ich bin gerade in Wartestellung, um 100 Stücke nachzukaufen/Aufstockung. Hatte gestern abends nochmals in Frankfurt nach 17.00 Uhr zu 64,95 Eu eingestellt , aber war nicht mehr... Im Prinzip egal, ob man nun bei 65/66 oder 68 rein geht - es ist ein guter Kurs derzeit, unabhängig, ob es nochmals südwärts geht (um die 60 Eu). Man bedenke, wenn so ein BlueChip in der Pharmabranche wie Novartis um 20 % nach unten korrigiert, so kann man da sicher bei so einem Titel ruhig rein bzw. aufstocken. Da spielt auch China, der Franken, Weltwirtschaft u.a. polit. Unwegbarkeiten keine so große Rolle - zumindest auf 1 oder 2 jahre, wenn sein muß auch länger... Ich traue Novartis zu, in 2016/2017 nicht nur die 20% aufzuholen, sondern darüberhinaus. Und, mit einem konservativen Titel mit großer Wahrscheinlichkeit und Sicherheit auf 1 Jahr oder 2 Jahre per anno jeweils 10 - 15% Gewinn zu generieren, ist wohl so schlecht nicht! Wer gieriger ist, muß zocken oder es anders versuchen (OS u.ä.). Übrigens, auf 1 Jahr gesehen ist Roche mit Novartis in etwa gleich, nur Roche war letztes Jahr und auch die letzten Wochen weniger volatil. Ich habe auch Roche in meinem Depot (derzeit etwas mehr gewichtet als Novartis).
Ich bin ganz gierig, beide in Kürze nochmals aufzustocken. Wenn ich bei Novartis die nächsten Tage die "unter 65" nicht mehr sehe, dann stocke ich auch bei "um die 70 Eu" auch noch auf. Dividende steht in paar Wochen an (Ex-Tag), und auf 1 oder 2 Jahre sicher gute Sache ;-)
Alles nur meine Meinung und keinesfalls eine Empfehlung!
|