ist immer noch nicht weit vom Corona Tief wo fast alle Aktie durch die Decke gegangen sind.
Auf die Meldung, dass der Vergleich Fortschritte macht, reagiert der Kurs kaum.
Die Belastung, dass Baumann verlängert wurde, ist scheinbar zu groß. Er hat jeden Vertrauen am Kapitalmarkt verloren, das sieht man heute mal wieder.

Finde es absolut unverständlich wie man ihn verlängern kann, ohne dass Glyphosat final gelöst ist.
Und wenn er es ist, überteuert war der Monsanto Kauf immer noch..  

11.09.20 10:34

991 Postings, 2328 Tage Pogroz@jacktheripper

wie genau meinst Du deinen Punkt 1) mit der erhöhten Sterblichkeit durch Corona? Kannst Du es bitte erläutern? Ich hoffe nicht dass du meinst was ich gerade denke.....  

11.09.20 10:46

4758 Postings, 2893 Tage Trader-123Das Problem heißt Baumann

Man hat ihn jetzt verlängert ohne dass die Einigung fonalisiert ist. Dafür gibt es vom Markt halt kein Verständnis. Mal sehen ob die minimalen Kursgewinne überhaupt halten ...

Ist und bleibt eine absolute Versageraktie...  

11.09.20 10:50

5617 Postings, 3123 Tage JacktheRipp...

@pogroz : natürlich wird das keiner detailliert so ausdrücken, will ja keiner ein Schwein sein ...
Trotzdem dürfte eine solche Überlegung bei der Vergleichsausarbeitung auch eine Rolle spielen ( auch wenn es sicherlich keiner zugeben wird)
Es ist statistisch unbestritten, dass sehr viele Kranke in den USA durch Corona sterben / gestorben sind. Rein statistisch müssen ja die Kläger ebenfalls krank sein, ansonsten hätten sie ja keinen Grund gegen Bayer zu klagen. Es ist jetzt kein mathematisches Hexenwerk eine entsprechende Korrelation zu erkennen.

Und nein: Von mir aus soll es allen Menschen auf dieser Welt gut gehen.
Andererseits sehe ich die mögliche Bestrafung von Bayer ebenfalls als sehr überzogen an.  

11.09.20 10:53

2676 Postings, 5080 Tage wamufan-the-greatPogroz

Doch genau das meint er. Einige dieser Schmarotzer werden wohl durch Corona draufgehen und sich die Klagen dementsprechend reduzieren.  

11.09.20 10:55

2779 Postings, 1807 Tage SEEE21Richtig Trader, wenn man dein Bashing bezüglich

Bayer  der letzten Wochen mit dem Kurs in Relation setzen wollte, müssten wir irgendwo bei 30 ? stehen.
Wenn man keine Ahnung von Über und Unterbewertungen an der Börse hat, muss man halt emotionale Statements am Band absondern.  

11.09.20 10:59

5617 Postings, 3123 Tage JacktheRipp...

@wamufan : nein, davon distanziere ich mich eindeutig !
Diese Menschen sind krank, ansonsten würden sie nicht klagen und jeder wird natürlich genau den Anspruch stellen, den die Gesetzeslage zulässt. Das sind sicherlich keine Täter, sondern Opfer, aber höchstwahrscheinlich keine Bayer-Opfer !

Trotzdem wird der ?natürliche? Verlauf der Covid-Erkrankungen hier mathematisch eine Rolle spielen.
 

11.09.20 11:07

2676 Postings, 5080 Tage wamufan-the-greatJackie

Ja was, also hast du das nicht gemeint? Unten belegst du dies aber mathematisch?
Wenn du diese Aussagen nicht über das Herz bringst, dann lass die doch ganz weg.  

11.09.20 11:07

203 Postings, 1746 Tage Rollo83Der Rechtsanspruch

der Kläger wird in den USA bei Tot des Kläger an Verwandte (Kinder usw.) übergeben wenn ich Koch nicht ganz täusche.
Deswegen bringt das wegsterben der Kläger so gesehen Bayer nichts aber die Kläger wollen vielleicht auch selber noch etwas von dem
Geld haben um sich noch ein paar schöne Momente im Leben zu gönnen.
Das wird aber nichts wenn es keinen Vergleich gibt.  

11.09.20 11:38

4758 Postings, 2893 Tage Trader-123Wie erwartet wieder schnell

Am Weg bröckeln... Kursgewinne halten hier nie lange unter Baumann am Steuer ..  

11.09.20 12:23

4758 Postings, 2893 Tage Trader-123Hätte man direkt wieder shorten können :)

Auf Baumann ist eben Verlass, mit ihm wird Bayer wohl nicht nachhaltig steigen ...  

11.09.20 13:03

5617 Postings, 3123 Tage JacktheRipp...

@wamufan : bei allem Respekt, aber ich würde keinesfalls die Kläger als Schmarotzer ansehen !
Das ist schon ganz schön daneben ..  

11.09.20 13:09

225 Postings, 1984 Tage donleutneuer Thread...

...weiter gehts im Thread "Bayer - Glyphosat und was ist das Kursziel?"  

11.09.20 13:26

991 Postings, 2328 Tage PogrozEcht traurig

Wie manche einfach menschenverachtend argumentieren. Mal eben zig tausende von Menschen als Schmarotzer darzustellen ohne auch nur einen einzigen davon zu kennen ist einfach nur abstoßend. Voll daneben.  

11.09.20 13:38

2676 Postings, 5080 Tage wamufan-the-greatwas ist den eurer Meinung

nach die Definition von einem Schmarotzer?
Ich verklage Bayer auf Schadensersatz wegen meiner Krankheit welche nicht durch ein Bayer-Produkt ausgelöst wurde und versuche Millionen zu ergaunern? Dabei ist es mir furzegal ob eine Bayer mit >100'000 Angestellten pleite geht? Oder die Investoren, vor allem Anleger mit Aussicht auf Rentenaufbesserung sind mir auch scheißegal wenn die Bude den Bach runtergeht.

Na gut, dann mache ich bei der ''Gutmenschen-show'' auch mit und nehme meine Aussage zurück.
Ich bin ja auch wie ihr hier um Geld zu verschenken. Samariter-Investition.

Spaß beiseite, auch meine Familie war mehr als genug von Krebs betroffen. Trotzdem sollte man die Augen vor den Tatsachen nicht verschließen.

 

11.09.20 13:52

9937 Postings, 8945 Tage bauwi@ wamufan-the Was sicher stimmt - es ist ein

knallhartes Business!     Deshalb darfst Du kein Mitleid erwarten.
Auf der anderen Seite sind die Betroffenen, die an Krebs erkrankt sind. Und wenn man weiß, welche Giftküche man sich einkauft und zugleich das amerikanische Recht und die spektakulären Rechtsprechungen kennt, hätte man sich den ganzen Ärger ersparen können. Ist aber millionenmal hier schon durchgekaut, weshalb ich damit jetzt stoppe.
Wenn ich bedenke, wie viele hier auf die Aktie blicken, mich eingeschlossen, ist das ein wirklicher Wahnsinn. Denn an der Seitenlinie ziehen zig anderen Unternehmen an Bayer vorbei - was die Kursentwicklung betrifft. Ihr bringt Euch um andere gute Investmentideen!!
Ich werde sicherlich wieder irgendwann in BAYER investieren, da mir die vielen anderen Produkte gefallen. Doch solange so Vieles ungewiss bleibt, fasse ich diese Aktie nicht an. Nicht über 50 ?!
Der CEO bleibt - also bleibt alles beim alten. Wann kommen denn die nächsten Zahlen? Das wäre mal etwas, was  einen Ausblick geben könnte.
Wer in USA Deals machen will, muss alles - wirklich ALLES - bedenken!   Der CEO hat's vermasselt!
-----------
MfG bauwi
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern das er nicht tun muß, was er nicht will.

11.09.20 13:53

2629 Postings, 4776 Tage Redbulli200....hahaha, da ist Bayer mal kurz nach oben

gezuckt, und zack war es vorbei.....der Abwärtstrend geht weiter.... läuft...  

11.09.20 14:23

203 Postings, 1746 Tage Rollo83Neuer Fred

Kommt bitte alle in den neuen Fred rüber.

Auch interessant das Thema Schmarotzer oder nicht. Kann man auch drüben diskutieren und auch alles andere.
Hätte da auch eine Meinung zu.  

11.09.20 14:24
1

203 Postings, 1746 Tage Rollo83Neuer Fred

Wenn wir alle drüben weiter diskutieren entziehen wir den beiden Spinnern dir Grundlage jede 5 Minuten das Gleiche zu posten.  

11.09.20 14:33

4758 Postings, 2893 Tage Trader-123@Rollo

Im neuen Forum werden Deine Verluste auch nicht geringer :)
Klar kassierst du jedes Jahr Dividende, aber die Opportunitätskosten sind sehr hoch bei Bayer. Insbesondere mit Baumann weiter am Steuer...  

11.09.20 14:36

4758 Postings, 2893 Tage Trader-12356+ sind einfach zu viel für Bayer

Gibt wie üblich keine Anschlusskäufer ...  

11.09.20 14:46
1

658 Postings, 4710 Tage djkante@Trader

die Oppurnitätskosten sind beim shorten bei Bayer aber mehr als bescheiden. Was glaubst du warum hier kein Grosser short ist. Das Risiko das es nach oben geht ist wesentlich höher als nach unten. Nach unten ist bei null Schluss nach oben kann das Ding theoretisch bis ins Unendliche steigen. Da gibt es hunderte besserer Aktien als Bayer. Bayer und du da ist irgendwas persönliches mit Börse hat das nix zu tun. Vielleicht wäre mal 2 Wochen Teneriffa nicht verkehrt für dich ;)  

11.09.20 14:46

2629 Postings, 4776 Tage Redbulli200natürlich nicht Trader...

was hat sich auch geändert, Bayer bleibt einfach ein Underperformer?.  

Seite: Zurück 1 | ... | 288 | 289 |
| 291 | 292 | ... | 930  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben

  1 Nutzer wurde vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Biona