seit über 2 Jahren ein Auf und Ab der Börsengefühle. Auf positive Nachrichten folgen wieder kritische Nachrichten und umgekehrt. Mindestens wöchentlich werden neue Kursziele ausgegeben, und zwar nach Norden genau so wie nach Süden. Das von Analysten, Börsengurus und Kleinanlegern gleichermaßen. Bei Novartis braucht man sicher noch etwas Sitzfleisch zum Aussitzen. Wie heißt es doch: die Hoffnung stirbt zu letzt. Und Novartis stirbt so schnell nicht ;-) ! Ich über mich weiter in Geduld... weil es bei aller Biotechnik- und Pharma"problematik" ein TOP und "sicherer" Player am Markt war, ist und bleiben wird - nur meine Meinung! Quartalszahlen... haue ich meistens in die Tonne, weil damit oft nur Unfug betrieben wird. Man legt sie stets für seine Interessenslage aus (Analysten!). Vielleicht für Zocker (OS-Shorties z.B.) und Kurzfristanleger interessant, für Mich als Langfristorientierten bei dem Unternehmen nicht. Novartis ist eigentlich nur für Langfristanleger. Auf "kurz" bringt das nur "nervig" ;-)
|