Vor den Schätzungen zu Cash Flow und Ergebnissen von Avanquest steht eine Auseinandersetzung mit den Produkten und den Vertriebsregionen. Denn der KGV-Multiplikator hängt in erster Linie vom Wachstum ab.
Die Produkte von Avanquest sind folgende:
Office-Software: Programme zur Produktivitätssteigerung im Büro Sicherheitssoftware: Tools zum Schutz vor Viren und anderen Bedrohungen PDF-Software: Anwendungen zur Erstellung, Bearbeitung und Konvertierung von PDF-Dokumenten Multimedia-Software: Programme zur Bearbeitung von Fotos und Videos Systemoptimierungssoftware: Tools zur Verbesserung der Leistung und Stabilität von Computern
Der Absatz erfolgte in der Vergangenheit überwiegend in Kanada.
Die Fragen, die ich mir stelle, sind: Wie wettbewerbsfähig sind die o.g. Produkte? Warum erfolgt der Absatz bisher überwiegend in Kanada? In welchen Regionen sieht Avanquest eine Ausweitung des Geschäfts und warum?
Ich kenne mich zwar mit Software nicht sonderlich aus, sehe aber in den o.g. Produkten nichts, was es nicht schon von den etablierten Anbietern gäbe, weswegen eine Expansion sicher nicht ganz einfach würde. Ohne nennenswertes Wachstum wird es aber keine hohe Börsenbewertung geben.
Kennt sich hier jemand ein wenig mit den Produkten aus?
|