Zum einen stimmt das so nicht. Shs Viveon gehört zu den Unternehmen, die im zweiten Halbjahr ihre Gewinne einfahren, insbesondere im vierten Quartal.
Zum anderen kannst du jetzt noch günstig kaufen. bezweifle, dass du gute Zahlen abwarten kannst und dann noch günstig reinkommst. Gut wenn du nicht mehr arebitest, dann geht dies vielleicht mit viel Zeit vorm Computer.
Auf der anderen Seite haben wir dann unterschiedliche Strategien. Ich habe viele Aktien, die vor sich hindümpeln und das Risiko nach unten sehr gering ist. Mir reicht das. Auf der anderen Seite verstehe ich durchaus was du meinst. eine Funkwerk habe ich vom Timing her kurz vor dem Ausbruch gekauft, also kein Dümpeln, sondern gleic h + 100%. Aber wie oft gelingt das?
Kommt bei SHS ein Übernahmeangebot und du bist nicht vor Ort, dann hättest du dir die dümpelnde Aktie im Depot gewünscht. Und wo sind die Alternativen aktuell, die wie eine Funkwerk von heute auf morgen explodieren. Ich sehe sie nicht. Und gut laufende Trendaktien sind teuer und können jederzeit abstürzen. Ich finde Aktien mit begrenztem Risiko nach unten und Potential nach oben interessant, selbst wenn der Zeitpunkt und das ob nicht sicher feststehen.
|